Das neue E-Klasse Coupé (C 207)

Diskutiere Das neue E-Klasse Coupé (C 207) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hier gibts endlich die ersten Spyshots vom kommenden CLK (BR 207). Das Coupe wird im Frühjahr, das Cabrio im Herbst 2009 debütieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das letzte Fahrzeug mit ner (GPS) Antenne auf dem Kofferraumdeckel war der Audi A8 im Jahre 1998!

Falsch, beim A 208 (der ja bis 2003 gebaut wurde) war die GPS-Antenne auch noch auf dem Kofferaumdeckel platziert. Allerdings fand ich dort besser, dass es nur der "Knubbel" war und nicht noch eine "Flosse" so seltsam absteht. Wenn schon Kosten sparen, dann doch bitte zu altbewährtem greifen und wieder nur einen Knubbel auf den Deckel packen :rolleyes:
 
Falsch, beim A 208 (der ja bis 2003 gebaut wurde) war die GPS-Antenne auch noch auf dem Kofferaumdeckel platziert. Allerdings fand ich dort besser, dass es nur der "Knubbel" war und nicht noch eine "Flosse" so seltsam absteht. Wenn schon Kosten sparen, dann doch bitte zu altbewährtem greifen und wieder nur einen Knubbel auf den Deckel packen :rolleyes:

Jap ... so sehe ich das auch! Der R129 wurde auch bis 2001 gebaut und der hatte den Knuppel ja auch. Damals fand ich das stylish - da war ein Navi aber noch was besonderes.

Ich bin mal gespannt ... eientlich wollte ich den A209 nur 2 Jahre fahren ... ich denke im Moment werden da eher 3 Jahre draus. Andererseits finde ich die Optik von aussen ansonsten anhand der bisher veröffentlichten Fotos ganz gut.
 
dem stimme ich voll zu, Oliver. Das restliche Design (bis auf den Knubbel und den A-Säule-Spoiler) gefiel mir von Anfang an. Darüberhinaus (s. Nicname) ist mal wieder eine technische Aktualisierung erforderlich, denn das NTG2/LTR2 kommen hardwareseitig auch langsam in die Jahre und es werden ja nur noch Karten aktualisiert.

Im Moment halten sich Vor- und Nachteile eher die Waage. Wenn ich aber auf Komfortbeim neuen Verzichten muss, den der jetzige hat - idk.

BTW @Henrik: Mein A208 von 2000 hatte KEINEN Knubbel auf dem Heckdeckel UND Navi UND Telefon. AFAIK waren alle Antennen in den Stoßfängern verbaut, nur die Radioantenne war son blöder langer Gummi-Pin im Kotflügel hinten.

Beim 129er stimmt, das APS4 konnte man aber auch nicht wirklich Navi nennen. Bauartbedingt musste dier die Antenne aussen liegen, da sie sonst keinen Empfang bekam.
 

Anhänge

  • dcp_0408.jpg
    dcp_0408.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
BTW @Henrik: Mein A208 von 2000 hatte KEINEN Knubbel auf dem Heckdeckel UND Navi UND Telefon. AFAIK waren alle Antennen in den Stoßfängern verbaut, nur die Radioantenne war son blöder langer Gummi-Pin im Kotflügel hinten.

Das ist interessant. Hier bei uns steht nämlich ein A 208 Mopf mit COMAND und Knubbel auf dem Kofferaum rum. Hab das auch schon zahlreich so gesehen - alle die, die keinen hatten, waren dann mit Nachrüst-Navis bestückt und die GPS-Antenne auf dem Cockpit oder hinter dem KI platziert - soweit zumindest meine Erfahrung.
 
Ich blicke da nicht ganz durch. Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:

1. Welche Signale empfängt die Antenne auf dem Dach der Limos?
2. Welche Signale empfängt der Stummel beim R171 (der meiner Meinung nach wesentlich affiger aussieht als diese Flosse)?
3. Beim C216 wird recht großer Aufwand betrieben, um die Antenne im Deckel verschwinden zu lassen. Machen das andere Hersteller auch so oder fallen mir da die Antennen nur nicht auf?

Was wäre denn die Alternative beim C207 zu dieser Flosse? Die R171-Lösung? Das kann es ja auch nicht sein.
 
Was wäre denn die Alternative beim C207 zu dieser Flosse? Die R171-Lösung? Das kann es ja auch nicht sein.
Na wie bei meinem A209 mit TV/Navi/Radio - gar nichts - das kann doch nicht so schwer sein

@Tekkie => R129 *grins
 
Na wie bei meinem A209 mit TV/Navi/Radio - gar nichts - das kann doch nicht so schwer sein

@Tekkie => R129 *grins

Wie wird das beim A209 gelöst? Im Stoffdach integriert? Wenn das Dach übernommen wird, dann hätte man die Antennen mit übernehmen können.
 
Wie wird das beim A209 gelöst? Im Stoffdach integriert? Wenn das Dach übernommen wird, dann hätte man die Antennen mit übernehmen können.

Nein, beim A 209 waren/sind alle Antenne in der Frontscheibe integriert.
 
Also, ich muss sagen, mir gefällt der C 207 sehr gut. Ein gelungenes Auto, das wiederum den Nerv trifft und Eleganz versprüht.
 
Hab ein cooles Video gefunden:

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/tQpun_wTyu4&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/tQpun_wTyu4&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
 
Cool, das Museum steht jetzt in der freien Natur:D
 
ja die Amis machen es möglich....

Vielleicht ist jetzt das Werk wie der Stuttgarter Bahnhof komplett unterirdisch *ggg*
 
und wieder neue Bilder.... und nicht auf der IAA

die machen sich aber echt unbeliebt jetzt die Daimler Ingenieure!

Das Cabrio mal ungetarnt aus ner Filmszene:

Mercedes Classe E Coupé et Cabriolet 2009 (fuites et scoops) - Photos - Galeries - L'Automobile Magazine

:diabolo: Das E-Coupe hat schöne runde Spiegel und bei dem ungetarnten Cabrio sind die hässlichen eckigen Dinger von der C-Klasse dran!

Ich versteh die Welt nicht mehr.

Ausserdem wird das Cabrio nun DOCH WIEDER NICHT auf der IAA gezeigt...:crazy_girl:
 
aber das ist doch nix neues. Die Premiere wurde doch auf Frühjahr 2010 verschoben..

Nee zwischendurch gab es wieder Stimmen die erste Fahrzeuge auf der IAA vorausgesagt haben. Wirklich dran geglaubt hab ich allerdings nicht!

Olli
 
lol die Stimmen hab ich auch gehört, Olli :crazy:

Und zwar aus dem mittleren Management von Daimler.
Das sei als besonderes Highlite geplant sagte man.

*LOL

Die Presseabteilung weiss aber noch nix davon. Die sagt, diesmal soll es auch keine Lounge oder nicht offentliche Bereiche geben, man muss ja schliesslich sparen.

Unglaublich. Wer fährt denn dahin, um unter 1000 Leuten den SLS is 20 Metern entfernung zu SEHEN, statt mal einzusteigen und ihn zu erfühlen :P
 
Die Presseabteilung weiss aber noch nix davon. Die sagt, diesmal soll es auch keine Lounge oder nicht offentliche Bereiche geben, man muss ja schliesslich sparen.

Unglaublich. Wer fährt denn dahin, um unter 1000 Leuten den SLS is 20 Metern entfernung zu SEHEN, statt mal einzusteigen und ihn zu erfühlen :P
Na das hört sich bei Otfried aber anders an :)
Mich interessiert die IAA nicht mehr so wirklich. War zuletzt zur Vorstellung des 221 dort. War zwar ganz nett - mir die Zeit aber nicht wert.
War es nicht auch beim SLR so, dass er als er noch Konzeptcar war nur von der Ferne zu betrachten war. Es ist schon irre lange her, aber in der Lounge war ich damals und an einen SLR zum nah angucken kann ich mich nicht erinnern.
Auf die Deteils beim A207 wäre ich aber auch schon gespannt :)
Wobei ... da sieht man dann einen ohne Comand und TV und ohne "Buckel" und wundert sich dann wenn das bestellte Auto verunstaltet vor einem steht ... lieber mal ein paar Markttester vorlassen *grins
 
Unglaublich. Wer fährt denn dahin, um unter 1000 Leuten den SLS is 20 Metern entfernung zu SEHEN, statt mal einzusteigen und ihn zu erfühlen :P

Deshalb habe ich mir heute schon 13 Pressefahrzeuge in allen Farben und Variationen aus der Nähe und von Innen angesehen. Ein tolles Gerät :party:
 
Moinsen ihr Benzfreunde !:drink:
Ja, mich gibt es auch noch.:girl:
Heute morgen, Rollo hat gerade etwa Überstundenwegbummeln, fuhr mir ein E-Klasse Cabrio vor die Nase.
Bremen ist ja nicht weit weg und es war nur noch um die Scheinwerfer bzw. Rückleuchten leicht getarnt.
Ein schönes Auto !

Leider hatte ich keine Kamera zur Hand, aber hier tummeln sich in letzter Zeit soviele Erlkönige das ich die wohl mal ins Handschuhfach packe.:diabolo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das neue E-Klasse Coupé (C 207)
Zurück
Oben