Das neue E-Klasse Coupé (C 207)

Diskutiere Das neue E-Klasse Coupé (C 207) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hier gibts endlich die ersten Spyshots vom kommenden CLK (BR 207). Das Coupe wird im Frühjahr, das Cabrio im Herbst 2009 debütieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube der Tekkie wird stinksauer sein - wenn die Meldung stimmt ...

Die Meldung kommt ursprünglich von der automobilwoche. Ist normal eine sehr verlässliche Quelle...
 
Wie geil :)
Dann war meine Entscheidung doch goldrichtig - mir war Ende 2009 schon zu spät (wer will schon im Winter n neues Cabrio).

Ich glaube der Tekkie wird stinksauer sein - wenn die Meldung stimmt ...

Hi... heißt das, Du hast Dich noch für einen neuen A209 entschieden?

Gruß,

Markus

PS: WIR HABEN ES GETAN.. :-) voller Vorfreude auf unseren GLK 350 cdi ... kommt im August. Ich werde hier dann natürlich berichten.
 
bad news

Der A 207 wird erst im Frühjahr 2010 eingeführt. Das Cabrio wird somit auch nicht auf der IAA vorgestellt. Als Grund wird die Wirtschaftskrise angegeben?!

Markteinführung des E-Klasse Cabrios verschoben | ratschlag24.com

Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber laut verschiedenen Medienberichten wird es keine AMG Version des C207 geben. Das hat mir letzte Woche ein AMG Mitarbeiter bestätigt....
Auf meine Frage nach den Gründen wurdend die schlechten Verkaufszahlen des CLK 63 AMG genannt.
 
jo das ist korrekt. ich dachte erst sie haben kein Bock mehr den M156 einzubauen und zu adaptieren, aber der M278 DE 55 LA kommt auch nicht rein...
 
Seit drei Wochen rundum zufrieden.

Mitte Mai habe ich meinen C 207 , 350 CDI BE, in Bremen abgeholt. Es ist kein Vergleich mit dem CLK 320 CDI. Das Fahrwerk ist komfortabler, die 7G scheint (noch?) ausgereift zu sein. Die Sportmodus-Taste wird ihrem Namen wirklich gerecht. Der Wagen spricht bissiger an und ist deutlich straffer. Trotz des AMG-Pakets ist die Abstimmung im C-Modus durchaus als komfortabel zu bezeichnen. Im Innenraum spürt man die grössere Breite. Es ist mehr Platz für die Ellenbogen vorhanden, was ich beim Vorgängermodell immer als recht störend empfand. Das Comand ist etwas gewöhnungdbedürftig. Aber, man findet sich schnell zurecht. Der Seitenhalt der Vordersitze hat seinen Namen verdient. Lediglich nervt mich die Armlehne mit ihrer Zweiteilung. Um das Handy in die Schale einzusetzten, öffnen sich zwei Klappen und das leider mittig und nicht an der Fahrer- Beifahrerseite, wie zuvor. Optisch finde ich das Auto weniger feminin, als den Vorgänger. Das ist aber Geschmackssache.
---------------------------------------------------------------
Ausstattung: Obsidianschwarz, Leder schwarz/schwarz, Sport-Paket AMG, Licht-Paket, Fahrdynamik-Paket, Memory-Paket, Spiegel-Paket, Thermotronic, Comand-APS, Panorama-Schiebedach:):):):)
 
Wie geil :)

Ich glaube der Tekkie wird stinksauer sein - wenn die Meldung stimmt ...

Nee, ich hab keinen Zeitdruck, X230X. Mit dem großen Motor kann ich locker noch das 3fache fahren. Braucht kein Öl und schnurrt.

Hab jetzt mal das Coupe als 350CDI gefahren und bin enttäuscht. Bis 120 ordentlich Vortrieb, aber erst nach 1-2 Sekunden. Gas treten, warten, Schub setzt ein.

Ab 120 bis Tachoende dauert ganze gefühlte Ewigkeiten - und dann sind schon wieder Autos auf der Stra0ße und ich muss bremsen.

Bei mir tret ich nur drauf und von 0-260 ist ausreichend power vorhanden.

Naja soll dann doch wohl der V8 wieder werden - allerdings sind 65 Liter immer noch winzig!!! :(

Und beim Coupe haben sie den automatischen Kofferraum per FFB eingespart. Hoffe beim A207 muss man nicht wieder wie vor 100 Jahren den Kofferraum von Hand öffnen. Das mach ich seit 2004 nicht mehr und ist in jedem MittelklasseAuto fast Standard.

Selsbst son blödes Volvo Mietwagending hatte das.

Navi (Melco) ist mittlerweile deutlich langsamer als das neue Becker Audio 50+, das auch Kartennavogation und Realityview hat. Damit hat das Comand nur Video mehr. Die Linguatronic ist jedenfalls beim Audio50+ NTG4.1 viel besser, fragt weniger zeugs und schneller

Im Melco comand ist nur TMCPro Lizenz installiert nun, die LTR braucht aber immer noch 2 Minuten, bis sie von der Platte ins _RAM geladen ist.


PCMCIA hab ich entdeckt. aufm Foto war ein Becker Audio50NTG4.1, Julian.
 
Audio 50 ist von DVD schneller als das Comand mit HDD?
Echt ???
Ich bin das Audio 50 im 212er gefahren. war wirklich gut. ABer konnte nicht merken, dass die Berechnung schneller ist als im comand.

Was ist Reality-View ? Sowas gibt es beim Audio 50 APS ?
 
Hi Pat

n dann ist ja gut :) Ich liebäugle ja gerade auch zum Übergang mit einem A209 - allerdings 350 Benziner. Bin zwar autoliebhaber aber die Zeiten in denen ich für die 1% Versteuerung monatlich so viel investiert habe, für ein Fahrzeug welches mir nicht gehört, sind vorbei.
Das sollten "die" mal abschaffen, dann kommt die Fahrzeugwirtschaft richtig in Schwung :)

Mit dem C207 als CDI bin ich auch gefahren ... er gefällt mir sehr gut!

Ich dneke das mit dem elektrischen Heckdeckel wirst Du knicken können (auch das aufklappen) - kann mir keinen Grund vorstellen, warum die beim "A" da eine Extrawurst backen sollten :(

Olli
 
ATL

... Hab jetzt mal das Coupe als 350CDI gefahren und bin enttäuscht. Bis 120 ordentlich Vortrieb, aber erst nach 1-2 Sekunden. Gas treten, warten, Schub setzt ein. ...

[ein bisschen OT]

Hallo Pat!

Ich finde die Schilderungen von Fahrern mit Fahrzeugen mit Ottomotor, die einen CDI getestet haben, immer sehr interessant! :D Egal, ob man sonst ein Fahrzeug mit 4-, 6- oder 8-Zylinder-Saugmotor bewegt, man empfindet eben diese Verzögerung ("Turboloch") als sehr deutlich. Sie ist bei einem Motor mit einstufiger Aufladung (wie dem OM 642) systembedingt. Beim neuen OM 651 "250 CDI" wird das Turboloch durch eine zweistufige Aufladung minimiert. Bist Du diesen auch schon probegefahren?

Übrigens, ich bin vor meinem CDI immer Benziner gefahren. Am Anfang habe ich das Turboloch des OM 611 noch bemerkt. Nach einiger Zeit stellt man seinen Fahrstil aber um und "kalkuliert" das Turboloch beim Anfahren oder z.B. beim Einfahren in einen Kreisel ein. Ausserdem bekommt man ein sehr gutes Gefühl für das Gaspedal. Diese Dinge kann man sich bei einer kurzen Probefahrt eben nicht angewöhnen. Daher spürt man den Unterschied zum Ottomotor so deutlich. Man meint, man müsse laufend Vollgas geben, um das Turboloch zu überwinden, dem ist aber nicht so.

Ich denke, mit der Einführung der zweistufigen Aufladung wird man zukünftig mehr Leute von einem CDI überzeugen können! :D

[/ein bisschen OT]


Ciao,
 
Zuletzt bearbeitet:
/halb OT on/

Hi Patrick,
so richtig OT ist es ja nicht, daher auch von mir ein Kommentar!
Ich gebe Dir mit allem was Du sagst 100 % Recht. Bei mir ist es allerdings so, dass ich an den WE´s oder zwischendurch auch oft mal einen Benziner fahre ... und dann den Unterschied schon recht deutlich merke. Ich weiß genau ... das kann ich mit dem CDI nicht machen und fahre mittlerweile automatisch mit meinem OM so wie Du es schilderst ... (plane die Sekunde/n ein).
Unterm Strich gefällt mir die Benzinercharaktersitik aber wesentlich besser. Wenn ich kann, werde ich wieder rückwechseln. Andererseit ist es mir auch nicht soooo wichtig, dass ich alles andere außer acht lasse. Im Moment ist das Auto was mir Farb- und Austattungstechnisch am besten gefällt wieder ein OM ... das ist eigentlich der einzige Grund warum ich dabei gerade noch warte :) Aber wenn sich nichts anderes ergibt bleibts dabei ... hm ...
Den Tipp mit dem 250´er werde ich aber auch noch mal (fürs nächste Auto) testen, allerdings gefallen mir die Fahrleistungen an sich im Vergleich nicht so wirklich ..

/OT OFF/
 
ja aber bald werden dieses "Problem" auch die Kunden des 200 CGI und 250 CGI haben :)

Abgesehen davon fand ich den C207 mit 350 CDI sehr gut. Gedenksekunde gab es manchmal von der NAG2 aus. Wenn sie im zu hohen Gang war und dann schnell nen kleinen sucht.
 
Hab mir gerade im neuen MercedesEnthusiast den Test des E 250 CGI Coupe angeschaut. Und was sehe ich da? Ein lederbezogenes Armaturenbrett sowie belederte Oberteile der Türverkleidung. Das sieht wirklich edel aus:)
Leider habe ich diese Option weder im Konfigurator noch in der neuesten Preisliste gefunden. Weiß vielleicht jemand, ob es diese Zusatzausstattung bald zu kaufen gibt?
 
Das neue E-Klasse Cabrio wird nun doch auf der IAA präsentiert. Zur Markteinführung habe ich noch keine Angaben gefunden.
 
@Flo: Sicher?

woher hast Du die Information? Flurgerüchte hab ich auch schon gehört, muss aber sicher sein, sonst lohnt sich net nach Frankfurt zu fahren.
 
War es nicht bisher immer so, dass es für Fahrzeuge die auf der IAA präsentiert bereits zumindest Bestellfreigaben gab?
Von einer solchen für den A207 hab ich allerdings bisher noch nichts gehört ...
Eigentlich hatte ich stark mit Anfang/Mitte nächstem Jahr gerechnet ...
 
Wie siehts denn mit dem auf der IAA vorgestellten S212 mit einer Bestellfreigabe aus?

Ja die soll doch zu Ende August kommen. Da habe ich zumindest shcon eine Info, dass der vorher bestellbar ist. Meine Anfrage zum A207 wurde vertagt ...
 
Will euch ja keine Angst machen, aber war die Tage bei meinem :). Bislang haben die 4 E-Coupes verkauft. 2 werden gewandelt und einer hat nach 8tkm nen Motorschaden. Ich hoffe, das sind Einzelfälle :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das neue E-Klasse Coupé (C 207)
Zurück
Oben