Das neue E-Klasse Coupé (C 207)

Diskutiere Das neue E-Klasse Coupé (C 207) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hier gibts endlich die ersten Spyshots vom kommenden CLK (BR 207). Das Coupe wird im Frühjahr, das Cabrio im Herbst 2009 debütieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Des weiteren wurde mir jetzt von mehreren Seiten bereits versichert, dass die Anmutung im Innenraum über einem Classic W212 liegt - und das glaube ich auch erstmal ...

Hallo Olli...

ich sehe es ähnlich wie Du. Ich werde am Mittwoch abend die Möglichkeit haben, in Ruhe den W212 auch von innen anzugucken. Werde hier über die Materialanmutung berichten. Insgesamt ist der C207, nachdem die Erlkönigbilder ziemlich mies aussahen, doch recht hübsch geworden.

Gruß,

Markus
 
Also ich fand die Bezeichnung "CLK" schon immer wesentlich exklusiver als "E".

Mein Wunsch war es immer, einen Mercedes zu fahren, der den Stern im Grill trägt (wie früher nur die SL). Und eine Namensverwandtschaft mit dem großen CL und dem extravaganten CLS hat doch was...

Das "C" steht ja schließlich für Coupé und nicht für C-Klasse. Ich bedaure die Namensänderung sehr! :(
 
War die E-Klasse nicht bei 0,95%, und die C-Klasse bei 1,05, genauso wie der CLK? Das war zumindest das, was man mir letzten Herbst erzählt hat.

stimmt, meine raten waren noch zu Zeiten wo daimler die Kfz-steuer gezahlt hat.
 
Ich schrieb ja, dass ich mir mehr etwas wie den C124 vorgestellt habe, also ein "echtes" Coupe mit vier Sitzen (die den Namen Sitz auch wert sind).

Du sprichst mit dem falschen. Ich habe bis vor ein paar Monaten ja auch noch einen C124 gehabt. Ich fand den Platz da nicht größer als in einem C209, sorry! Der Radstand des C124 hat auch nicht dem des W124 entsprochen - also wo ist das Problem beim 207?

Nahezu alle Modelle der Serien W204, W211 und W220 gefielen mir besser als die heutigen
Ich finde gerade hier ist ein Quantensprung. Der W221 um meilen besser als der 220. Ich kann das gar nicht ausdrücken wie groß ich den Unterschied finde! Beim 204 scheiden sich die Geister. Mir gefällt er von außen wesentlich besser als der 203 ... innen nicht wirklich ... Technik mäßig ist er aber auch wieder ein Quantensprung ... finde ich zumindest.
 
Moin Moin!

E-Klasse und E-Klasse Coupé liegen bei 0,95%
C-Klasse, GLK, SLK, bei 1,05%

Ich muß Dich LEIDER korrigieren... :(

Das E-Klasse Coupe wurde bei der C-Klasse zugeordnet, sprich 1,05%

Begründung (habe da mal nachgehakt):
1. es basiert auf der W204-Platform
2. das CLK war ja auch bei 1,05%
 
Ich muß Dich LEIDER korrigieren... :(

Das E-Klasse Coupe wurde bei der C-Klasse zugeordnet, sprich 1,05%

Begründung (habe da mal nachgehakt):
1. es basiert auf der W204-Platform
2. das CLK war ja auch bei 1,05%

Moin...

Da liegst du völlig falsch...:D
Ich habe bereits 2 CLK gehabt zu je 0,95% und auch das jetztige E-Klasse Coupé liegt bei 0,95%, wenn du es nicht glaubst, dann schau ins Intranet oder frag JK900 (paar Beiträge vorher), der hat bereits eins bestellt. Falls du es dann noch nicht glaubst, ruf deinen Verkäufer an, der wird es Dir dann bestätigen:oh_yeah: Falls du dem nicht glaubst, ich schick es Dir gern schriftlich per Mail....

CLK-Fahrer:hello:
 
Moin...

Da liegst du völlig falsch...:D
Ich habe bereits 2 CLK gehabt zu je 0,95% und auch das jetztige E-Klasse Coupé liegt bei 0,95%, wenn du es nicht glaubst, dann schau ins Intranet oder frag JK900 (paar Beiträge vorher), der hat bereits eins bestellt. Falls du es dann noch nicht glaubst, ruf deinen Verkäufer an, der wird es Dir dann bestätigen:oh_yeah: Falls du dem nicht glaubst, ich schick es Dir gern schriftlich per Mail....

CLK-Fahrer:hello:

Ich nehme Alles zurück und behaupte das Gegenteil!!!
:p

Wie von meinen Vorpostern schon erwähnt war da wohl der 'Fehlerteufel' im Konfigurator. Oder wollte Daimler mal antesten, wie die Mitarbeiter so reagieren?! :verwarn:

Wie dem auch sein... auch mein Verkäufer musste sich heute korrigieren!! :rolleyes:

Und somit ist er nun endlich bestellt, mein E250CDI Coupe... :oh_yeah:
 

Ich nehme Alles zurück und behaupte das Gegenteil!!!
:p

Wie von meinen Vorpostern schon erwähnt war da wohl der 'Fehlerteufel' im Konfigurator. Oder wollte Daimler mal antesten, wie die Mitarbeiter so reagieren?! :verwarn:

Wie dem auch sein... auch mein Verkäufer musste sich heute korrigieren!! :rolleyes:

Und somit ist er nun endlich bestellt, mein E250CDI Coupe... :oh_yeah:

Moin Moin!

Also wenn du es dem "Fehlerteufel" entnommen hast, dann warst du falsch informiert, bzw. das wusste ich nicht das es mal falsch drin stand;) Auf jeden Fall hast du eine Gute Wahl getroffen....:oh_yeah: Viel Spass und Vorfreude auf deinen Wagen...:hello::hello:

CLK-Fahrer:hello:
 
Guten Abend!
Ja aber... da brauch ich mich nicht zu wundern!
Ich dachte schon, das wäre der erste "E" der ab 500er keine Luftfederung hat... und nun lese ich hier, dass dieses Coupe anscheinend wieder auf der C Klasse basiert?

Und ja, das ist einen echten Aufreger wert! Wird der Wagen bei der Konfiguration doch auch bei der E-Klasse aufgeführt und gaukelt somit auch E-Klasse Technik vor... aber nix 4matic und Luftfederung, noch nicht mal gegen Aufpreis!
Bei einem Coupe erwarte nicht nur ich, dass alles noch einen Touch besser ist als bei der Limo... und natürlich einen Touch teurer.

Naja, ich bleib dann mal bei meinem CL... oder wie der in Zukunft dann heißen mag... gegen SEC hätte ich nix einzuwenden.

cuuu
 
aber ... der CL hat doch auch keine Luftfederung?

Soweit ich das verstanden habe, hat der C207 ein elektronisch verstellbares Fahrwerk - das ist zumindest mehr als der serien W212 bietet ...

Olli
 
@X
Na, ich meinte eigentlich auch hier speziell die "E" Klasse mit der Luftfederung. Und dadurch is tmir das auch aufgefallen, Limo Ja aber Coupe Nein... egal!

Mit dem ABC Fahrwerk bei mir bin ich sehr zufrieden :D
 
Ja und ich wollte nur sagen, dass es bei S-Klasse und CL ja ebenso ist! Und die CL Fahrer sind ja auch mit deren Fahrwerken zufrieden wie man hört :)
 
Genau das schrieb ich ja schon...
Was nützt mir dieses "elektronisch verstellbares Fahrwerk"? Sorry, aber das bekomme ich zum Beispiel in einem Opel Astra auch!
Ich finde da hätte es viel mehr E-Klasse-Features geben sollen und müssen. Fand schon vor Jahren bei dem CLK schwach, dass es für den nue Airmatic gab, da als Abgrenzung zur übrigen C-Klasse-Technik.
Und jetzt soll das ein E-Coupe sein und hat weniger Technik?! Coupes können doch in der Regel noch mehr...
 
Genau das schrieb ich ja schon...
Was nützt mir dieses "elektronisch verstellbares Fahrwerk"? Sorry, aber das bekomme ich zum Beispiel in einem Opel Astra auch!

Opel Astra...:verwarn: Sorry, aber der geht ja mal garnicht....:eek:

CLK- Fahrer:hello:
 
Hat eigentlich von Euch schon jemand das Coupé blinken sehen? Also ich finde das doch mal was Neues und von vorne sehr gelungen. Das Heck finde ich leider zu altbacken. Außerdem finde ich es schon eigenartig, dass von hinten nicht zu erkennen ist, dass ein Coupé vor einem fährt...

(sorry, es klappt bei mir einfach nicht mehr, die Bilder aus der Galerie einzubetten. Bekomme immer eine Fehlermeldung)
 

Anhänge

  • E Coupé (1).jpg
    E Coupé (1).jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 170
  • E Coupé (2).jpg
    E Coupé (2).jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 190
  • E Coupé (3).jpg
    E Coupé (3).jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 188
Bilder sind doch da :)

Ja, das mit dem Blinken sieht nett aus mit den LEDs. Ist aber nichts neues. Kann der 3er serienmäßig...

Altbacken? Das von dir gezeigte Heck ist doch sogar das AMG-Heck...

Und beim CLK oder W/C124 sah man auch nicht, dass es das Coupe ist anstatt der Limousine. Also nur auf den 2. Blick.
Ich denke man will extra eine Ähnlichkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das neue E-Klasse Coupé (C 207)
Zurück
Oben