Das neue E-Klasse Coupé (C 207)

Diskutiere Das neue E-Klasse Coupé (C 207) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hier gibts endlich die ersten Spyshots vom kommenden CLK (BR 207). Das Coupe wird im Frühjahr, das Cabrio im Herbst 2009 debütieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso nennt sich das Ding E - Coupé ?

Radstand + Tankinhalt genau wie bei der C-Klasse, keine Standheizung lieferbar: nach meiner Meinung analog zum CLK ist das ein C-Klasse Coupé.

Das erklärt dann für mich auch die im Vergleich zur E-Klasse verhältnismäßig "günstigen" Preise.

Sieht allerdings auf den Fotos schon gut aus, mal sehen, wie es in Natura wirkt.
 
ja es ist wie der CLK eine Mischung aus E und C !
 
Hi Julian,
ja die 0-100 Werte wundern mich auch ... vielleicht ja ein Fehler. Wobei mein :) hat gesagt, dass er im direkten Vergleich auch überrascht war den CDI agiler zu finden.

Bei der kleinen Motorisierung ist der Preisunterschied ja auch in der Dimension wenn man die Kosten für die Automatik mit einrechnet.

Das alles und zusammen mit der Tatsache, dass der CGI ja Super+ braucht lassen mich ja doch schon wieder zum CDI tendieren *grummel

Olli ... vermißt immer noch den Bambi Checker :(
 
Julian-JES schrieb:
Der E 350 CDI Coupé hat ja wirklich die Automatik. Dann ist er ja ein richtiges Schnäppchen gegenüber der Limousine. Der ist auch richtig schnell mit 6,1s auf 100.
Der Werksangabe für den 350 CDI beträgt 6,7 Sek.

Zum Vergleich:
A5 3,0 TDI mit 240 PS 5,9 Sek.
BMW 330d mit 245 PS 6,0 Sek.
 
Der Werksangabe für den 350 CDI beträgt 6,7 Sek.

Zum Vergleich:
A5 3,0 TDI mit 240 PS 5,9 Sek.
BMW 330d mit 245 PS 6,0 Sek.

Ah dachte ich mirs schon - die Angabe im Konfi wird dann wohl ... mal wieder ... ein Fehler sein!

Die Downloadpreisliste beinhaltet dann übrigens auch dieses Sonderpaket. Schade ... passt bei mir nicht wirklich ... dann bleibe ich lieber bei der Konfiguration.
 
Hi Julian,

das mit den 6,7 sek steht auch in der downloadbaren Preisliste zum 207. Rein vom Kontext her wird das auch stimmen und passen! 6,1 sind schon arg utopisch. Die Angabe für den E350 CGI liegen in der Papierversion auch drunter. Ich glaub bei 6,3 sekunden. Das klingt im Anblick des Leistungsunterschiedes auch realistischer als die von Dir zitierten Angaben (die ich als erstes ja auch nur gesehen habe).

Olli
 
0-100 km/h

... das mit den 6,7 sek steht auch in der downloadbaren Preisliste zum 207 ...

Hmmm, in allen Preislisten (CH, DE) und auch in den technischen Daten zum Download stehen aber 6.1 s ...

Für die Limousine W 212 sind es 6.8 s. Die wiegt ja auch ca. 100 kg mehr als das Coupé.


Ciao,
 
Hmmm, in allen Preislisten (CH, DE) und auch in den technischen Daten zum Download stehen aber 6.1 s ...
Im Vorteile-Ordner stehen die 6,7 s.
Die cw-Wert-Angabe von 0,24 ist auch merkwürdig. In den technischen Daten findet sich nirgends ein C207 mit diesem Wert.:confused:

Gestreckte Seitenlinie, in der Front relativ aggressiv. Der C209 erweckt den Eindruck von Chefsekretärinnen-Coupé/Altherrenkutsche, der C207 glücklicherweise überhaupt nicht mehr.
Gegenüber dem W212 wirkt er auf den Bildern schmal (obwohl nur ein paar cm Unterschied). Insgesamt finde ich den W212 interessanter, der Innenraum erscheint hochwertiger, der C207 ist doch eher CLK als E-Klasse.

Gruß
Diego
 
Also ich halte gerade den Prospekt in Händen. Da steht auch 6,7 Sek. (siehe auch Link in meinem Post #206).

Und mal ganz objektiv:
Der W212 ist zwar 100kg schwerer dafür hat er aber schmälere Reifen (225 zu 235) und er braucht ja auch 6,9 Sek, das Coupé ist also schneller. 6,1 Sek. war bisher ein Wert, für den der E 420 CDI stolze 314 PS benötigt hat...

350 CGI bei W212 und C207 jeweils 6,3 Sek, obwohl der W212 65 kg schwerer ist.
 
Hallo,

weiss jemand ob es die 4Matic später auch mit den kleineren Motoren geben wird? Derzeit gibt es ja nur zwei Motoren in Verbindung mit der 4Matic. Warum ist das so? Ist das technisch nur so machbar?
 
hossa :eek:
hab mir gerade mal mein wunsch coupe zusammengestellt und bin bei schlanken 65k :eek:
keine schlechte summe für eine "c-klasse" mit der optik einer e-klasse :D
 
hossa :eek:
hab mir gerade mal mein wunsch coupe zusammengestellt und bin bei schlanken 65k :eek:
keine schlechte summe für eine "c-klasse" mit der optik einer e-klasse :D
Weiß gar nicht wo diese Aufregung herkommt. das war doch beim C209 auch nicht anders...
 
Ich persönlich hatte eigentlich mit mehr gerechnet wenn ich ehrlich bin.
Als ich gehört habe, dass das Teil nun E-Klasse Coupe/Cabrio heißt bin ich davon ausgegangen das er teurer ist als der W212. Ich selbst komme bei meinen Konfigurationen aber auf ca. 10-15% weniger als für einen idealen W212 (ok da ist der Bambi Checker dann auch mit drin). So hatte ich damit nicht gerechnet.
 
E220CDI Coupe

Hallo!

Gibt es eigentlich schon Gerüchte, ob und wann der OM651 als 220CDI angeboten wird?!

Gruß
SvenBux
 
hossa :eek:
hab mir gerade mal mein wunsch coupe zusammengestellt und bin bei schlanken 65k :eek:
keine schlechte summe für eine "c-klasse" mit der optik einer e-klasse :D

Mal im Ernst: Die Preise sind doch alle ein reiner Witz... Die kann man doch nicht besonders ernst nehmen.
Ich meine, Mercedes wird es ja merken wie die Nachfrage ist. Alles in allem werden sich die Preise in der Verhandlung um 20 % nach unten orientieren. Denen ist lieber Autos mit Verlust zu verkaufen anstatt gar keine. Und mit der Kurzarbeit ist ja schon mal ein Zeichen gesetzt.

Alles in allem ist schade, dass beide Autos zu einer komplett falschen Zeit kommen. Denke, dass es die beiden Modelle sehr schwer haben werden.
Und leider sind die Mitbewerber in Sachen Effizienz weiter, Mercedes kann da gerade mal mit der CGI-Technik aufwarten, die schon vor einem Jahr beim W204 hätte da sein müssen.
 
Hi,

das sehe ich anders. Ich denke im Moment ist es eher so, dass eher gar keine Fahrzeuge verlauft werden als ienzelne mit Verlust. Warten wir es mal ab - ohne Mengenabkommen wäre ich im Moment bei dem Fahrzeug schlank einstellig und es scheint sich wenig zu tun. Zusammen mit mit den gestiegenen Finanzierungskosten bzw. gesunkenen Restwerten finde ich das Ganze nicht mehr ganz so interessant. Ich hab mir gestern zwei fast neue A209 als 320/350 in Grand Edition angeschaut ... ich bin absolut nicht derjenige der Angst hat davor einen der ersten einer neuen Serie zu fahren ... aber ich sträube mich irgendwie davor im Moment ein Fahrzeug zu den Konditionen zu leasen bzw. noch mehr in der jetzigen Situation ein neues Fahrzeug in der Preisregion cash zu kaufen.

Lange Rede kurzer Sinn - ich glaube nicht, dass die Preise in der von Dir genannten Region purzeln - eher wird am Band abgebaut ... (was natürich auch nicht schön ist).

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das neue E-Klasse Coupé (C 207)
Zurück
Oben