Das neue E-Klasse Coupé (C 207)

Diskutiere Das neue E-Klasse Coupé (C 207) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hier gibts endlich die ersten Spyshots vom kommenden CLK (BR 207). Das Coupe wird im Frühjahr, das Cabrio im Herbst 2009 debütieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c207 Prospekt_Impressionen

Moins,

hab gerade den aktuellen Prospekt vom C207 bekommen. In Avantgarde absolut klasse!

Habe auch den Eindruck dass die Scheinwerfer anders sind als beim 212er (nicht so blöd rund oben sondern mehr eckig. Die Spiegel sehen jedenfalls mit den Rundungen gut aus.

Nachdem ich das Cabrio jetzt ungetarnt gesehen habe, bin ich froh, dass es beim Stoffdach bleiben wird.

Blöderweise hab ich nicht drauf geachtet (wir durften nur auf Sichtweite ran und net reinschauen), wie beim Cabrio die Heckkopfstützen gelöst sind. Derzeit kann ich die versenken. Beim Coupe sind die ja jetzt fest integriert...
Weiss das einer von Euch?

BTW: so viel teuerer als meiner ist der gar nicht. Schätze das Cabrio wird 6-8% über dem Coupe liegen, das wären dann in 5 Jahren 12 % mehr als ich bezahlt hab bei meinem...

Bääää :( Man kann keinen Nachtsichtassistenten wählen! Nur die Schildererkennung und RFK.


Nachteile: Automatikhebel nicht am Lenkstock, vermutlich kommt wirklich kein Bambichecker beim Cabrio und Coupe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Marketingbezeichnung "E-Klasse Cabrio" Mogelpackung

...Möchte wirklich mal wissen, warum die Mkt-Strategen bei Daimler auf "E-Klasse Coupe und Cabrio kommen" ?

Das Auto ist klasse - ich bleib dabei, aber muss jettz trotzdem mal meckern :rolleyes:

Fahrwerk und Abmessungen von der C-Klasse (BR204), kein ABC oder Airmatic, Automatikhebel auf der Mittelkonsole, Armaturenbretteinsätze aus der C-Klasse, lediglich der Einbauplatz für den Monitor ist wie beim GLK. Kein Bambichecker und kein Ambientelicht *g
Andere (schönere) Leuchten vorn, schönerer Grill, andere Lampenkörper hinten.

Sitze: Eigenentwicklung für Coupe und Cabrio (Unterschied: Airscarf?)

Also: Das Fahrzeug hat genausowiele Gene von der E-Klasse wie meiner mit dem 211er. Damit ist CLK deutlich gerechtfertigter als E-Klasse Cabrio/Coupe!
 
Armaturenbretteinsätze aus der C-Klasse,
Das ist es was mich dabei am meisten grübeln läßt! Der Preis an sich ist zwar nicht günstig aber - wie schon geschrieben - günstiger als ich dachte. Mein Wunsch W212 ist jedenfalls teurer als der C207.
Das Armaturenbrett ist Bah!!!

Das mit den Sitzen hat mir mein Vertriebsbeauftragter so erklärt, dass hier der Hersteller gewechselt wurde und sich somit ein ganz neues Sitzgefühl einstellt ... er meinte die besten Sitze seit langem.

Naja er war aber auch ziemlich überzeugt von dem Fahrzeug ... für meinen Geschmack zu viel ...


Das mit dem E-Klasse Cabrio/Coupe kann 2 Gründe haben. Bisher wurde der 209 immer mit 3´er und Audi Canrio verglichen. Man hat IMMER festgestellt, dass der Benz bei weitem teurer ist (größerer Unterschied als bei anderen BR). Vielleicht wollte man das damit etwas ... naja ... vertuschen.

Andererseits kann es ja auch sein - wie ich auch in irgedn einem Schundblatt gelesen habe, dass ein CLK Coupe/Cabrio zumindest in der Planung ist und somit Platz gemacht wurde für eine weitere Niesche. ...

Olli
 
die offizielle Begründung ist ja die Reduktion der Klassen und des Buchstabensalats.

E-Klasse und dann Limousine, T-Modell, Coupé und CAbrio.

Unter einem Coupé der E-Klasse können sich viele mehr vorstellen, als unter einem CLK.

Der CLK wurde in meinem Bekanntenkreis öfters auch mit dem SLK verwechselt...
 
Hä - na dann hätten sie es auch einfach C Klasse Coupe nennen können statt CLK. Das ist keine Begründung. Oder meinst Du wegen des Sportcoupes ... das sehe ich eigentlich nicht so.

Die Oberfläche des Armaturenbrettes - vor allem im Beifahrerbereich sieht aus wie die im 204 ... das meine ich zumindest damit!
 
Vielleicht möchte man Platz schaffen für ein C-Klasse Coupe, das in letzter Zeit immer wieder in den Medien geisterte.
 
mag ja sein, jedoch muss man dazu ja keine "mogelpackung" auf den markt werfen :rolleyes:

ich werde mir das teil nach veröffentlichung mal live ansehen und schauen, wie wertig das coupe ist.
sollte es der gleiche, billig anmutende kram sein, wie in der aktuellen c-klasse, dann mal nacht marie :(
 
Die Oberfläche des Armaturenbrettes - vor allem im Beifahrerbereich sieht aus wie die im 204 ... das meine ich zumindest damit!

@julian: Das meine ich auch. Aber selbst die Blenden der Headunit sind wie beim 204er, bein 212er sieht das auf den Prospektfotos etwas edler aus mE.

Aber ich verlass mich auch erst auf die Haptik, wenn ich sie wortwörtlich ertastet habe.
 
Und das ist eigentlich einer der größeren Kritikpunkte meinerseits. Ich finde die Anmutung an der Stelle ziemich unsäglich (für meinen persönlichen Geschmack). Das sieht erst gut aus, wenn es so ist wie bei dem C63 der hier im Forum vorgstellt wurde (von Borborola? kp).
Also komplett beledert.

Olli
 
Das ist dann ja ein großes Risiko, mit dem MB spielt...

Wenn die jetzt vom Namen her sich als "E-Klasse"-Auto aufspielen - und dann ist es doch nur C-Klasse-Niveau, das wird den Markt verschrecken. Böse Fehlentscheidung, wenn sich das erst mal festsetzt.

Ich selbst fand den CLK schon früher eine Mogelpackung: Leider (!) nur C-Klasse-Niveau zu E-Klasse-Aussehen und -Preisen.
Wenn sie jetzt noch mit dem Namen mogeln, dann ist das ja noch wesentlich schlimmer als früher!

Hatte mir technisch auch mehr von dem C207 vorgestellt. Noch nicht mal die Airmatic gibt es und auch kein Nachtsichtgerät. Ist mir viel zu nah am W204 technisch.
Eine Enttäuschung der Wagen...
 
Du siehst ja immer alles sehr negativ NRWler, von daher ist Deine Ansicht für mich ja nicht so wirklich verwunderlich.

Nur weil die berfläche des Armaturenbrettes auf den Fotos nicht so nett erscheint ist das Fahrzeug für mich selbst noch keine Enttäuschung. Außer dem Nachtsichtgerät hat das Fahrzeug doch weitaus mehr Gimmiks als der W204. Des weiteren wurde mir jetzt von mehreren Seiten bereits versichert, dass die Anmutung im Innenraum über einem Classic W212 liegt - und das glaube ich auch erstmal ...

Warten wir ab wie das Auto in natura aussieht und meckern dann weiter :)
 
Wievielen Käufern eines Mercedes ist es wichtiger ein E-Coupe zu fahren als nur einen CLK ?!?!?
Vielen, oder besser den meisten, ist die Technik dahinter/darunter sowieso unbekannt.

Ich hab mir jedenfalls ein E250CGI Coupe bestellt. Klingt doch besser als C-Klasse........:p
 
Du siehst ja immer alles sehr negativ NRWler, von daher ist Deine Ansicht für mich ja nicht so wirklich verwunderlich.
Ich sehe es nicht negativ, ich bin nur der Meinung, dass der jetzige CLK sein Geld in keiner Hinsicht wert ist bzw. war. Und nach allem was man ließt, wird es jetzt nicht besser werden - im Gegenteil: Selbst beim Namen scheint MB zu "mogeln". Ich lasse mich dann gerne eines besseren Belehren und werde mir das Auto in jedem Fall angucken. Aber nach allem was man bislang ließt, scheint das bei dem E-Coupe (leider) so zu werden. Selbst der Radstand soll ja vom W204 kommen, ich hatte immer die Hoffnung gehabt, es gäbe einen C124-Nachfolger.

Und zu meiner "Meckerei", so Unrecht scheine ich nicht zu haben, da der W204 für seine innere Erscheinung in der Presse oft genug und immer noch kritisiert wird - zu Recht! Nichts anderes habe ich zum W204 in den anderen Postings geschrieben und dazu stehe ich.


Wievielen Käufern eines Mercedes ist es wichtiger ein E-Coupe zu fahren als nur einen CLK ?!?!?
Vielen, oder besser den meisten, ist die Technik dahinter/darunter sowieso unbekannt.
Tja, entweder haben solche Leute so viel Geld, dass Ihnen in der Tat egal ist, was sie dafür kaufen - oder sie sind so dumm, dass sie genau auf den Trick von MB reinfallen und dafür noch viel Geld bezahlen.
 
Das ein Coupe nicht den selben Radstand hat wie eine Limousine finde ich jetzt nicht wirklich kritikwürdig. Aber wahrscheinlcih hast D>u andere Definitionen dafür.
Die Oberflächenstruktur des W212 Armaturenbrettes soll nicht besser sein (außer mit Exklusivpaket) als beim W204. Von daher ist es nun auch kein Qualitätsdefizit ausschließlich des C/A207. Wie gesagt mir selbst gefällt das auch nicht wikrlich wie es ist. Aber man kann nicht alles haben. Wesentlich begeisterter bin ich weil die Qualitätsprobleme der Startzeit vergangener Baujahre anscheinend wirklich passé sind. DAS sollte man mal öfter erwähnen. Beim 211 war dies ja nicht wirklich so!

By the way ... ich kann mich an wirklich keinen positiven Beitrag zu noch nicht erschienenen Fahrzeugen von Dir erinnern :) - kann sei, dass mich mein Eindruck trügt! Das gebe ich gerne zu!

Der 207 hat den Tempolimit Assistent, er hat Distronic, er hat ein adaptives Fahrwerk, er hat vollkommen neue Sitze, er ist im Innenraum in vielen Teilen dem 212 angelehnt.

Demgegenüber steht der Radstand der kleiner ist als die Limousine, der fehlende Bambi Checker und die fehlende elektrische Heckklappe.

Coupes waren immer shcon teurer als Limousinen. In Anbetracht der Tatsache, dass der 207 im Vergleich zu seinen direkten Konkurrenten (ich vergleiche den ehrlich gesagt ja auch immernoch mit dem 3´er und A5 Cabrio) ist er wenigstens Eigenständig. Ich finde das Teil sieht weder aus wie eine C-Klasse, noch wie eine E-Klasse. Und das konnte man auch schon vom 209 sagen! Bei den Konkurrenten find ich das überhaupt rein gar nicht. Mir persönlich ist das was Wert.
Das mit dem Namen "E-Klasse Coupe" finde ich vom jetzigen Standpunkt her auch etwas befremdlich ... aber wegen dieser Kleinigkeiten von einer Enttäuschung zu sprechen finde ich immernoch weit zu früh!

Olli
 
Das ein Coupe nicht den selben Radstand hat wie eine Limousine finde ich jetzt nicht wirklich kritikwürdig. Aber wahrscheinlcih hast D>u andere Definitionen dafür.
Ich schrieb ja, dass ich mir mehr etwas wie den C124 vorgestellt habe, also ein "echtes" Coupe mit vier Sitzen (die den Namen Sitz auch wert sind).

Die Oberflächenstruktur des W212 Armaturenbrettes soll nicht besser sein (außer mit Exklusivpaket) als beim W204. Von daher ist es nun auch kein Qualitätsdefizit ausschließlich des C/A207.
Das ist dann in der Tat traurig, auch für den W212!

Wesentlich begeisterter bin ich weil die Qualitätsprobleme der Startzeit vergangener Baujahre anscheinend wirklich passé sind. DAS sollte man mal öfter erwähnen. Beim 211 war dies ja nicht wirklich so!
Das stimmt vollkommen! Da bin ich auch sehr überrascht und hätte das so nicht erwartet. Nicht ohne Grund ist mein W211 daher auch nicht einer der ersten Modelle.

By the way ... ich kann mich an wirklich keinen positiven Beitrag zu noch nicht erschienenen Fahrzeugen von Dir erinnern :) - kann sei, dass mich mein Eindruck trügt! Das gebe ich gerne zu!
Das mag sein - liegt aber auch daran, dass MB bei den aktuellen Modellen in meinen Augen leider sehr viel Murks veranstaltet. Sei es auf dem Gebiet des Marketings, den Motoren oder dem Design. Nahezu alle Modelle der Serien W204, W211 und W220 gefielen mir besser als die heutigen - das sowohl was das Design angeht als auch die Erscheinung. Ich hoffe aber, dass sich diese Zeiten ändern!
Und noch einmal: So falsch scheine ich nicht zu liegen, da ich meine Kritik immer wieder bestätigt fand!
 
Die Mietrate für FA zeigt ganz klar, in welche Richtung (ob C oder E) dieses Fahrzeug zielt. Für mich leider in die Falsche, was sich da die Verantwortlichen gedacht haben, kann ich nicht nachvollziehen.
 
CLK u E-Klasse waren doch immer bei 1,0% ist doch ok.

Damals war ein clk 320 CDI billiger als ein C 320 CDI.
 
CLK u E-Klasse waren doch immer bei 1,0% ist doch ok.

Damals war ein clk 320 CDI billiger als ein C 320 CDI.

War die E-Klasse nicht bei 0,95%, und die C-Klasse bei 1,05, genauso wie der CLK? Das war zumindest das, was man mir letzten Herbst erzählt hat.
 
Moin Moin!

E-Klasse und E-Klasse Coupé liegen bei 0,95%
C-Klasse, GLK, SLK, bei 1,05%

@NRW´ler

Wenn Leute bereit sind das Geld für dieses Auto auf den Tisch zulegen ,dann ist ihnen der Name egal, ob das Fahrzeug nun CLK oder E-Klasse Coupé heißt...:p

Eine Autoanschaffung ist eine Emotionale Sache und hängt sicher nicht vom Namen des Wagens ab:D

CLK-Fahrer:hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das neue E-Klasse Coupé (C 207)
Zurück
Oben