Das neue E-Klasse Coupé (C 207)

Diskutiere Das neue E-Klasse Coupé (C 207) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hier gibts endlich die ersten Spyshots vom kommenden CLK (BR 207). Das Coupe wird im Frühjahr, das Cabrio im Herbst 2009 debütieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exklusive Preview C207 am 29.03.09

Gersten kam Post vom :) (NDL Stuttgart)
Ich bin zu einer "exklusiven Preview" des E-Klasse Coupès eingeladen
(inkl. Brunch :p ).
Ich werde mir das mal anschauen und dann berichten (es sind aber
keine Fotoaufnahmen zugelassen)

Falls noch jemand aus dem Forum dort ist, bitte melden und
Erkennungszeichen ausmachen (z.B.: rote Rose im Knopfloch :D )
 
der 200 CGI und 220 CDI Coupé kommt im Frühjahr 2010.
 
Tanklinhalt beim E-Klasse-Copue auf Basis C-Klasse

Nach der anfänglichen Vorfreude über einen größeren Tankinhalt bei den großen Motoren im 212er Prospekt, schaue ich gerade mit Schrecken in den C207-Prospekt:

65l Tankinhalt - unabhängig vom Motor. :mad::eek::confused:

Beim 209er konnte ich das ja noch nachvollziehen, da erst nicht die größeren Motoren angeboten hat.

Aber beim 207er wird der 5.5l V8 gleich mit angeboten - also bitte. Da kommt man nicht mal 300km bis die Reserverlampe angeht.

Bin total geschockt
 
Moin Moin...

Tja, je nach Fahrweise springt die Reservelampe früher oder später an....:D Aber recht hast du, man hätte ruhig, analog zum W212 den größeren Tank anbieten müssen....:rolleyes: Gerade in Hinsicht auf den E 500...:D

CLK- Fahrer:hello:
 
Produkt umtaufen wäre fair: C-Klasse Coupe und -Cabrio!

Tja, je nach Fahrweise springt die Reservelampe früher oder später an....

Versuch mal den 5 oder 5.5l V8 über längere Zeit unter 11 Litern zu fahren :D:eek:

Mein Durchschnittsverbrauch beim A209 liegt bei 13.2l/100km, gemessen über eine Strecke von 80000km.

Trotzdem habe ich es noch nie geschafft, deutlich über 400km mit einer Tankfüllung zu kommen. Dann zeigt die Tankuhr keine schwarzen Flecken mehr (es gehen aber auch nur etwas über 55l rein).

Der kleine Tank (selbst der SLK hat 70l) meiner Meinung nach der einzige Schwachpunkt meines Autos. Und ich dachte, jemand bei Daimler denkt mal mit.

Vorschlag für neue Produktbezeichnung für den C/A207:

C-Klasse Coupe und -Cabrio.

Aus meiner Sicht gibt es KEINE Gene aus der E-Klasse. Alles was die E-Klasse 212 hat, fehlt hingegen:
* Automatikwählhebel an der Lenksäule
* bambichecker
* Abmessungen (207 = Plattform 204)
* Luftfederung
* Tankinhalt !!!

Nicht mal die Leuchten und Spiegel sind vom 212er (das ist aber auch ausnahmsweise mal gut so!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pat,

man kann aber auch anders argumentieren.

Es ist eine E-Klasse weil die C-Klasse kein

Attention ASSIST,
Geschwindigkeitslimitassistenten,
Distronic Plus
Fernlichtassistenten
PreSafe-Bremse
etc hat...

Am besten sie hätten es bei CLK gelassen :D
 
Am besten sie hätten es bei CLK gelassen :D
Ja genau,

also mit einer "E-Klasse" hat der Wagen nur optisch etwas gemeinsam - und das war auch schon beim CLK der Fall.

Alles in allem ist das ja genau das, was ich oben als "Mogelpackung" bezeichnet habe.
Und eine Airmatic zum Beispiel müsste technisch ja möglich sein - ohne größere Probleme.

Schade, aber an dem Auto vermisse ich einiges... Hätte mir da mehr von versprochen - erst Recht bei den großen Ankündigungen.
 
NRWler schrieb:
Schade, aber an dem Auto vermisse ich einiges...

...vor allem Allradantrieb! Das hat mich schon immer gestört. Den gibt’s sowohl bei C- als auch bei E-Klasse. Und bei den Wettbewerbern sowieso...
 
...vor allem Allradantrieb! Das hat mich schon immer gestört. Den gibt’s sowohl bei C- als auch bei E-Klasse. Und bei den Wettbewerbern sowieso...


4matic gabs ja noch nicht mal beim W 221 von Anfang an, also abwarten.
 
servus,

ich finde den wagen so im großen und ganzen recht gelungen. nächste woche hab ich urlaub und dann werd ich doch mal zum daimler dealer gehen. werd mir zwar keine e-klasse kaufen (könnte vielleicht ein B werden :crazy_girl:) aber genauer anschauen werd ich ihn mir auf jedenfall.

elwood
 
Wieso gibt es beim Coupe eigentlich noch die alten Parktronic-Sensoren, zumal es schon beim W 204 die neuen gibt? Die stören die Form durch ihre Vertiefungen doch erheblich...
 
Wieso gibt es beim Coupe eigentlich noch die alten Parktronic-Sensoren, zumal es schon beim W 204 die neuen gibt? Die stören die Form durch ihre Vertiefungen doch erheblich...
Das hat nichts mit alten PTS-Sensoren zu tun, sondern mit der Form der Stoßstange.
Die Sensoren müssen einen bestimmten Abstrahlwinkel haben, um vernünftig zu funktionieren, d.h. sie müssen entsprechend positioniert werden. Beim 207 ist die Stoßstange flacher als beim 212, die Position der Sensoren relativ zur Stoßstange wird über diese Ringe ausgeglichen.
 
Das hat nichts mit alten PTS-Sensoren zu tun, sondern mit der Form der Stoßstange.
Die Sensoren müssen einen bestimmten Abstrahlwinkel haben, um vernünftig zu funktionieren, d.h. sie müssen entsprechend positioniert werden. Beim 207 ist die Stoßstange flacher als beim 212, die Position der Sensoren relativ zur Stoßstange wird über diese Ringe ausgeglichen.

Danke Diego!
 
Autotransporter voll mit E-Klasse Coupe

Moins,

zurzeit kacheln ganze Wagenladungen mit C207 die A1 von Bremen runter... Vermutlich werden nun die Autohäuser für Mai beliefert...

Ich bleibe gespanntauf das Cabrio, wobei das Stoffdach auf den Spyfotos unverändert vom 209er übernommen wurde. Ich dachte ja, die ändern mal ein bissi was am Design :(

Und warum die die Dreifaltigkeit aus Blech nicht dichtkriegen ist mir ein Rätsel. Das schaffen ja sogar die Franzmänner und BMwuppdich.:diabolo:


....und ich habe die erste 212 E-Klasse im Strassenverkehr gesehen - abern Mietwagen von Erich...
 
Moins,

habe grad gesehen, dass das Speicherkartenslot im NTG4-Comand beim 207er/212er nicht mehr in der Headunit zu sehen ist. Bei BR204 war da zumindest ein PCMCIA-Slot, über den man mit Adapter auchSD-Karten und SDHC einlesen konnte...

Weiss jemand ob der Slot wegrationalisiert wurde oder ob das Comand NTG4 noch in der Lage ist, Speicherkarten zu lesen?

Wenn nicht, wie kann man dann Telefonkontakte ins Comand importieren. Bisher ging das über den Speicherslot.

:crazy::hunter: ^^ Lustige Emoticons
 
Zuletzt bearbeitet:
doch der Speicherslot ist beim 212er verfügbar.

Vermutlich hast du ein Audio 50 APS gehabt.

Comand und Audio 50 APS ist nicht so einfach zu unterscheiden.
Der Comand Display ist nur ein bissle breiter und ein wenig höher.
 
Diego schrieb:
Die cw-Wert-Angabe von 0,24 ist auch merkwürdig. In den technischen Daten findet sich nirgends ein C207 mit diesem Wert.

Hinsichtlich Ermittlung hab ich ein Video gefunden. Allerdings ist das darin gezeigte Fahrzeug meines Erachtens zwecks "Optmierung" des cw-Wertes abgesenkt...

C207 im Windkanal
 
Die cw-Wert-Angabe von 0,24 ist auch merkwürdig. In den technischen Daten findet sich nirgends ein C207 mit diesem Wert.:confused:

Im Pressekit steht das die cw-Wert von 0,24 nur gilt beim E 220 CDI BlueEFFICIENCY Coupé, lieferbar ab Frühjahr 2010.

Willy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das neue E-Klasse Coupé (C 207)
Zurück
Oben