Das neue E-Klasse Coupé (C 207)

Diskutiere Das neue E-Klasse Coupé (C 207) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hier gibts endlich die ersten Spyshots vom kommenden CLK (BR 207). Das Coupe wird im Frühjahr, das Cabrio im Herbst 2009 debütieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe von einem Autohaus gehört, dass der C207 im Verhältnis besser ankommt als der W212!

Und bei dem schicken Design ist das auch kein Wunder.

Das mit den Wandlungen usw. sind u.U. Schwarzmalereien von frustrierten Verkäufern???
 
Es heisst heute "Rücktritt". Damit bekommt das Kind nur einenanderen Namen.
Also zwischen Wandlung und Rücktritt gibt es schon Unterschiede - ohne darauf jetzt wesentlich näher eingehen zu wollen. Aber der Rücktritt jetzt hat materiell schon andere Voraussetzungen.
Und: Ja, ich meine das Ernst. Die Schuldrechtsreform im Jahr 2001 (!) ist schon ein wenig her.
 
Wandlung deshalb wegen plötzlich auftretenten ESP-Eingriff am einzelnen Rad. Sehe ich schon etwas als Sicherheitsrisiko an :rolleyes:
 
Der Kunde kann heute vom Kauf-, Leasing- oder Darlehensvertrag aufgrund der Sachmängelhaftung des Herstellers zurücktreten. Allerdings muss dem Hersteller zweimal die Möglichkeit eingeräumt werden, den Mangel vollständig zu beseitigen. Tritt der Mangel ein drittes Mal auf, kann der Kunde die Annullierung und vollständige Rückabwicklung der Verträge nebst geleisteter Zahlungen fordern. Die gefahrenen Kilometer werden dabei nach einem bestimmten Schlüssel berücksichtigt.

Habe heute übrigens zwei C207 gesehen und dabei zweimal nicht schlecht gestaunt:

Und zwar bei einem weißen 350 CGI mit AMG Sportpaket :) und runden :eek: Nebelscheinwerfern und bei einem zweiten Fahrzeug, bei dem sowohl das Abblendlicht als auch das Tagfahrlicht an war. Verstehe nicht, warum das nicht automatisch ausgeht, wenn das Hauptlicht an ist. Sah zudem in der Kombination nicht gut aus. Einfach zu viel des Guten...
 
...bei einem zweiten Fahrzeug, bei dem sowohl das Abblendlicht als auch das Tagfahrlicht an war. Verstehe nicht, warum das nicht automatisch ausgeht, wenn das Hauptlicht an ist. Sah zudem in der Kombination nicht gut aus. Einfach zu viel des Guten...
Das habe ich bei dem W212 auch schon sehr oft gesehen. Das TFL ist (wenn auch schwächer) immer mit an anscheinend...
 
bei welchem Modell ?
Einzelfall ?

Wie welches Model? Motorisierung oder was meinst du? Beim E Coupe eben! Der eine Kunde muss wohl in eine Baustelle eingefahren sein, und dann ganz plötzlich blockierte das rechte Hinterrad vollständig.

Das habe ich bei dem W212 auch schon sehr oft gesehen. Das TFL ist (wenn auch schwächer) immer mit an anscheinend...

Ja ist so gewollt.
 
Wg. "Tagfahrlicht" wenn Abblendlicht eingeschaltet ist.

Tagfahrleuchten sind mit der Kenzeichnung "RL" versehen.
Eine komplette Kennzeichnung sieht z.B. so aus:

RL (E1) 0815

E1=steht für das Land wo die Leuchte geprüft und zugelassen wurde
0815=mehrstellige Genehmigungsnummer


Beim W/S212 und verschiednen anderen Herstellern sieht man Tagfahrleuchten, die bei einschalten des Abblendlichts gedimmt werden, diese Leuchten erfüllen die Funktion einer Tagfahrleuchte UND eines Positionslichts. solche Leuchten werden zusätzlich mit eine "A" gekennzeichnet:

A RL (E1) 0815

Es sind jeweils nur zwei Leuchten einer Art an der Fahrzeugfront erlaubt. Also 2 Positionslichter, 2 Tagfahrleuchten usw.

Hoffe ich hab ein wenig "Licht" ins dunkle gebracht! ;)

Viele Grüße
Holger
 
Also wenn man es streng nimmt: Auch bei Audi sind beim A4 oder A6 die LEDs (wenn Licht eingeschaltet ist) auch gedimmt eingeschaltet. Nur zum Beispiel beim Golf VI schaltet es sich um.
Es sieht nur eben ein wenig komisch aus, weil das bei Mecedes unten zusätzlich an ist.

Was mir im Übrigen gar nicht gefällt: Bei TFL ist hinten das Licht aus! Finde da die BMW-Lösung, dass hinten auch gedimmt an ist, besser.
 
Wie welches Model? Motorisierung oder was meinst du? Beim E Coupe eben! Der eine Kunde muss wohl in eine Baustelle eingefahren sein, und dann ganz plötzlich blockierte das rechte Hinterrad vollständig.

ja richig welche Motor-Getriebe Kombination. Hatte der Wagen DTR Plus ? Dann ist nämlich u.U. eine andere ESP Einheit verbaut.
 
ja richig welche Motor-Getriebe Kombination. Hatte der Wagen DTR Plus ? Dann ist nämlich u.U. eine andere ESP Einheit verbaut.

Kann ich dir nicht genau sagen, hab mich nur kurz mit meinem Verkäufer drüber unterhalten, dass er momentan 4 Wandlungen auf dem Tisch liegen hat. Die genaue Ausstattung kenne ich nicht. War u.a. auch ein G 500 dabei.
 
Bei Audi werden sogar die TFLs gedimmt, sobald man blinkt. Aber nur auf der blinkenden Seite. Sobald der Blinker ausgeht, haben die TFLs wieder ihre volle Power. Sieht irgendwie merkwürdig aus, da das nicht unbedingt harmonisch abläuft
 
A207 (E-Klasse Cabrio) auf der IAA

Mal wieder neue Erlkönig-Fotos

Nieuwe E- Klasse Cabrio gespot in Duitsland [1] | Autojunk.nl | Spots van de straat

Kann einer von Euch sagen, ob die Serienmodelle auch die blöde Navi-Antenne mitten auf dem Kofferraum haben werden? Das wäre ja ein Schritt zurück in die 90er. Selbst mein 209er Cbrio hat keine sichtbare Navi/Telefon/Radioantenne :(

Auf der NL-Seite sind auch noch die eckigen Spiegel von der E- und C-Klasse.

Das 207 Coupe hat abgerundete Spiegel. Warum sollte das Cabrio nicht auch die Spiegel vom Coupe kriegen, die man bei den weissen Erlkönigen sieht?:crazy:
 
Das wäre ja völliger Humbug - die vorhandenen Antennenpositionen in der Windschutzscheibe, im Stoßfänger und im Armaturenträger waren doch vollkommen ausreichend und bieten klaren Empfang für Handy, Radio, Digital-TV, GPS

Aber Technik von aus den 90ern ist natürlich billiger! :crazy_girl:

Selbst BMW hat beim E92 derzeit kein Loch im Kofferraum.

Vermutlich wird dann die Hckdeckelfernentriegelung auch eingestellt und die Heckkopfstützen lassen sich auch nicht mehr versenken beim Cabrio.

Verkehrte neue Welt! Im Moment gibt es mehr Nachteile als Vorteile beim Vergleich A207 und A209. :mad:
 
Ich kann grad nicht ganz folgen. Diese Antenne hat doch jeder Mercedes, meistens auf dem Dach. Da das in diesem Fall nicht geht, wandert sie halt auf den Deckel. Wo ist da das Problem? Ich stehe voll auf dem Schlauch.
 
... Diese Antenne hat doch jeder Mercedes,

Es geht ums Cabrio, nichtum irgendwelche Limos oder Coupes
Und bei Cabrios sieht ne Antenne nun mal altertümlich aus und versaut das ganze Design!

Das letzte Fahrzeug mit ner (GPS) Antenne auf dem Kofferraumdeckel war der Audi A8 im Jahre 1998!

Selbst Billigcabrios aus Fernost haben das nicht mehr.:hunter:
Und wenn ich veraltete Technik haben will, kauf ich mir nen Oldtimer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das neue E-Klasse Coupé (C 207)
Zurück
Oben