Das neue E-Klasse Coupé (C 207)

Diskutiere Das neue E-Klasse Coupé (C 207) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hier gibts endlich die ersten Spyshots vom kommenden CLK (BR 207). Das Coupe wird im Frühjahr, das Cabrio im Herbst 2009 debütieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das E-Coupe soll jetzt auch diese eckigen Rückspiegel haben, liest man. :crazy_girl:
Nicht nur die... das ist ja schon mal eine Sache, die grausam ist.

In meinen Augen viel schlimmer: Die Navi-/Radio-Antenne sitzt in Wirklichkeit doch auf dem Kofferaum hinten drauf. Und dann optisch noch so, als wäre das draufgeklebt. Habe eben erste Fotos gesehen. Wie kann man ein Auto nur so verunstalten???
Ist für mich dann der Gipfel der Häßlichkeit: Biederes und spießiges W212-Design gepart mit Antenne aus den 80ern.
 
Nachdem ich seit ca. 3 Monaten einen C207 als 250 CDI fahre, muß ich auch mal was zum diesem Thread beitragen:
Der Innenraum ist eine einzige Enttäuschung, wirkt billig und so richtig wohl fühle ich mich in dem Auto nicht. Das Bedienelement für die Multikontursitze ist absolut unergonomisch angebracht, da bricht man sich fast die Hand, wenn man etwas verändern will, außerdem wirkt das Teil im Vergleich zum C209 optisch um 2 Klassen minderwertiger.
Die Verbrauchswerte vom so gelobten OM651 sind v.a. im Stadtverkehr ernüchternd, keinerlei Vorteil gegenüber den diversen OM646-Derivaten mit 170PS. Der Motor zieht zwar von unten her recht stark durch, wirkt aber oben total zgeschnürt. In der Praxis konnte ich auch bei Überland-/Autobahnfahrten keinen signifikanten Verbrauchsvorteil gegenüber dem OM646 ausmachen.
Ich habe glücklicherweise die runden Außenspiegel am Wagen, habe aber auch schon C207 mit der "W204-Fehlgeburt" gesehen, hat man da wieder mal einen Schritt in die falsche Richtung gemacht?
Die Krönung ist aber die Antenne beim Cabrio, für mich (und wahrscheinlich auch für andere) wäre das ein KO-Kriterium beim Kauf - hässlicher geht's wohl nicht mehr!
 
Sieht echt fertig aus - im übertragenen Wortsinn :(

http://www.autocar.co.uk/car-news/n...rc-e-class-cabrio---first-pics.aspx?im=313861

http://www.autocar.co.uk/car-news/n...rc-e-class-cabrio---first-pics.aspx?im=313861

vor allem was soll das mit der Antenne für einen Vorteil bieten?

Radio-Antenne: Bisher in der Frontscheibe
Telefonantenne: Im hinteren Stoßfänger
Fernsehantennen: Dito (das bleibt auch so, wenn es das Cabrio 207 auch mit TV gibt - die passen nämlich nicht in den aufgetackerten Buckel
Navi-Antenne: Die aktuellen PS-Chips sind so klein und leistungsfähig, dass man sie ohne Probs unter dem Armaturenbrett anbringen kann. und selbst Thermoverglasung hat passende "Löcher" für den Empfang

Son Mist hat nicht mal POPEL! :(

Beim SLK musste man Telefon damals in der Werkstatt nachrüsten, dann wurde die Antenne im Stoßfänger verbaut :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Offizielle Fotos von Mercedes

Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio: Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio – Gegen den (Luft-)Strom - Bilder - Cabrios - FOCUS Online

viele Detailfotos ohne Tarnung

Fahrzeug-Shape und Design trifft meinen Geschmack, aber:

das Fahrzeug kommt tatsächlich mit dem Antennen-Schrott auf dem Heckdeckel.:hunter:
Die Heckkopfstützen lassen sich nicht mehr ganz versenken (beim 209er ging das noch), sondern blockieren die Hecksicht.
Die mißlungenen eckigen Spiegel kommen auch.

Leute, haben die Daimlers Bangle eingestellt oder was ist hier los?

Na dann gute Nacht. Also warten bis ein neuer SL rauskommt oder bei der M GmbH ins Regal greifen.
 
viele Detailfotos ohne Tarnung

Fahrzeug-Shape und Design trifft meinen Geschmack, aber:

das Fahrzeug kommt tatsächlich mit dem Antennen-Schrott auf dem Heckdeckel.:hunter:
Die Heckkopfstützen lassen sich nicht mehr ganz versenken (beim 209er ging das noch), sondern blockieren die Hecksicht.
Die mißlungenen eckigen Spiegel kommen auch.

Leute, haben die Daimlers Bangle eingestellt oder was ist hier los?

Na dann gute Nacht. Also warten bis ein neuer SL rauskommt oder bei der M GmbH ins Regal greifen.

Was ist bloß mit euch allen los? Es wird nur noch rumgenörgelt und gemeckert. Anstatt mal das hervorzuheben was toll geworden ist, wie z.b. das Windschott an der Frontscheibe seit ihr nur noch damit beschäftigt die Mercedes-Modell nieder zu schreiben. Furchtbar :verwarn:

Aber dann noch groß in die Signatur bzw. unter den Avatar schreiben, dass man bald E-Klasse Cabrio fährt :mad:
 
Was ist bloß mit euch allen los? Es wird nur noch rumgenörgelt und gemeckert. Anstatt mal das hervorzuheben was toll geworden ist, wie z.b. das Windschott an der Frontscheibe seit ihr nur noch damit beschäftigt die Mercedes-Modell nieder zu schreiben. Furchtbar :verwarn:

Aber dann noch groß in die Signatur bzw. unter den Avatar schreiben, dass man bald E-Klasse Cabrio fährt :mad:

Hallo,

der Windschott ist von der Funktionalität bestimmt super, aber optisch sieht es doch wie ein Fremdkörper aus.

Das E-Coupe gefällt mir von aussen super aber der Innenraum sieht für mein Geschmack sehr billig aus und wird nur noch vom GLK getoppt, vielleicht sind die verwendeten Materialien pflegeleicht(der Sprinter hat doch die gleiche Hartplastik) ,aber unter Wohlfühlfaktor verstehe ich was anderes (leider). Aber der Geschmack ist ja bei jedem anders :drink:

gruss und euch allen frohe weihnachten
hightower
 
Was ist bloß mit euch allen los? Es wird nur noch rumgenörgelt und gemeckert. Anstatt mal das hervorzuheben was toll geworden ist, wie z.b. das Windschott an der Frontscheibe seit ihr nur noch damit beschäftigt die Mercedes-Modell nieder zu schreiben. Furchtbar :verwarn:
Naja, wenn es mehr nicht ist, was der neue Wagen bietet... Und außerdem: in meinen Augen nettes Gimmick, aber mehr auch nicht und in vielen Fällen überflüssig: Wenn ich ein Cabrio habe und fahre, dann will ich doch etwas Wind haben.

Und zum "Meckern": Wie oben geschrieben, Geschmäcker sind verschieden und was Mercedes in nahezu allen Baureien herstellt ist in meinen Augen (leider) nicht (mehr) das, was Mercedes mal ausmachte.
Und zum anderen scheinen das ja nicht wenige so zu finden...
 
Naja, wenn es mehr nicht ist, was der neue Wagen bietet... Und außerdem: in meinen Augen nettes Gimmick, aber mehr auch nicht und in vielen Fällen überflüssig: Wenn ich ein Cabrio habe und fahre, dann will ich doch etwas Wind haben.

Hallo NRWler,
als jemand, der mit Cabrios "groß" wird (haben jetzt das 3. Cabrio in 17 Jahren), kann ich nur unterstreichen, dass für den von Dir angesprochenen "etwas Wind" ein Windschott nahezu unerlässlich ist - ansonsten hat man in den meisten Fällen nicht etwas, sondern mehr Wind als einem auf Dauer lieb ist ;)
 
Hallo NRWler,
als jemand, der mit Cabrios "groß" wird (haben jetzt das 3. Cabrio in 17 Jahren), kann ich nur unterstreichen, dass für den von Dir angesprochenen "etwas Wind" ein Windschott nahezu unerlässlich ist - ansonsten hat man in den meisten Fällen nicht etwas, sondern mehr Wind als einem auf Dauer lieb ist ;)
Das stimmt!
Aber in der Beschreibung zu der neuen "Technik" klingt das so, als hätte man gar keinen Wind mehr. Und dann brauche ich auch kein Cabrio, wenn ich kein Open-Air-Feeling habe...
 
Was ist bloß mit euch allen los? Es wird nur noch rumgenörgelt und gemeckert.
Aber dann noch groß in die Signatur bzw. unter den Avatar schreiben, dass man bald E-Klasse Cabrio fährt :mad:

Die Hoffnung stirbt zuletzt, Avantgarde.
Zum einen habe ich auch schon positive Elemente in meinen Posts erwähnt und der Rest vom Dsign ist ja nun wirklich klasse.

Aber Kritik, warum man ein so schönes Auto mit Antennen-Technik aus den 60er Jahren verunstaltet (höchstens betriebswirtschaftlich gerechtfertigt, weil BILLIGER) muss jawohl erlaubt sein.

Zum Avatar: Ich habe vor, eventuell in Affalterbach ins Regal zu greifen, wenn klar ist, ob die Manufaktur das Cabrio anfasst. Daher gehe ich jetzt noch davon aus, dass die den Kofferraumdeckel OHNE Loch gestanzt besorgen können. Die Antenne liesse sich im Stoßfänger unterbringen. Solange bleibt die Sig noch.

Zum Air Cap: Solange das Teil stabil funktioniert und nicht kaputt geht - nichts dagegen.
 
Und zum "Meckern": Wie oben geschrieben, Geschmäcker sind verschieden und was Mercedes in nahezu allen Baureien herstellt ist in meinen Augen (leider) nicht (mehr) das, was Mercedes mal ausmachte.
Und zum anderen scheinen das ja nicht wenige so zu finden...

100% Zustimmung!!! Nur den Innenraum dieses Coupes oder auch der Limousine verglichen mit einem BMW oder noch besser einem Audi A6, lässt einen Mercedes-Anhänger nur noch weinen. Ein Neukunde verliert sofort den Respekt vor der großen Marke mit dem Stern, denn auch er sieht nur noch billig, soweit das Auge reicht. In dem Maß wie Audi in den 80'ern und 90'ern voll aufgeholt hat, hat Mercedes im gleichen Maß abgebaut. Mit Verlaub für den nochmaligen Vergleich zwischen einem Fiat und einem Mercedes, aber zwischen den Innenraum-Materialien und deren billiger Anmutung, kann ich kaum noch Differenzen erkennen. Wer vom Benz in einen Audi oder BMW einsteigt wird sich nicht nur verwundert die Augen reiben, er wird genau das fühlen, womit MB in den 90'ern geworben hat: Willkommen zu Hause... Man könnte eine Wut bekommen, wenn man bedenkt wie die Herren Schrempp und Zetsche diese Marke gegen die Wand gefahren haben. Es ist ein Witz wie sich MB als "Premium-Hersteller" präsentiert und doch nur "Unterschichten-billig-Plastik" zu bieten hat. Selbst die Türen klingen nicht mehr nach Mercedes wenn man sie zuschlägt. Die ZV ist nun elektrisch und so laut, dass man Angst hat die Nachbarn zu wecken, kommt man etwas später nach Hause. Oh je Mercedes, wat haste dir verändert...
 
100% Zustimmung!!! Nur den Innenraum dieses Coupes oder auch der Limousine verglichen mit einem BMW oder noch besser einem Audi A6, lässt einen Mercedes-Anhänger nur noch weinen. Ein Neukunde verliert sofort den Respekt vor der großen Marke mit dem Stern, denn auch er sieht nur noch billig, soweit das Auge reicht. In dem Maß wie Audi in den 80'ern und 90'ern voll aufgeholt hat, hat Mercedes im gleichen Maß abgebaut. Mit Verlaub für den nochmaligen Vergleich zwischen einem Fiat und einem Mercedes, aber zwischen den Innenraum-Materialien und deren billiger Anmutung, kann ich kaum noch Differenzen erkennen. Wer vom Benz in einen Audi oder BMW einsteigt wird sich nicht nur verwundert die Augen reiben, er wird genau das fühlen, womit MB in den 90'ern geworben hat: Willkommen zu Hause... Man könnte eine Wut bekommen, wenn man bedenkt wie die Herren Schrempp und Zetsche diese Marke gegen die Wand gefahren haben. Es ist ein Witz wie sich MB als "Premium-Hersteller" präsentiert und doch nur "Unterschichten-billig-Plastik" zu bieten hat. Selbst die Türen klingen nicht mehr nach Mercedes wenn man sie zuschlägt. Die ZV ist nun elektrisch und so laut, dass man Angst hat die Nachbarn zu wecken, kommt man etwas später nach Hause. Oh je Mercedes, wat haste dir verändert...

Die aktuellen BMW sind aber auch nicht viel besser - wenn ich mir den aktuellen 3er so anschaue, dann sieht man dort die gleiche Entwicklung im Vergleich zum Vorgänger, wie bei MB - ob diese Materialien wirklich günstiger sind, oder einfach nur anders aussehen, weil man meinte, dass sei jetzt modern und schön?! Ich weiß es nicht, aber letztlich kochen alle auch nur mit Wasser. Mein Cousin ist während seines Maschinenbau-Studiums ganz begeistert zu Audi nach Neckarsulm zum Praktikum (oder auch -semester - weiß ich nicht mehr - ) gegangen und relativ ernüchtert zurück gekommen - in die Autoindustrie will er mittlerweile jedenfalls nicht mehr ;)
 
[...]

Und zum "Meckern": Wie oben geschrieben, Geschmäcker sind verschieden und was Mercedes in nahezu allen Baureien herstellt ist in meinen Augen (leider) nicht (mehr) das, was Mercedes mal ausmachte.
Und zum anderen scheinen das ja nicht wenige so zu finden...

Hallo,

diese Beobachtung ist nicht von der Hand zu weisen. Das
Selbe ist bei allen anderen Herstellern auch zu beobachten.
Dies ist sicherlich keine Entschuldigung, aber es erklärt die
aktuelle automobile Generation.

Hoffentlich wird dieser Trend bald gestoppt ... :rolleyes: :o:
 
Hallo,

diese Beobachtung ist nicht von der Hand zu weisen. Das
Selbe ist bei allen anderen Herstellern auch zu beobachten.
Dies ist sicherlich keine Entschuldigung, aber es erklärt die
aktuelle automobile Generation.

Hoffentlich wird dieser Trend bald gestoppt ... :rolleyes: :o:

...ich finde die entwicklung kommt aber von beiden seiten.

die oberklasse / obere mittelklasse rutscht leider immer weiter ins wirkliche mittelfeld und vernchlässigt tugenden die ihnen sonst den markt gesichert haben.

anders herum wird der sogenannte kleinwagen bereich bzw. die golfklasse immer hochwertiger. man schau sich nur mal den golf selbst an. das (tschuldigung) miststück geht mittlerweile bei knapp 20.000,- euro los. HALLO ?!? ... für einen Golf ??

den vorstand der diese preispolitik vor 10 jahren noch verabschiedet hätte den hätte man in die wüste geschickt. :hunter:

wenn du dir jetzt einen vernünftig ausgestatteten golf neu kaufst bist du locker 25.000.- euro los. das sind umgerechnet 50.000.- DM !!
da hast du anfang der 90er noch einen mercedes für bekommen. :gamer:

so werden die, früher , unteren fahrzeugklassen immer hochwertiger mit mehr austattung etc. um dem oberen segment das wasser abzugraben....
gleichzeitig versuchen die hersteller des oberen preisegments ihre ansprüche zu halten, was ihnen aber leider kaum noch gelingt...ausser beim preis... :verwarn:

vor einigen jahren wurden zudem nur einige kleinwagen in spanien, rumänien oder der türkei produziert bzw. bauteile dort hergestellt bzw. verbaut. heute kommen auch viele teile bzw. zulieferer der oberklasse aus "billiglohnländern". mit welchem argument will man denn dann noch dem kunden die erhöhten preise aus der tasche ziehen.

ein wirklich geniales beispiel war meine nachbarin vor einigen jahren...

sie wollte sich ein neues auto kaufen und hat sich dann einen, im verhältnis recht teuren, opel corsa gekauft.
ich hab sie dann gefragt warum den ausgerechnet den??
SIE: "...weil ich mir ein deutsches auto kaufen wollte.":crazy:

opel=GM & der corsa wurde oder wird in spanien hergestellt... :D:D

..man sieht, die doofen sterben nicht aus...
 
...ich finde die entwicklung kommt aber von beiden seiten.

die oberklasse / obere mittelklasse rutscht leider immer weiter ins wirkliche mittelfeld und vernchlässigt tugenden die ihnen sonst den markt gesichert haben.

anders herum wird der sogenannte kleinwagen bereich bzw. die golfklasse immer hochwertiger. man schau sich nur mal den golf selbst an. das (tschuldigung) miststück geht mittlerweile bei knapp 20.000,- euro los. HALLO ?!? ... für einen Golf ??

den vorstand der diese preispolitik vor 10 jahren noch verabschiedet hätte den hätte man in die wüste geschickt. :hunter:

wenn du dir jetzt einen vernünftig ausgestatteten golf neu kaufst bist du locker 25.000.- euro los. das sind umgerechnet 50.000.- DM !!
da hast du anfang der 90er noch einen mercedes für bekommen. :gamer:

so werden die, früher , unteren fahrzeugklassen immer hochwertiger mit mehr austattung etc. um dem oberen segment das wasser abzugraben....
gleichzeitig versuchen die hersteller des oberen preisegments ihre ansprüche zu halten, was ihnen aber leider kaum noch gelingt...ausser beim preis... :verwarn:

Der eigentliche "Golf" ist heute eher ein Polo oder ein Fox, obwohl auch diese noch relativ teuer sind. Deshalb rückte der Golf zwei Klassen höher und Konkurriert heute mit einer C-Klasse. Schlimm finde ich, dass Mercedes so etwas wie die B-Klasse produziert. Ein Auto welches innen aussieht wie ein Japaner - das ist überhaupt nichts mehr "Mercedes-Like". Würden B- und R-Klasse nicht mehr gebaut werden, was könnte man mit dem eingesparten Geld bei C- und E-Klasse klotzen, ohne dass diese teuerer werden müssten. Daimler könnte wieder richtige Mercedes bauen! Und zwar in der Heimat, hier in Deutschland, wo der Stern einmal aufging und wo er hingehört.
 
Der eigentliche "Golf" ist heute eher ein Polo

-> hab ich kürzlich auch gelesen, dass im Zuge des Downsizing viele Privatkunden verstärkt in der Polo-/Corsa-Klasse zugreifen. Macht ja vom Kaufpreis auch Sinn, wenn man die durchschnittlichen Anschaffungskosten anschaut...

Schlimm finde ich, dass Mercedes so etwas wie die B-Klasse produziert.

-> soweit ich das verstanden habe, müssen die Premiumhersteller alle in die kleinen Klassen mit hineinwachsen. MB hat ja auch so schon das Problem, dass die Stückzahlen zu gering sind; und dass es in den kleinen Klassen keinen Kooperationspartner gibt. Ich las gestern in der neuen ams, dass derzeit wohl eine Kooperation mit Renault geprüft wird. Dann hat die B-Klasse ggf. sogar Renault-Motoren und wird evt. auch am Renault-Fließband montiert !!


Daimler könnte wieder richtige Mercedes bauen! Und zwar in der Heimat, hier in Deutschland, wo der Stern einmal aufging und wo er hingehört.

-> ja, aber nur die besonders teueren Varianten wie SL, CLT u.ä.
Wenn irgendwann 3/4 der Produktion im Ausland verkauft werden, muss man es auch irgendwann in diesen Regionen bauen. Und die Premiummärkte wachsen u.a. in Indien und China, aber nicht in Europa !!
 
Zitat:
<table width="100%" border="0" cellpadding="6" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="border: 1px inset ;"> Zitat von marlboro http://www.db-forum.de/forum/images/buttons/viewpost.gif
opel=GM & der corsa wurde oder wird in spanien hergestellt... :D:D

..man sieht, die doofen sterben nicht aus...

</td> </tr> </tbody></table>
Sorry, aber der Corsa wird in Eisenach in Deutschland produziert!

..zu der zeit wurde in eisennach noch der wartburg oder sowas zusammen geklebt. :D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das neue E-Klasse Coupé (C 207)
Zurück
Oben