Surren oder singen mit vibration GLC

Diskutiere Surren oder singen mit vibration GLC im Forum Mercedes GLC Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - GLC 300d Bj 2019 mit 82.000 km Vibration mit surrgeräusch permanent beginnend bei 140 dann weg und wieder bei 163 sehr stark. Lager? Getriebe?
J

Jorgo

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
GLC300d 4matic 10/2019
GLC 300d Bj 2019 mit 82.000 km Vibration mit surrgeräusch permanent beginnend bei 140 dann weg und wieder bei 163 sehr stark. Lager? Getriebe?
 
Habe neue Allwetter Reifen montiert aber diese sind sehr ruhig und laufen bei normaler Geschwindigkeit sehr sanft wie bei den sommerreifen
 
Peripherie? Was bedeutet das?
 
Es ist nicht drehzahl sondern geschwindigkeitsabhängig.
 
Die Reifen sind neu und es sind die original 19 Zoll amg Felgen verbaut....rundum 235/55/19
 
Hallo Jorgo, habe mit meinem GLC 300 e schon von Beginn weg ähnliche Geräusche festgestellt und lebe seit 4 Jahren damit, ohne dass was kaputt gegangen wäre. Bei meinem fängts so bei 115 km/h an und hört bei 125 km/h wieder auf. Schneller fahre ich in der CH nicht ;-) Ich vermute, dass es ein Windgeräusch ist, das durch die Kombination der Lufteinlässe an der Front mit den Reifen zu Resonanzen und Schwingungen führt. Mit den 20" Michelin Sommerreifen ist es deutlich hörbar. Bei den 20" P-Zero Winterreifen überhaupt nicht. Beim nächsten Reifensatz werde ich wohl mal eine andere Marke probieren, obwohl ich mit den Michelins sonst sehr zufrieden bin. Könnte bei Deinem aber natürlich auch was ganz anderes sein. Radlager, Getriebe, wie Du sagst, können ähnliche Geräusche verursachen.
 
Thema: Surren oder singen mit vibration GLC

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
3K
H
G
Antworten
0
Aufrufe
6K
geopet
G
H
Antworten
14
Aufrufe
7K
hfummler
H
H
Antworten
18
Aufrufe
3K
hfummler
H

Neueste Themen

Zurück
Oben