Comand 2.0, GPS- Antenne defekt?

Diskutiere Comand 2.0, GPS- Antenne defekt? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Forum- Teilnehmer, ich habe einen MB GLK 250, BJ 2011 und Probleme mit dem Navi des Comand. Also zum MB Händler gefahren und Problem...
D

Dieter

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes GLK 250
Hallo liebe Forum- Teilnehmer,
ich habe einen MB GLK 250, BJ 2011 und Probleme mit dem Navi des Comand.
Also zum MB Händler gefahren und Problem beschrieben. Zudem sollte das Kartenmateriel erneuert werden.
Nach Kartenmaterial - Update und Antennenaustausch, hat das Navi eine Woche funktioniert.
Danach wurde der Standort nicht mehr genau angegeben und keine Straße mehr erkannt.
Irgendwann hat sich das Navi in Schweden einen Standort gesucht und von dort bei Zieleingabe
Korrekt die über 1400 Kilometer zum Zielstandort angegeben. Der MB Händler meinte nach Nachprüfungen,
es liegt nicht an der neuen Antenne, sonder dass das Naviteil im Comand defekt sei.Kosten noch einmal ca. 900 € nachdem ich schon
700 € für Antennentausch und Kartenupdate gezahlt hatte.
Was soll ich jetzt machen? Das Command ausbauen und eine selctgekaufte GBS - Antenne anhängen. Falls diese funktioniert,
würde ich vom MB Händler verlangen, da noch innerhalb der Garantiezeit, die Antenne noch einmal zu prüfen.
Und dies auf seine Kosten zu reparieren?
Was meint ihr, ist dies so ok oder habt ihr eine bessere Idee.

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße aus Bayern
Dieter
 
Servus Dieter,

zeig doch mal ein Foto vom Navi-Bildschirm ob und wieviele Satelliten dort empfangen und unten rechts angezeigt werden.

Evtl. sitzt einfach nur der Antennenstecker nicht richtig eingerastet oder ist abgerutscht…?

Gruß
Peter
 
Thema: Comand 2.0, GPS- Antenne defekt?

Neueste Themen

Zurück
Oben