Öleinfüllstutzen bei s 203..

Diskutiere Öleinfüllstutzen bei s 203.. im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Morgen. Wahrscheinlich werden jetzt einige schmunzeln, trotzdem muss ich fragen falls ich bei meinem Benz mal Öl nachfüllen muss, wo? Laut...
R

Ragnar 305

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
C 200 Kompressor t Modell, Baujahr 2002, Benziner, Avantgarde Ausstattung
Guten Morgen. Wahrscheinlich werden jetzt einige schmunzeln, trotzdem muss ich fragen falls ich bei meinem Benz mal Öl nachfüllen muss, wo? Laut Anleitung soll es irgendwo vorn rechts ( wenn man vor geöffneter Motorhaube steht) einen Einfüllstutzen geben.. leider nix gefunden.. der Öldeckel oben auf dem Motor ist dermaßen fest, keine Chance.. es sei denn mit irgendeinem Trick oder kniff.. links neben dem Motor ist irgendein Ausgleichsbehälter( schwarz) mit einem gesteckten Deckel.. die Flüssigkeit sieht wie Öl aus. Ist das vielleicht der Einfüllstutzen?
 
Mal zur Veranschaulichung.. genau so sieht mein Motor aus, nur nicht aus meinem Auto.. der sieht aus wie am ersten Tag das gekennzeichnete Bild ist der Motor Öl Einfüllstutzen?
20241003_111555.jpg20241003_111701.jpg
 
Guten Morgen,

nein, das ist nicht der Motoröl-Deckel.

Du hast Deinen richtigen zuvor ja gefunden und musst ihn nur noch geöffnet bekommen, notfalls mit Hilfsmittel.

Gruß
 
Guten Morgen,

nein, das ist nicht der Motoröl-Deckel.

Du hast Deinen richtigen zuvor ja gefunden und musst ihn nur noch geöffnet bekommen, notfalls mit Hilfsmittel.

Gruß
Ist das normal das der so schwer auf geht? Ich bin weiss Gott nicht der schmächtigste, aber der Deckel hat es in sich
 
An die Zange hatte ich tatsächlich auch schon gedacht gut das du es bestätigt hast danke nochmals.. wird wahrscheinlich nicht das letzte Mal sein dass ich frage
 
Nicht leicht und nicht zu schwer :)

… nu‘ was soll ich Dir sagen…???
Lappen drauf und Wasserpumpenzange anlegen…?! :D
Zange hat geholfen, da hat es einer sehr gut gemeint mit festziehen..bich habe den Deckel jetzt nur ne gute Viertel Umdrehung angelegt
 
Mal zum allgemeinen: da ich den öleinfülldeckel offen hatte, eine Probe zwischen Daumen und Zeigefinger vom öl genommen, sehr sauber, keine Emulsionsbildung, kein Kraftstoffgeruch oder so vorhanden.. das Auto wurde vom ersten Tag Scheckheft gepflegt, jeder Service mit öl und Zubehör eingetragen, immer Zündkerzen mit gewechselt.laut Mäusekino noch 12.500 km Guthaben.Der Motorraum sieht sehr sauber aus, also keine extra Motorwäsche vorgenommen worden..auch die Sitze ( vorne/hinten) fast null Gebrauchsspuren.. im Kofferraum unter der Gummimatte (wegen Hund) ist der Teppich wie neu.. auch der Stauraum darunter..ich bin in meinem Leben weiß Gott viele Autos gefahren, aber so einen ordentlichen Gebrauchtwagen findet man selten..nur die Kofferraumklappe hat oberhalb vom Kennzeichen ganz leichte braune " Flecken". Wie ich schon kundig geworden bin, ist das mit eine " Krankheit" .. aber habe mir schon alles besorgt zum " richten"und somit eingrenzen..
 
Thema: Öleinfüllstutzen bei s 203..

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben