W245 CDI 180 Anlasser dreht nicht mehr (richtig), komisches Phänomen

Diskutiere W245 CDI 180 Anlasser dreht nicht mehr (richtig), komisches Phänomen im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Guten Morgen, meine B-Klasse (W245, 180 CDI, Schalter, EZ 2006) hat seit gestern ein komisches Problem. Ich wollte gestern nachmittag...
F

frawa

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
B-Klasse W245, CDI, 2006, Schalter
Guten Morgen,

meine B-Klasse (W245, 180 CDI, Schalter, EZ 2006) hat seit gestern ein komisches Problem.

Ich wollte gestern nachmittag losfahren, da drehte der Anlasser ungewohnt lange, aber nach 2 Versuchen sprang er an.
Bin dann eine Strecke von 110km im Regen gefahren.
4 Stunden später wollte ich richtung Heimat. Da musste ich bestimmt 3 Minuten "Orgeln", dann sprang er an.

Eben wollte ich das Auto in meine andere Einfahrt umsetzen, um zu schauen, was es sein könnte (KWS, etc),
da orgelte er so, als wäre die Batterie am Ende. Also, Anlasser drehte ein paar Male normal, dann wurde er immer schwächer. Halt so wie bei einer leeren Batterie. Jetzt dreht er gar nicht mehr. Auch nicht mit überbrücken.
Die Anzeigen(Display)beleuchtung bleibt ganz normal an.

Ich hab hier schon ein bischen quer gelesen, aber dieses Symptom mit dem schwächer werdenen Anlasser habe ich so noch nicht gefunden.

Was kann das sein? Jemand einen Idee?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das vermute ich mittlerweile auch.
Das berühmte Relais klackt auch beim Startversuch.
Mal schauen was meine Werkstatt des vertrauens dazu sagt.
 
Thema: W245 CDI 180 Anlasser dreht nicht mehr (richtig), komisches Phänomen
Zurück
Oben