W210 Elektronik Problem…

Diskutiere W210 Elektronik Problem… im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich habe mir in meine Flotte einen W210 280e dazugeholt aus 98. Folgende Fehler sind leider nach dem Kauf erst aufgefallen: Hupe geht nicht...
E

Elli

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
190D2.0
Hallo ich habe mir in meine Flotte einen W210 280e dazugeholt aus 98. Folgende Fehler sind leider nach dem Kauf erst aufgefallen: Hupe geht nicht Heckscheibenheizung und ukw Empfang geht nicht und mein Gebläse läuft nur ganz schwach. Könnte bei den Fehlern ein Zusammenhang bestehen?
 
Servus,

gehe davon aus, dass Du die Sicherungskästen schon überprüft hast.


Hupe:
Hast Du überprüft, ob die beiden Hörner noch intakt sind?

Heckscheibenheizung und UKW-Empfang:
Da kann ein Zusammenhang bestehen, zumal die Heckscheibenheizung zugleich die UKW-Antenne ist.
Der Antennenverstärker dafür ist hinter der rechten C-Säulenverkleidung.
Das Antennenkabel mit Stromversorgung für den Antennenverstärker wird oft auch falsch angeschlossen beim Um-/Einbau von Nachrüst-Radios.


Gebläse:
Hat das Fahrzeug Klimaanlage oder Klima-Automatik?


Gruß
 
Ein Horn ist leider defekt ich habe ein anderes von meinem Schlachter hin Funktion ist aber immernoch nicht wirklich da ein kurzes tut kam.

Ich habe lustiger weiße zwei Radios einmal Orginal mit naiv und einmal eines mit usb ich würde als erstes mal das nachgerüstet ausbauen und dann die Anschlüsse anschauen…

Er hat das große bedienteil mit lcd Display ich vermute das ist die klimaautomatik?…

Vielen Dank für deine schnelle Antwort
 
Ein Horn ist leider defekt ich habe ein anderes von meinem Schlachter hin Funktion ist aber immernoch nicht wirklich da ein kurzes tut kam.
Hier sind Infos zur Hupe im Verwandten A208: KLICK
Ich habe lustiger weiße zwei Radios einmal Orginal mit naiv und einmal eines mit usb ich würde als erstes mal das nachgerüstet ausbauen und dann die Anschlüsse anschauen…
Du musst prüfen, ob die 12V-Versorgung für den Antennenverstärker tatsächlich angeschlossen ist.
Er hat das große bedienteil mit lcd Display ich vermute das ist die klimaautomatik?…
Dann müsstest Du einerseits prüfen, ob der Lüftermotor alleine (ohne Leistungssregler intakt ist und..,

…andererseits, ob die Regelspannung am Bedienteil-Ausgang vorhanden ist und ob sie auch am Leistungssregler (Anschluss am Gebläsemotor) ankommt..

Kommt sie dort an und ist der Lüftermotor selbst noch intakt, dann ist der Leistungssregler defekt.

Gruß
 
Am Lüfter war in der Tat nur die Steuerung kaputt, was mich verwundert hat das wärmeleitpaste drauf kommt (wie bei einer CPU)

Die bei der Hupe sind beide Hörner defekt die werde ich die nächsten Tage tauschen.
 
Klasse Elli ! ;)
Am Lüfter war in der Tat nur die Steuerung kaputt, was mich verwundert hat das wärmeleitpaste drauf kommt (wie bei einer CPU)
Ja, weil das Alugussgehäuse des Lüftermotors zugleich als Kühlkörper für den Leistungstransistor dient und da braucht es für den Wärme-Übergang Wärmeleitpaste.
Die bei der Hupe sind beide Hörner defekt die werde ich die nächsten Tage tauschen.
Prima!
 
… dann bleibt nur noch der UKW-Empfang und die Heckscheibenheizung…
 
Thema: W210 Elektronik Problem…

Ähnliche Themen

Zurück
Oben