SRS Rückhaltesystem Defekt ...

Diskutiere SRS Rückhaltesystem Defekt ... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Liebe Gemeinde! Ich brauch mal Eure Hilfe - bin zwar hier im Forum schon auf einiges gestoßen, hat mir aber nicht so recht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrT

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
W211 T Model Bj. 2004 Silber Elegance
Hallo Liebe Gemeinde!

Ich brauch mal Eure Hilfe - bin zwar hier im Forum schon auf einiges gestoßen, hat mir aber nicht so recht weitergeholfen!

Ich habe einen Boschtester, dieser hatte die ganze Zeit, wenn der Fehler mal aufgetaucht ist, diesen auch gelöscht. Nun tut er das leider nicht mehr :crazy:

Somit ab zum Freundlichen und siehe da, der Tester hat den Fehler gelöscht! Da dies ja kein Dauerzustand ist, zumal der Fehler nach drei Tagen wieder da war möchte ich gerne dieses beseitigen!

Der Mercedes Tester schreibt:
AB-Airbag/Code 9123
Der Widerstand des Zündkreises mit dem Bauteil R12/14 (Zündpille 2 Airbag Fahrer) ist zu groß. Bei Garantie- und Kulanzarbeiten TIPS-Dokumente zur Symptomdiagnose beachten!

Ich hatte das Lenkrad schon zweimal unten, da ich dachte ein Kabel am Airbag ist vielleicht nicht richtig fest? Dem war aber nicht so!

Kann jemand helfen und mir einen Tipp geben, was es sein könnte bzw. nun zu tun ist?

Dankeschön
 
Keiner eine Idee

...???
 
Diese Flachbandleitungsspiralen versagen ab und zu mal ihren Dienst, das hatte ich schon mehrmals.
 
Meinst Du somit nicht das Kabel welches in den Airbag geht, sondern das an der Lenksäule!?

Tja, dass ist relativ neu, dies sagt aber ja bekanntermaßen nix ;-)

Noch wer eine Idee?
 
Hat jemand noch eine Idee für mich? Das Flachbandkabel an der Lenksäule ist erst 2 Jahre alt!? Passt den die Fehlermeldung dazu ?

Oder kann es nach Fehlermeldung auch was anderes sein?

DANKE für Eure Hilfe
 
Hallo
es ist der ganze Stecker wo das Mantelrohrmodul aufgesteckt ist-es gibt einen rep-Satz dafür,sollte eigentlich dein MB-Händler wissen.Kriegst du wahrscheinlich sogar auf Kulanz.
Gruß
Stin
 
Hallo
es ist der ganze Stecker wo das Mantelrohrmodul aufgesteckt ist-es gibt einen rep-Satz dafür,sollte eigentlich dein MB-Händler wissen.Kriegst du wahrscheinlich sogar auf Kulanz.
Gruß
Stin

Dann meinst Du das Teil, welches über der Lenksäule verbaut ist, welches auch ab muss um z. B. den Blinker zu tauschen (schwarzes Plastik) Das ist aber zweiteilig und man muss das Plastik um die Lenksäule erst ab machen.

Welches der beiden Teile? Das vordere oder das hintere ? WIe sicher ist es, dass es dieses Teil sein kann? Passt die Fehlermeldung dazu?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SRS Rückhaltesystem Defekt ...
Zurück
Oben