SRS Rückhaltesystem defekt

Diskutiere SRS Rückhaltesystem defekt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Seit längerer Zeit leuchtet manchmal bei meinem S211 folgender Fehler kurz nach dem Start auf "SRS Rückhaltesystem defekt Werkstatt aufsuchen"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lothar 1110

Stammgast
Beiträge
35
Fahrzeug
S211 E320 CDI
Seit längerer Zeit leuchtet manchmal bei meinem S211 folgender Fehler kurz nach dem Start auf "SRS Rückhaltesystem defekt Werkstatt aufsuchen". Kommt so ca. 1 - 2 Mal pro Monat vor und die Anzeige erlischt nach ca. 1 Minute. Sieht man dann unter Störung nach ist keine vorhanden.
Hat jemand eventuell Erfahrung mit diesem Fehler?
______________
Gruß, Lothar
 
Beim :) einen Kurztest machen lassen, meist findet sich ein Hinweis auf die Sitzerkennung.

Hatte voriges Jahr zusätzlich noch öfters die Meldung "Kühlmittelstand-Werkstatt aufsuchen", aber in meiner VT wurde neue SW auf's Batteriesteuergerät aufgespielt, seitdem ist Ruhe:drink:
 
Seit längerer Zeit leuchtet manchmal bei meinem S211 folgender Fehler kurz nach dem Start auf "SRS Rückhaltesystem defekt Werkstatt aufsuchen". Kommt so ca. 1 - 2 Mal pro Monat vor und die Anzeige erlischt nach ca. 1 Minute. Sieht man dann unter Störung nach ist keine vorhanden.
Hat jemand eventuell Erfahrung mit diesem Fehler?
______________
Gruß, Lothar

Hallo Lothar,

bei mir war es die Sitzbelegungserkennungsmatte auf dem Beifahrersitz. Anfänglich war es auch nur sporadisch (ging nach kurzer Zeit wieder aus - irgendwann war es ständig an) Kurztest beim :) Reparatur für 500 EURO:crazy: - danach war alles wieder gut :gamer:

Viel Glück das es bei Dir evtl. nur ne Kleinigkeit ist

Gruß
Andi
 
Hallo Lothar,

bei mir war es die Sitzbelegungserkennungsmatte auf dem Beifahrersitz. Anfänglich war es auch nur sporadisch (ging nach kurzer Zeit wieder aus - irgendwann war es ständig an) Kurztest beim :) Reparatur für 500 EURO:crazy: - danach war alles wieder gut :gamer:

Viel Glück das es bei Dir evtl. nur ne Kleinigkeit ist

Gruß
Andi

Hallo Andi,

kenn jemanden beim :) der meinte auch das es wahrscheinlich die Sitzbelegungserkennungsmatte ist. Wollte trotzdem mal hier nachfragen, da ich schon sehr viele nützliche Tipps im Forum fand.

Gruß
Lothar
 
Hallo,

Ursachen gibt es viele beim 211er für die SRS leuchte:)
Genaueres kann man hier sagen wenn du einen Kurztest durchgeführt hast.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SRS Rückhaltesystem defekt
Zurück
Oben