Scheinwerfer vorne rechts ohne Funktion

Diskutiere Scheinwerfer vorne rechts ohne Funktion im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen, nach meinem zweiwöchigen Urlaub musste ich leider feststellen, dass mein rechter LED-Scheinwerfer inklusive Blinker...
Okay, wie kann ich bei der Suche helfen? Im Kostenvoranschlag ist eine Teilenummer gegeben.
Im Kostenvoranschlag sehe ich den Spannungswandler nicht, nur die LWR

Du siehst nach dem Ausbau, welche Nummer tatsächlich verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dieser ist der Übeltäter, nicht die LWR.
Alles klar, ich versuche mit deinem Video morgen aufjedenfall den Scheinwerfer auszubauen, vielen lieben Dank bisher lieber Coca_light, ich melde mich morgen aufjedenfall noch einmal :)
 
Es ist auch noch das LED-Modul für Tagfahrlicht/Standlicht am Scheinwerfer
A205 906 06 01

Das kannst Du auch testweise ausbauen um zu sehen, ob der Kurzschluss weg ist…

Bildnummer 140
IMG_3501.png
(Nicht alles auf dem Bild gilt für Deinen Scheinwerfer)
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_3501.png



Zur Orientierung:

Bild Nr. 115
A205 900 42 30 80 STG Leuchtweite

Bild Nr. 125
A222 870 07 89 SPANNUNGSWANDLER

Bild Nr. 140
A205 906 06 01 REP-Satz LED-Modul
 
Anhang anzeigen 11502



Zur Orientierung:

Bild Nr. 115
A205 900 42 30 80 STG Leuchtweite

Bild Nr. 125
A222 870 07 89 SPANNUNGSWANDLER

Bild Nr. 140
A205 906 06 01 REP-Satz LED-Modul
Danke für deine Hilfe. Ich habe jetzt den Scheinwerfer und die beiden Steuergeräte ausgebaut. Ich glaube, ich habe Mercedes falsch verstanden, denn die meinten, dass zwei Steuergeräte ausgetauscht werden müssen. Ich dachte, dass auf jeder Seite nur ein Steuergerät verbaut ist und daher, das das STG auf der linken Seite auch defekt ist, aber wahrscheinlich war die linke Seite gar nicht gemeint.

Auf jeden Fall habe ich jetzt den Grund für den Kurzschluss gefunden: Das Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung ist verrostet, und aus dem Scheinwerfer tropft eine rote Flüssigkeit, die vermutlich den Kurzschluss verursacht hat. In der ATU-Diagnose steht auch, dass das Leuchtweitenregelungs-Steuergerät defekt ist. Der Reparatursatz für das LED-Modul sieht jedoch sauber aus. Im Anhang findest du die Bilder dazu.

Das Problem ist, dass die rote Flüssigkeit in das Innere des Scheinwerfers gelangt ist. Ich hoffe, ich bekomme das noch sauber.

Wie kann ich jetzt testen, ob der Scheinwerfer noch in Takt ist? Funktioniert ein Scheinwerfer auch ohne die Steuergeräte?
 

Anhänge

  • Beide Steuergeräte.png
    Beide Steuergeräte.png
    4,3 MB · Aufrufe: 16
  • Rote Flüssigkeit.png
    Rote Flüssigkeit.png
    3,9 MB · Aufrufe: 16
  • Flüssigkeit in Scheinwerfer.png
    Flüssigkeit in Scheinwerfer.png
    3,8 MB · Aufrufe: 16
Thema: Scheinwerfer vorne rechts ohne Funktion
Zurück
Oben