S-211, nette Fahrt über 1056 Kilometer ...

Diskutiere S-211, nette Fahrt über 1056 Kilometer ... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ... und meine Eindrücke dazu. Gestern hatte ich also wieder das zweifelhafte Vergnügen einer Dienstreise. Die Firma Sixt spielte diesmal mit...
@Rollo:
Ja, Asche auch auf mein Haupt. Ich lese die AMS auch regelmäßig, aber nur der schönen Bilder und Daten (die stimmen aber auch nicht immer) wegen. Und um allgemein einen Überblick über den Automarkt zu haben.


@Cry_For:
Dann wird wohl hier zwischen Classic und Avantgarde/ Elegance differenziert? Bei mir (Avantgarde) gibt es nämlich diese Fußraumbeleuchtung mittels LEDs.
 
Mietwagen

Ich wundere mich auch manchmal über die Sachen, die bei Mietwagen kaputt sind. Man kann ja Reifejn oder Bremsen im Nu runterfahren, aber wie kriegen es Leute hin, daß nach 3.000km die gesamte Mittelkonsole verkratzt ist? Ich hatte im Mai 2003 auch einen E200 Kompressor T (S211) Classic von Sixt, allerdings mit Automatik und ohne viel Sonderausstattung. Er kam in der Ebene laut Tacho auf 220 und bergab 230-240. Vom Verbrauch war ich sehr enttäuscht: Laut Bordcomputer betrug er bei schneller Fahrt auf etwa 1000km fast 17 Liter. Gut, ich bin auch Vollgas gefahren wo immer es ging, aber bei diesem Verbrauch könnte ich auch einen viel schnelleren Sechszylinder bewegen. Trotzdem, ein schönes Auto.
 
@Matthias: Ich denke auch, dass das der Unterschied zwischen Classic und Elegance/Avantgarde ist, muss ja auch irgendwo so sein.

@Capriblu: 17l bei Vollgas sind natürlich ein ganz schöner Batzen, wenn auch Vollgas. Aber er hatte ja erst 3000 km drauf. Und genau das ist auch der Punkt, was an ehemaligen Mietwagen stört: Von Anfang an wird Vollgas gegeben..... Soll aber kein Vorwurf an Dich sein.
 
Vollgas

Naja, also ich finde nach 3000km kann man schon beruhigt Vollgas geben. Das mache ich bei meinen eigenen Autos auch. Ich finde das Warmfahren schon wichtiger.
 
Thema: S-211, nette Fahrt über 1056 Kilometer ...
Zurück
Oben