rasselnder Motor/Nockenwelle/Ventile bei E 350

Diskutiere rasselnder Motor/Nockenwelle/Ventile bei E 350 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Mir ist aufgefallen, dass ein rasselndes (?) Geräusch auftritt, wenn mein Wagen schräg geparkt stand. In Hannover parkt man mit der rechten...
F

fps

Guest
Mir ist aufgefallen, dass ein rasselndes (?) Geräusch auftritt, wenn mein Wagen schräg geparkt stand.

In Hannover parkt man mit der rechten Wagenhälfte auf dem Bürgersteig, die linke Seite bleibt auf der Straße.

Wenn das Fz. (E 350, EZ 07/05) über Nacht oder 2 Tage steht und man dann startet, kommt dieses rassende/schnarrende Geräusch, welches aber nach 5 bis 10 Sekungen verschwindet. Das Geräusch tritt nur bei dieser Parkweise und nicht im Normalfall auf.

Jemand eine Idee, was das sein kann?

Gruß

fps
 
Hallo fps,

war es ein nähmaschinenartiges Geräusch, nachdem der Motor warm abgestellt wurde?
Welches Öl ist eingefüllt?
 
Ich denke das es ganz normal ist.Die Hydros müßen sich erst mit Öl füllen weil der Wagen schräg stand.
MFG Marc
 
Otfried schrieb:
Hallo fps,

war es ein nähmaschinenartiges Geräusch, nachdem der Motor warm abgestellt wurde?
Welches Öl ist eingefüllt?

Hallo Otfried,

nähmaschienartig trifft es wahrscheinlich am ehesten.

Eingefüllt ist das Öl ab Werk, also 5 w 40 wenn ich richtig informiert bin.

Ja, der Wagen wurde warm abgestellt und dann über Nacht abgestellt.

Gruß

Frank Peter
 
Hallo Frank Peter,

der Beschreibung nach klingt es nach dem "klappern" der Hydrostößel beim Kaltstart, was normal ist. In dem Moment, wenn der Öldruck aufgebaut ist muß das Geräusch jedoch aufhören.
 
Otfried schrieb:
Hallo Frank Peter,

der Beschreibung nach klingt es nach dem "klappern" der Hydrostößel beim Kaltstart, was normal ist. In dem Moment, wenn der Öldruck aufgebaut ist muß das Geräusch jedoch aufhören.


Danke!

Gruß

Frank Peter
 
Thema: rasselnder Motor/Nockenwelle/Ventile bei E 350
Zurück
Oben