OM 642 startet nicht nach Motorreperatur

Diskutiere OM 642 startet nicht nach Motorreperatur im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hi ich hab im letzten Monat meinen Om 642 überholt, d.h. - Ansaugkanäle gereinigt - EKAS Gestänge getauscht, - Ölkühlerdichtungen im V ersetzt -...
M

MSBeatz

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
S211 280 CDI, W203 Sportcoupe 230 Kompressor
Hi ich hab im letzten Monat meinen Om 642 überholt, d.h.

- Ansaugkanäle gereinigt
- EKAS Gestänge getauscht,
- Ölkühlerdichtungen im V ersetzt
- Steuerkette getauscht (dazu den Kettenkasten vorne geöffnet und alles sauber eingestellt)
- Beim Zusammenbau alle möglichen Dichtungen erneuert.

Beim Versuch das Auto zu starten hat er georgelt, dann abgebrochen, danach ca. 2 Sek Geräusch der Magnetkupplung vom Anlasser.

Kann mir jemand sagen, warum der Motor nicht starten will?
- Xentry und auch der China Benz Tester, die bei meinen Autos bisher immer zuverlässig gearbeitet haben finden aktuell keinen Fehler.
- Common Rail HD System meldet alle Werte I.O.
- Ladedruck und Turbo melden auch I.O. Werte.
- Das ganze noch mal auseinander gebaut. Steuerzeiten stimmen genau wie eingestellt.

Hat mir jemand eine Idee, warum der Motor immer wenn er eigentlich anspringen sollte den Startversuch abbricht?

Danke im Voraus
 
Servus,

schwierig nachzuvollziehen, was Du evtl. übersehen hast.

Mein erster Gedanke wäre, dass noch Luft im Railsystem ist.

Gruß
 
Das Common Rail System beim OM 642 ist erfahrungsgemäß nach 2-3 Startversuchen Luftfrei und er startet.
Laut Xentry hatte er auch den notwendigen Druck aufgebaut.

Ich hab die Batterie vorher eine Nacht geladen.
 
Gibt es die Möglichkeit, das ein Freigabe Signal fehlt, bzw nicht ankommt und der Startvorgang abbricht?
 
Thema: OM 642 startet nicht nach Motorreperatur
Zurück
Oben