Motor ließ sich nicht abstellen

Diskutiere Motor ließ sich nicht abstellen im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, Ich habe einen Mercedes E220 d Baujahr 2016. Vor zwei Tagen konnte ich nach dem Parken den Motor nicht abstellen, sprich der Start-Stop...
E

E-Klasse220d

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
E-Klasse 220d Baujahr 2016
Hallo,

Ich habe einen Mercedes E220 d Baujahr 2016.

Vor zwei Tagen konnte ich nach dem Parken den Motor nicht abstellen, sprich der Start-Stop Knopf reagierte einfach nicht.Alles andere hat weiterhin funktioniert. Also gesamte Elektronik war in Ordnung. Zur Vorgeschichte muss ich erwähnen, dass seit einigen Monaten eine Back-Up-Batterie Störung bei mir angezeigt wurde. Vor 3 Wochen hatte ich auch einen Wassereinbruch im Fahrzeug.

Der ADAC konnte den Motor nur abstellen in dem eine Sicherung gezogen wurde. Nach dem erneuten einsetzen der Sicherung ließ sich das Auto ebenfalls nicht mehr starten. Die Zündung war dauerhaft an und der Knopf reagierte wieder nicht.

Ich weiß, dass aus der Ferne keine Diagnose erstellt werden kann, aber vielleicht hat ja einer eine Idee woran es liegen könnte.

Vielen Dank.
 
Im Fußraum auf beiden Seiten.
 
Es war/ist scheinbar das eine oder andere Steuergerät betroffen.

Wurde der Wassereintritt trocken gelegt und zurückverfolgt und zumindest auch die Ursache für den Wassereintritt behoben?

Sind oder waren die vorderen Wasserabläufe verstopft?
 
Die Ursache wurde behoben, die Abläufe vom Schiebedach wurden frei gemacht. Danach kam auch nichts mehr ins Auto rein. Trocken gelegt wurde es auch.
 
Thema: Motor ließ sich nicht abstellen
Zurück
Oben