Kontinuierlicher Stromverbrauch nach Elektrikschaden - Batterie entlädt sich

Diskutiere Kontinuierlicher Stromverbrauch nach Elektrikschaden - Batterie entlädt sich im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W213) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Guten Tag! Ich habe einen Schaden an der KFZ-Elektrik. Verursacht wurde der Schaden durch einen Kurzschluß zwischen dem offenen Kontakt eines...
V

Vultureway

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
E220
Guten Tag!

Ich habe einen Schaden an der KFZ-Elektrik. Verursacht wurde der Schaden durch einen Kurzschluß zwischen dem offenen Kontakt eines Lightning-Kabels in der USB-Buchse mit dem Zigarettenanzünder.

Danach war der Zigarettenanzünder ohne Funktion, ein Handy an der USB-Buchse meldete "Spannung zu hoch". Die Werkstatt hat die Sicherung des Zigarettenanzünders ersetzt. Der funktioniert wieder. Ebenso die normale USB-Buchse, die für CarPlay aber nicht.

Was jetzt aber der Fall ist: Hinter dem Panel der USB-Buchsen bleibt es leicht warm und man hört ein sehr leises Sirren. Die Batterie entlädt sich.

Ziel ist es jetzt, diesen Bereich stromlos zu machen, bis die Werkstatt einen Termin hat (Oktober).

Wir haben dazu alle Sicherungen, die den Bereichen "Komforttelefonie" (326,332,483) sowie "Radio / Navigationssysteme" (204,208,317,320,331,338,457,480,483) zugeordnet sind, -sofern vorhanden- einzeln entfernt, ohne aber das Sirren beenden zu können.

Meine Fage daher: Mit welcher Sicherung ist dieser Stromkreis abgesichert? Es geht nur darum, temporär das Entladen der Batterie zu stoppen.

Danke!
Torsten
 
Thema: Kontinuierlicher Stromverbrauch nach Elektrikschaden - Batterie entlädt sich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben