Gelbes Dreieck blinkt, Keine Gangschaltung

Diskutiere Gelbes Dreieck blinkt, Keine Gangschaltung im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen, mein E240 4-Matic Bj. 04 macht Schwierigkeiten. Das Auto stand jetzt 1 1/2 Jahre und folgende Probleme sind nun da. Beim Anfahren...
K

KonstiW211

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
W211 E240 4-Matic Bj. 04
Hallo zusammen, mein E240 4-Matic Bj. 04 macht Schwierigkeiten. Das Auto stand jetzt 1 1/2 Jahre und folgende Probleme sind nun da. Beim Anfahren ab ca. 10 km/h blinkt das Gelbe Dreieck und er nimmt die Leistung weg. Wenn ich vom Gas gehe geht sofort die Leuchte aus. Sobald ein Pedal, egal ob Bremse oder Gas betätigt wird, blinkt sofort die Leuchte. Zusätzlich lässt sich auch Manuell kein 2. Gang einlegen, das Fahrzeug bleibt dauerhaft im 1. Gang. Fahrzeug ausgelesen kamen mehrere Unterspannungsfehler, diese wurden gelöscht aber das Problem besteht weiterhin. Keine Fehler in den Steuergeräten und keine Fehlermeldung im KI.
Irgendwelche Ratschläge? Danke
 
Hallo
versuche es mit einem anständigen Diagnosegerät und jemanden der sich auch ein wenig damit auskennt.
Man kann auch Istwerte und Drehzahlen auslesen,da muss man aber auch etwas damit anfangen können.
 
Hallo
versuche es mit einem anständigen Diagnosegerät und jemanden der sich auch ein wenig damit auskennt.
Man kann auch Istwerte und Drehzahlen auslesen,da muss man aber auch etwas damit anfangen können.
Leider ist ein besseres Diagnosegerät so schnell nicht machbar aber auch erfahrene Bekannte sind Ratlos
 
Hallo
was soll man dir dann raten? Stell ihn wieder in die Garage?
Wen das gelbe Dreieck blinkt hängt das mit einem Raddrehzahlsignal zusammen,ohne Diagnosegerät und "erfahrene Bekannte"
so nicht zu lösen
Gruß
 
Thema: Gelbes Dreieck blinkt, Keine Gangschaltung
Zurück
Oben