Fehler über Fehler

Diskutiere Fehler über Fehler im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Guten Abend zusammen. Ich habe wieder mal ein paar Probleme. Er wäre Super, wenn Ihr mir dazu ein paar Infos geben könntet. Mercedes M272 2008...
T

Tangkapan

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
CLK 230 W209
Guten Abend zusammen.

Ich habe wieder mal ein paar Probleme.

Er wäre Super, wenn Ihr mir dazu ein paar Infos geben könntet.

Mercedes M272 2008 CGI 160k km



Mit Carly (neueste Version) folgendes, (angeblich Unkritisch) ausgelesen:



1. C 1025 Ereignis 5025 , Die CAN Kommunikation des MSG ist fehlerhaft

RevETR-RF-Umkehrbarer Notspann-Retraktor vorne Rechts & Links prüfen



2. C 0759 Ereignis 4759, Es wurde keine CAN Nachricht vom MSG empfangen. ESP Prüfen.



3. B130E - 930E Die Synchronisation des DTC Speichers kann nicht sichergestellt werden. (Gespeichert)



4. U0100 , Ereignis C100, Es wurde keine CAN Nachricht vom Steuergerät, Motormanagement empfangen.



5. P0409 - Positionssensor Abgasrückführungsklappe, Wo sitzt der?



6. Dann noch 2 Fehler B1045 & B1046durch defekte Bauteile (schon bestellt) IMS-IRS Schalter, Schalter Abschleppsensor defekt.



Es ist keine MKL oder sonstige Kontrollleuchten an, aber der Wagen ruckelt leicht im Stand und auch am Gas verzögert. Verbrauch Gemischt 12 Liter.



Schon mal Vielen Dank im Voraus.
 
Servus,…
Mercedes M272 2008 CGI 160k km



Mit Carly (neueste Version) folgendes, (angeblich Unkritisch) ausgelesen:

5. P0409 - Positionssensor Abgasrückführungsklappe, Wo sitzt der?

Bei der AGR-Klappe
Es ist keine MKL oder sonstige Kontrollleuchten an, aber der Wagen ruckelt leicht im Stand und auch am Gas verzögert. Verbrauch Gemischt 12 Liter.
… kurz gesagt, mit Carly kommst Du hier nicht weit, leider ist das so.

Gruß
 
Sehe ich ähnlich. Nur finde ich auch niemanden in der Nähe der SD oder Xentri hat.
 
Wenn keine Stardiagnose / XENTRY zur Verfügung steht und eine MB-Werkstatt auch keine Option ist, dann kann man es mit Delphi, Gutmann, Bosch, etc., welche freie Werkstätte so nutzen, versuchen, was immer noch besser ist als Carly und Co, welche zumindest bei MB-Fahrzeugen selten bis nie Klarheit liefern bei der Fehlersuche - oft führen sie einen sogar in die falsche Richtung.

Gruß
 
Danke für den Tipp
 
Freie Werkstatt oder Bosch Dienst, die können das Fahrzeugspezifisch Auslesen, die haben dementspr. Profi OBD Systeme.
Dein Fahrzeug Bj 2008, ist für Carly etwas zu alt, da sind einige Dinge noch gesperrt, die bei moderneren Fahrzeugen ohne weiteres mit Carly ausgelesen werden können.
Müsste aber irgenwo in der Info zu Carly stehen.
Auch haben ältere Mercedes Modelle generell ein Problem mit OBD Systemen, da wie schon geschrieben, da Mercedes nicht alles freigegeben hat.
Deshalb sind da eben Profisysteme gefragt.
 
Thema: Fehler über Fehler
Zurück
Oben