Der Neue ist da, erste Fragen!

Diskutiere Der Neue ist da, erste Fragen! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, die Schadensabwicklung des Unfalls war erstaunlicher Weise sehr zügig und unkompliziert! Am Mittwoch konnte ich meinen neuen 211...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ferdi211

Ferdi211

alter Hase
Beiträge
72
Fahrzeug
E350T 4matic
WDB 211.287
M272.972 LPG Bj. 08;
Smart ForTwo CDI Bj.08;
SL 320 R129 Bj.97
Hallo Zusammen,

die Schadensabwicklung des Unfalls war erstaunlicher Weise sehr zügig und unkompliziert!

Am Mittwoch konnte ich meinen neuen 211 E 350T von Bj. 08 abholen und habe die Rückfahrt genossen! :D

Der V6 ist doch schon was anderes als der M271, wobei letzterer schon sehr kultiviert lief und ein top Startverhalten hatte!

Habe aber schon einen Termin beim :) gemacht wegen folgender Sache, vor allem wegen zukünftiger Gasanlage!

1. Am Abholtag ist mir folgendes aufgefallen:

Beim Kaltstart, bzw. in der Kaltstartphase schüttelte/verschluckte sich der Motor kaum merklich und zwar in dem Bereich wenn er von den anfänglichen ca. 1100 U/min auf seine Leerlaufdrehzahl abfällt.

Geht er in die Warmlaufphase habe ich nichts mehr feststellen können!

Ist der Motor auf Betriebstemperatur merkt man hin und wieder eine minimale Unregelmäßigkeit im sonst seidenweichen Motorlauf!
Ein kurzer Gasstoß im Leerlauf wird auch mit einem minimalem Ruckeln/Verschlucken quittiert, sobald er wieder auf Leerlaufdrehzahl abfällt!

Oder bin ich einfach zu pingelig und deute der Sache zu viel zu?
Wobei der M271 tadelos ansprang auch mit Gasanlage :crazy: und nicht so ein Verhaten zeigte.

Hab dann mal meinen Autel OBD Tester drangehängt und konnte eine Unregelmäßigkeit in den Long Time Fuel Trimmwerten zwischen Bank1 und Bank2 feststellen.
Die Differenz beträgt 8%, könnte da ein Fehler vorliegen?

Hab leider noch keine Zeit gehabt die anderen Werte zu begutachten, da komischerweise vom MSG des M272 35 mehr Daten ausgegeben werden als vom alten M271!
Muß erst mal rausbekommen was das alles bedeutet!

2. habe ich eine Frage zur Airmatic:

Auf Sport I senkt sich der Wagen um 10-15 mm ab, verstellt sich da auch die Spur?
Denn in diesem Modus bremst der Wagen beim Ausrollen etwas stärker ab als in Komfort Stellung. Das würde auch erklären, warum die Reifen an der Innenseite warm werden und außen kalt bleiben.

Irgendwie habe ich das Gefühl einer zu starken Motorbremse, wenn man bei zügiger Fahrt vom Gas geht!

Oder liegt das an den 18 Zoll Reifen und 2,2 bar eingestellter Luftdruck vorne?
Komischerweise ist die Lauffläche des Reifens in Airmatic Komfortstellung gleichmäßig temperiert!
Oder sollte der Luftdruck erhöht werden?

Bremsen sind kalt, habe ich nach einer Bergabfahrt und nur rollen lassen geprüft!

Einer eine Idee?

Danke und viele Grüße,

Ferdi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Neue ist da, erste Fragen!
Zurück
Oben