APS 4 gibt Fehlermeldung

Diskutiere APS 4 gibt Fehlermeldung im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo , ich habe endlich mein APS 4 in meinem Mercedes eingebaut, soweit alles OK. Allerdings wenn ich Navi starte, kommt die Fehlermeldung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brongo

alter Hase
Beiträge
78
Fahrzeug
Mercedes
Hallo ,

ich habe endlich mein APS 4 in meinem Mercedes eingebaut, soweit alles OK.

Allerdings wenn ich Navi starte, kommt die Fehlermeldung "Die Navigation kann nicht aktiviert werden, es ist ein Fehler aufgetreten" was kann diesen Fehler verursachen?.

Info: APS 4 mit TMC Modul und original Mercedes nachrüst Kabelbaum, dieser hat auch ein Stecker(X11/15) zur Diagnose, kann es sein das deswegen das Gerät bei Mercedes freigeschaltet werden muss??

Vor dem einbau habe ich es im Hobbykeller getestet lief einwandfrei(route wurde berechnet und man konnte sich auch die Liste anschauen....), das Diagnose Kabel war nicht angeschlossen deswegen vermute ich das es daran liegen könnte?

Ich habe, wie bereits erwähnt , auch das TMC Modul, ich habe von einer Download Software gehört, funktioniert es erst danach?, wo bekommt man diese Software?

Danke
 
Nutz mal die Suchfunktion, habe ich irgendwann mal was drüber geschrieben! Ich meine vor Softwarestand Q4 musste man den Rechner updaten um die TMC Box zu nutzen, ab 4 muss es so gehen!

Chris
 
APS 4 Fehlermeldung

Hallo Chris,

kann diese Fehlermeldung an der Software liegen?
vor dem Einbau hat alles funktioniert, kann es wegen dem Anschluss an Diagnose liegen??

Danke
 
Normal nicht! War die TMC Box auch beim Testlauf dran?

Chris
 
APS 4 Fehlermeldung

Hallo Chris,

habe in der Garage den Stecker von der TMC-Box abgezogen und alles neu gestartet, danach war der Fehler weg.
Es scheint doch an der Software zu liegen.

Muss ich beim Update die TMC Box angeschlossen lassen oder den Stecker abziehen? , muss ich was anderes auch noch beachten?

Danke
 
Du brauchst dazu die CD und wenn man es noch nicht gemacht hat, würde ich es lieber bei DC machen lassen!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 4 gibt Fehlermeldung
Zurück
Oben