Welcher gebrauchte Mercedes Benz ist der "Beste".

Diskutiere Welcher gebrauchte Mercedes Benz ist der "Beste". im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, Hi - mein Name ist Jens ud ich beabsichtige für unsere Familie (Vater, Mutter und zwei Kinder) einen gebrauchten Mercedes Benz zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist Du Dir darüber im Klaren, dass die Reparaturkosten eines S124 nicht höher (eher weniger weil mehr Teile gebraucht vorhanden) sind als bei einem Mondeo?

Ok, das sollte man evtl vergleichen. Mir kamen die MB Werkstattkosten allerdings enorm hoch vor. Schloß Faherseite tauschen 400€ (incl 70 Material ) Sitzbezug Lehne tauschen 400€ (ohne Material). Als ungeübter Schrauber habe ich insgesamt 6 Stunden gebraucht.
Bei Ford hatte ich jedenfalls nie das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden.
 
@ roesrather,

hinsichtlich der Überprüfung durch den ADAC bin ich etwas skeptisch, da selbige nach unserer Erfahrung ehrer rudimentär ausfällt und durchaus die von mir oben erwähnten Punkte nicht „findet“/“Beanstandet“.

Stimmt, aber wenn man absolut ahnungslos ist immer noch besser als blind kaufen finde ich.
 
Ok, das sollte man evtl vergleichen. Mir kamen die MB Werkstattkosten allerdings enorm hoch vor. Schloß Faherseite tauschen 400€ (incl 70 Material ) Sitzbezug Lehne tauschen 400€ (ohne Material). Als ungeübter Schrauber habe ich insgesamt 6 Stunden gebraucht.
Bei Ford hatte ich jedenfalls nie das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden.

Als ich meinen C124 letztes Jahr nach 3 Jahren Standzeit in Betrieb genommen habe, habe ich in der Werkstatt neues Öl einfüllen lassen (Getriebe/Motor), die verrosteten Bremscheiben erneuert und das wars. Null andere Probleme.
Ansonsten sind vorher (als ich ihn noch öfter nutzte) noch Verteilerdeckel und Zündkabel angefallen ... Das wars.
Für das Auto habe ich mal 4.000 € bezahlt. Ich meine einen S124 kann man - wenn man gut schaut und nicht das erstbeste Angebot nimmt - für das Geld sehr gut kaufen!

Olli
 
Der Vergleich Ford zu Mercedes hinkt.

Ford Werkstätten sind alles andere als billig, Da ist VW günstiger und die sind schon teuer.

Mercedes Werkstätten mögen den höheren Stundensatz haben, sind von der Kompetenz bei allem Gejammere immer noch weit oben. Ausserdem ist bei den alten Fahrzeugen die Reparaturfreundlichkeit um Welten besser als beim Wettbewerb.
 
Der Vergleich Ford zu Mercedes hinkt. Wie jeder Vergleich ;)

Ford Werkstätten sind alles andere als billig, Da ist VW günstiger und die sind schon teuer. Nach meiner Erfahrung ist es umgekehrt

Mercedes Werkstätten mögen den höheren Stundensatz haben, sind von der Kompetenz bei allem Gejammere immer noch weit oben. Ausserdem ist bei den alten Fahrzeugen die Reparaturfreundlichkeit um Welten besser als beim Wettbewerb.

Mir wollten sie in zwei Werkstätten erzählen das zum wechseln des Rückenlehnenbezugs der Sitz demontiert werden muß. Ein netter Mensch ließ mir dann original MB Anleitungen zukommen die diese Aussagen als Unsinn entlarvten. Jetzt fragt man sich doch zurecht wo da der Hase im Pfeffer liegt. Unkenntniss oder Abzocke ?
 
Berühmt berüchtigte Vergleiche

Ist zwar offtopic,...
Mir wollten sie in zwei Werkstätten erzählen das zum wechseln des Rückenlehnenbezugs der Sitz demontiert werden muß. Ein netter Mensch ließ mir dann original MB Anleitungen zukommen die diese Aussagen als Unsinn entlarvten. Jetzt fragt man sich doch zurecht wo da der Hase im Pfeffer liegt. Unkenntniss oder Abzocke ?
... aber:

Die Original-MB-Anleitung Bezug an der Vordersitzlehne aus-/einbauen umfasst 29 Arbeitsschritte.
1. Vordersitz ausbauen
2. Sitzkissen ausbauen
3. Spannteil Vordersitzlehne ausbauen
4. Kopfstützen abnehmen
5. Lehnenbezug rundum aushängen
...


Es mag sein dass Du oder jemand das Ganze ohne Demontage des Sitzes schafft - ob das besser ist sei dahingestellt.

Aus der Sicht der Werkstätten waren die Aussagen jedenfalls richtig.
Der Ausbau des Sitzes und Sitzkissen ist in 5 Minuten für Geübte erledigt und erleichtert den Bezug-Wechsel ungemein.


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welcher gebrauchte Mercedes Benz ist der "Beste".

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2K
bercinkamil
B
hanitsch
Antworten
9
Aufrufe
3K
route 66
route 66
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
U
Antworten
8
Aufrufe
1K
UlrichB
U
Zurück
Oben