Welche C-Klasse Kombi ? Empfehlung unter 10.000

Diskutiere Welche C-Klasse Kombi ? Empfehlung unter 10.000 im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch mit meiner Frage. Ich möchte mir einen Kombi, wenn möglich C-Klasse kaufen. Da hier ja viele...
B

bayern01

Frischling
Beiträge
7
Hallo
ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch mit meiner Frage.
Ich möchte mir einen Kombi, wenn möglich C-Klasse kaufen.

Da hier ja viele Mercedes Spezialisten sind, hoffe ich jemanden zu finden der mir bestimmte Modelle empfehlen kann.
Er sollte wenn möglich unter 10.000 Euro kosten...
Ich dachte an einen C180 Benziner.
Die haben aber meist so um die 120 bis 150 tsd auf dem Tacho.

Habt ihr da Empfehlungen für eine bestimmte Baureihe kann auch ein stärker Motorisierter sein.

Grüße aus Franken
Achim
 
Servus Achim,

eine bestimmte Empfehlung gibt es nicht wirklich.
Beim Gebrauchtkauf immer Augen auf, gut anschauen, auch ob die Historie plausibel ist und ausgiebige Probefahrt machen.

120000…150000 echte km sind da eher unproblematisch.

Gruß
Peter
 
Servus Achim,

eine bestimmte Empfehlung gibt es nicht wirklich.
Beim Gebrauchtkauf immer Augen auf, gut anschauen, auch ob die Historie plausibel ist und ausgiebige Probefahrt machen.

120000…150000 echte km sind da eher unproblematisch.

Gruß
Peter
Servus Peter,

man liest sich ja ein wenig ein und bekommt dann zu lesen, hier die Steuerkette, dort die Hinterachse, ja und auch da oder dort wird mal am Tacho gedreht. Letzteres kann ich vielleicht noch kostengünstig in der Werkstatt vor dem Kauf auslesen lassen, wenns möglich ist.

Ich hab aber auch gelesen dass einige Modellreihen nicht so toll andere die eine Modellpflege bekamen dann wieder ganz ok sein sollen.
Ja Scheckheft kann ich prüfen.
Ich würde mir gerade noch zutrauen zu merken ob die Voderachse an Lagern ausgeschlagen, die Bremscheiben noch i.O. sind , dann hörst aber schon auf.

Eiegntlich ist mir das Modell beim Benz eher zweitrangig... ich hätte auch E-Klasse schreiben können.
Wichtig für mich
- Kombi,
- robust in der Laufleistung
- wenn möglich abnehmbare AHK , wenn nicht kann ich sie auch selbst anbauen (hatte ich mal bei einem früheren C-Klasse Kombi gemacht, war auch ok
- wenn möglich einigermaßen tragbar im Unterhalt (muss also kein 500PS AMG sein)

Navi sind nicht so wichtig da ich eh nach Google-Maps fahre, Sitze und Polster wären noch wichtig, habe da einige erschreckende Bilder im Netz gesehn wo alles aufgerissen war... leider öfters gesehen (da war es dann halt verklebt)

ja, das wärs dann auch schon :)
 
120000…150000 echte km sind da eher unproblematisch.
Servus,
noch eine Frage.

Ich habe mich gerade fast dazu durchgerungen nicht unter 10tsd sondern etwas über 10tsd auzugeben.
Grund:
Die neue W205'er Reihe. Die gefällt mir als T-Modell extrem gut.
Da ich mich aber intensiv (für meine Verhältniss) vor dem Kauf damit beschäftige, habe ich einige Kommentare und Videos mit wirklich unschönen Elektronik-Problemen gelesen. Mal vermutet man das Wasser eintritt und was an Elektronik kaputt geht, mal soll es ein Steuergerät oder ähnliches mit falschen Lötstellen sein etc.

Wie ist das zu bewerten ?
kann ich das annähernd bei einem 2015/2016'er W205 T Modell ausschliessen?
welche Motoren & Getriebeform sollte man wählen und eher vorsichtiger sein?
oder muss/sollte ich doch wieder auf die W204'er Modelle wechseln... wäre schon ein Design-Lichjahre-Rücksprung für meine Augen

Schöne Grüße aus Franken
Achim
 
Er sollte wenn möglich unter 10.000 Euro kosten...
Ich dachte an einen C180 Benziner.
Die haben aber meist so um die 120 bis 150 tsd auf dem Tacho.

Je nach Jahreskilometerleistung könntest auch an einen Diesel denken.
Allerdings mögen selbst moderne Euro 6 Diesel mit AdBlue keine dauernde Kurzstrecke.
Aber so ab 10000Km und mehr dürfte das hinhauen.
C180, der wird, je nach Beladung, recht schwach auf der Brust wirken.
Auch solltest deine Kostenvorgabe einiges nach oben korrigieren.
 
e nach Jahreskilometerleistung könntest auch an einen Diesel denken.
Allerdings mögen selbst moderne Euro 6 Diesel mit AdBlue keine dauernde Kurzstrecke.
Diesel bin ich früher immer gefahren und war total zufrieden.
Kurzstrecken ja fahre ich, ich fahre aber auch alle 2-3 Wochen auf die Autobahn und hier je 60km einfach wo ich ihn auch mal schneller als 120 oder 160 bewegen könnte

selbst beim aktuellen kleinen Benziner den ich jetzt fahre, fahre ich gern auf die Autobahn und fahre ihn mal aus...

edit:
Ich bin aktuell durch die Suche wirklich in die Form und in das Design auch von Innen , vom W205 total verliebt.

Ist das korrekt das man da mit Elektronikproblemen zu kämpfen hat?
Ich habe da keine Erfahrung udn kann mich nur auf Meldungen in anderen Foren oder auf Youtube stützen und was man zuvor über Steuerkette und Hinterachse beim W204 schrieb wird nun von Elektronikproblemen beim W205 berichtet...

Wenn ich es weiss, was auf mich zukommen kann und worauf ich achten muss, ist das alles halb so schlimm , da ich ja Entscheidungshilfen genug hatte und damit rechnen muss--- wenn ich überrascht werde von bekannten Problemchen dann ist es umso ärgerlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
warum soll der 205 ein Elektronik Problem haben, arbeite selbst bei MB und kann das überhaupt nicht bestätigen.
Überlaufenden Abläufe waren eher beim 204 ein Problem
Gruß
 
Hallo
warum soll der 205 ein Elektronik Problem haben, arbeite selbst bei MB und kann das überhaupt nicht bestätigen.
Überlaufenden Abläufe waren eher beim 204 ein Problem
Du nimmst mir damit gerade viele hin-und-her Gedanken, da ich mich in das Design richtig verschossen habe.
Ich kann mich als Laie ja nur an Foren und youtube-Videos halten um dann in der Folge bei Spezialisten diese Fragen zu stellen.

Ich bin hier aufmerksam auf angebliche E-Probleme geworden:
Youtube-1 mit angeblichen Elektronikproblemen , wo sich angeblich Kabel unter einem Steuerungskasten durchscheuert
Youtube-2 wo angeblich Steuergeräte mit zu dicken oder falschen Lötstellen an Steuergeräten zu Elektronikproblemen führten etc.

beim 2. Video wurde ich dann schon etwas stutzig da er wirklich das Auto schlecht redet.
Ich drücke ja auch nicht während der Fahrt an der Türverkleidung oder am Armaturenbrett herum...aber auch da hat dieser youtuber Elektronikprobleme genannt.

Ich vertraue aber letztendlich den Mechatronikern die diese Autos ständig in den Fingern haben !
weshalb mir Eure Infos zum Schkuss dann auch kaufentscheidet für mich sind

Vielen Dank hier an alle die mir dabei eine Hilfe sind.

schöne Grüße aus Franken
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nun wieder Vertrauen in die W205'er Serie bekommen habe hier noch ein paar Fragen dazu wegen Ausstattung

- sollte man bei diesem Fahrzeug eher auf die 7G Automatik oder auf ein Schaltgetriebe setzen.
Automatik würde ich schon vorziehen. Bei meinem alten W203 Kombi-3L tdi hatte ich automatik und hatte auch damals diese spezielle
Getriebeölspülung /weiss nicht mehr wie die sich genau nannte, musste aber in einer speziellen Werkstatt gemacht werden)gemacht
- welche Ausstattungsmerkmale sind schon fast zwingend z.B. LED-Licht und muss man auf die Sitze achten(Rissbildung und wenn keine
vorhanden kann man diese Artico-Leder-sitze so pflegen das man dies weitgehenst verhindert?
- Muss man auf Kilometer-Schummler achten und ist es ratsam dies u.U beim Benz-Händler checken zu lassen?

Gibt es sonst wichtige Infos die man berücksichtigen sollte?

Schöne Grüße und Danke
Achim

edit:
aktuell suche ich nach einem W205, Kombi, Benziner, mit max 150tsd km und hoffe einen gut/sehr gut gepflegten mit gepfelgten Serviceheft u 15 tsd Euro zu finden.
Ich hätte auch gegen einen Diesel nichts einzuwenden wenn von Euch empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
würde auf jeden Fall Automatik nehmen.
Auf jeden Fall auf regelmäßigen Service achten,damit läßt sich auch auf Kilometer Manipulation sehr gut prüfen.
Gruß
 
würde auf jeden Fall Automatik nehmen.
Hallo,
und km? ist da meine Einschränkung bis 150 tsd noch ok bei einem Benziner oder sind die heute gleichwertig in der späteren Laufleistung.... da waren doch früher die Diesel immer weit vorne

sind Halter auch noch ein Thema... die werden teils mit 4 Haltern angeboten.. ist das nicht zu viel oder spielt dies keine Rolle ?

edit:
sorry, ich habe jetzt einen wahrscheinlich total Laienfrage

ich finde gerade 2 verschiedene W205, der eine ist sogar aus dem Baujahr 2017 und hat einen ganz anderen Grill
die ich eigentlich wollte sind die mit den 2 Rippen... der aus dem BJ 2017 hat da diesen Avantgarde Grill
Gibt es diese Reihe so drastisch anders aussehend?

diese Frage hat sich erledigt. Habs bei Wikepedia gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welche C-Klasse Kombi ? Empfehlung unter 10.000
Zurück
Oben