W220 Vormopf knacken an der Vorderachse beim Bremsen

Diskutiere W220 Vormopf knacken an der Vorderachse beim Bremsen im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich habe mal wieder ein Problem mit meinem W220 S430 Vormopf. Ich habe die komplette Vorderachsaufhängung ausgetauscht (Alle Lenker +...
M

M113 s430

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
W220 S430
W208 Clk 320
Ml 63 Amg M157
Hallo ich habe mal wieder ein Problem mit meinem W220 S430 Vormopf.
Ich habe die komplette Vorderachsaufhängung ausgetauscht (Alle Lenker + Dämpfer ) und ihn dann zur Spureinstellung gebracht nach einiger Zeit hab ich beim Bremsen ein knack Geräusch bemerkt. Das knacken kann man provozieren in dem man auf einer Ebenenfläche z.B Zuerst Vorwärts Fahrt (10-20 kmh) auf 0 bremst dann knackt es danach wieder rückwärts und bremst dann knackt es wieder allerdings nicht wenn man zweimal nach Vorne oder zweimal rückwärts fährt es knack immer nur einmal pro vorwärts oder rückwärts Bewegung. Das Geräusch ist schwer zu bestimmen es schein aber so als ob es von der Region der Bremse kommt. Hatte ein solches Problem hier jemand schon oder hat jemand eine Ahnung was der Grund des Knackens ist. Ich bin für jede Vermutung offen
Mfg
 
Servus,

hast Du die Bremsklötze überprüft?
Freigängig, nichts gebrochen?
Bremskolben alle gängig?

Gruß
 
Servus,

hast Du die Bremsklötze überprüft?
Freigängig, nichts gebrochen?
Bremskolben alle gängig?

Gruß
nein um ehrlich zu sein nicht bin eher von irgendeinem Lenker ausgegangen hab alle mehrmals nachgezogen und geschaut das alles fest ist. Ist so ein knacken von den Bremsen ein bekanntes Problem ? Habe die Räder auf der Hebebühne per Hand angedreht und dann abgebremst hab dort kein knack Geräusch gehört. Kann es dann immer noch die Bremse sein? wenn es an der Bremse liegen sollte müsste die das Geräusch ja auch auf der Bühne machen ohne Boden kontakt oder lieg ich da falsch?
 
Thema: W220 Vormopf knacken an der Vorderachse beim Bremsen
Zurück
Oben