W211 Klimaanlage-Problem ?

Diskutiere W211 Klimaanlage-Problem ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Seit einiger Zeit stinkt es sehr komisch in meinem Auto. Beim Einschalten der Klimaanlage kommt für ca 5-10 Sekunden eine sehr schlecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heidi schrieb:
@hidric

konntest Du schon ein Foto machen oder hast Du die Arbeiten eingestellt ?

@ AC/EC-on/off-Schalter

beim 211 liegt das Problem nicht zwangsläufig an der "Klimaanlage" und deren Bedienung

Hallo Heidi!

Hatte nur keine Zeit..
Und ein Foto habe ich auch nocht nicht
:(
Ich versuche es dir noch mal zu erklären.
Ich hoffe, ich kann mich noch gut erinnern:
Ich habe den Staubfilter raus gezogen und habe auf dieses Loch geschaut. ( Lufteinlass )
Dieses Loch ist im oberen Bereich frei ( ca. 25% des Loches ), also man kann die Finger reinstecken.
Im unteren Bereich ist ein rundes Plastikgitter oder eine Abdeckung mit kleinen Löchern. Schätze, dass da die Luft für die Klimaanlage angesaugt wird.
Habe bei dieser Abdeckung gerochen und da stinkt es genau so wie beim Einschalten der Klimaanlage.
Kannst es dir jetzt vorstellen?

PS: Ich versuche ein Foto zu machen.
 
wie kann ich ein Foto hochladen ?

:(
danke
 
Hallo Hidric,
Du musst das Bild in der Bildergalerie hoch laden. Dann klickst Du auf dieses drauf um es zu vergößern und klickst mit rechter Maustaste auf das Bild -> Eigenschaften auswählen und URL Adresse in deinen Post kopieren. Dann noch um die URL-Adresse http://... setzten, fertig :)
 
cola1785 schrieb:
Hallo Hidric,
Du musst das Bild in der Bildergalerie hoch laden. Dann klickst Du auf dieses drauf um es zu vergößern und klickst mit rechter Maustaste auf das Bild -> Eigenschaften auswählen und URL Adresse in deinen Post kopieren. Dann noch um die URL-Adresse http://... setzten, fertig :)
oder einfach auf die Taste "Grafik einfügen" klicken (gelbe Postkarte mit Bergmotiv) und in das aufgehende Fenster den Link einfügen ;)
 
Links

Hallo hidric!

Du musst in Deiner Galerie einmal auf das Bild klicken. Dann noch einmal draufklicken, um die Originalgrösse zu erhalten. Danach mit rechter Maustaste auf das Bild klicken und "Eigenschaften" oder ähnlich wählen. Danach den Link des Bildes markieren und in die Zwischenablage kopieren. Anschliessend in Deinem Beitrag auf den Knopf für "Grafik einfügen" klicken ( http://www.db-forum.de/forum/images/editor/insertimage.gif ) und den Link in die Eingabezeile einfügen.


Gut Nacht,
 
Hallo Patrick und DANKE
:)
War gerade dabei es heraus zu finden.

Patrick schrieb:
Hallo hidric!

Du musst in Deiner Galerie einmal auf das Bild klicken. Dann noch einmal draufklicken, um die Originalgrösse zu erhalten. Danach mit rechter Maustaste auf das Bild klicken und "Eigenschaften" oder ähnlich wählen. Danach den Link des Bildes markieren und in die Zwischenablage kopieren. Anschliessend in Deinem Beitrag auf den Knopf für "Grafik einfügen" klicken ( http://www.db-forum.de/forum/images/editor/insertimage.gif ) und den Link in die Eingabezeile einfügen.

Hallo Patrick und DANKE
:)
War gerade dabei es heraus zu finden.


Gut Nacht,
 
gibt es ein Filter unter diesem runden Gitter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick schrieb:
Seltsam, der Bildlink hatte sich geändert. Ich prüfe, warum das passiert ist ...


Ciao,

:))
Danke

oder einfach DSC00074.JPG in der E-Klasse Galerie
;)
 
Hallo hidric,

Dein Bild zeigt den Luftfilter vom Motor nicht den Staub-/Kombifilter von der Klimaanlage. Hinter dem Gitter sitzt der Luftmassenmesser. Wenn jetzt aber der Luftfilter bzw. der Bereich dort so riecht wie Dein Innenraum könnte es auch sein daß der Auspuff am Turbolader undicht ist und dadurch Abgase in den Innenraum gelangen.
 
heidi schrieb:
Hallo hidric,

Dein Bild zeigt den Luftfilter vom Motor nicht den Staub-/Kombifilter von der Klimaanlage. Hinter dem Gitter sitzt der Luftmassenmesser. Wenn jetzt aber der Luftfilter bzw. der Bereich dort so riecht wie Dein Innenraum könnte es auch sein daß der Auspuff am Turbolader undicht ist und dadurch Abgase in den Innenraum gelangen.

Danke !
Also alles klar, ich war im falschen Film.
:)

Wo ist der Staub-/Kombifilter von der Klimaanlage ?
:)
 
Hallo Hidric,

wenn Du bei geöffneter Haube vor dem Auto stehst ist der Staubfilter auf der linken Seite neben dem Haubenscharnier,unmittelbar neben der Auffüllöffnung für das Waschwasser.
 
heidi schrieb:
Hallo Hidric,

wenn Du bei geöffneter Haube vor dem Auto stehst ist der Staubfilter auf der linken Seite neben dem Haubenscharnier,unmittelbar neben der Auffüllöffnung für das Waschwasser.
Da müsste auch "KLIMAANLAGE nach..." oder so ählich drauf stehen ;)
 
heidi schrieb:
Hallo Hidric,

wenn Du bei geöffneter Haube vor dem Auto stehst ist der Staubfilter auf der linken Seite neben dem Haubenscharnier,unmittelbar neben der Auffüllöffnung für das Waschwasser.

@ heidi and cola1785
Danke und ´ keine andere Fragen mehr´ meine Herren
:)
 
Hallo @ all,
ich habe auch das Problem das die Klima riecht (220 CDI 08/04). Sie hat auch genau dieselben Symptome. Es riecht beim Einschalten oder wenn man auf Umluft schaltet. Manchmal kommt auch der Geruch durch wenn ich das Schiebedach ankippe. Kann sich das jemand erklären? Es riecht so wie Bohremulsion. Es wurden auch schon Versuche unternommen es zu beseitigen (Neuer Ablauf, Neuer Verdampfer) ohne Erfolg.

Was mir aufgefallen ist das ich noch nie eine Pfütze unter dem Auto gesehen habe.

Gruß

Roopi
 
Hallo und willkommen im Forum Roopi,

das Kondenswasser sammelt sich bei Dieselfahrzeugen auf der Geräuschkapsel unter dem Fzg.,wenn Du dann fährst schwappt es hinten oder seitlich raus. Es sollte aber trotzdem kontrolliert werden ob aus den Abläufen Wasser kommt.
Eine andere Ursache wären z.B. die Dämmmatten am Mitteltunnel/hinter Klimakasten unter dem Bodenbelag. Zieh einfach mal den Bodenbelag der Beifahrerseite am Mitteltunnel raus und riech an der Dämmmatte die dahinter sitzt ob der es Geruch ist den Du wahrnimmst.
 
Habe jetzt den Innenraumfilter ausgetauscht und eine ganze Dose Desinfektionmittel in diesen Motor hinter dem Filter rein gesprüht.
Es bringt nichts.
Es stinkt noch immer....
Und es ist heißßßßßßß .....
:(
Sch.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Klimaanlage-Problem ?
Zurück
Oben