W210 E220D kaufen oder besser nicht? Brauche euren Rat!

Diskutiere W210 E220D kaufen oder besser nicht? Brauche euren Rat! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin, ich bin neu hier und hoffe, dass ich demnächst auch zu den Benz-Piloten gehöre :-) Ich habe mir die Tage schon einen S210 angeschaut...
H

HeikoW

Frischling
Beiträge
7
Moin,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich demnächst auch zu den Benz-Piloten gehöre :-)

Ich habe mir die Tage schon einen S210 angeschaut, allerdings hat der zu viele Mängel gehabt.
Nachher ist ein W210 dran, der sehr günstig - eigentlich zu günstig ist. Jetzt kommt ihr ins Rennen: Der Benz hat nix außer Schiebedach, e-Fensterheber und einem alten Radio.

Es ist ein E220D aus Mai 1996, aber immerhin TÜV bis 05/25 und angeblich Scheckheftgepflegt.

Der Preis ist gut (1200Euro), ich weiß nur nicht, ob ich mir mit den 95 Pferden und der nicht vorhandenen Sonderausstattung wirklich einen Gefallen tue, ich möchte den Benz nur dafür haben, dass ich ein zuverlässiges Auto habe, dass mich ggf. mal mit dem Wohnwagen zur Ostsee bringt oder irgendwo zum Flughafen etc. Keine Kurzstrecken oder täglicher Einsatz.

Was meint ihr?

VG
Heiko
 
Servus Heiko,

ich weiß auch nicht, ob Du Dir bei 95 PS mit Wohnwagen und einer 28 Jahre alten Zuverlässigkeit einen Gefallen tust?

Gruß
Peter
 
Ist doch ein Benz ;-)
Ja ne is‘s klaar!
Noch dazu ein 210 …
Die mangelnde Klimaanlage ist das, was mich am meisten triggert.....

Gruß
Heiko

OK, ich will Dir die Illusion W/S210 nicht mies machen… :D

…doch mach’ ich:
Du könntest genauso gut ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springen und hoffen, dass es schon irgendwie gut geht.

Schmerzfrei bist Du scheinbar ;)

Bestimmte Ersatzteile sind, wenn überhaupt noch lieferbar, mittlerweile extremst teuer, das nur nebenbei.

Vielleicht brauchst Du auch gar keine, weil „ist doch ein Benz“.

Entschuldige die Ironie.


Viel Glück bei der Suche nach einem gut erhaltenen rostfreien Exemplar.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich Rost, sichtbar und auch versteckt…
 
Du solltest vorher noch Erfahrungsberichte im www sammeln und dann entscheiden.
 
Sag‘s mal so:

Wer nicht selber schrauben kann und für fast alles auf eine Werkstatt angewiesen ist, der sollte sich keinen 28 Jahre alten 210 zulegen, schon gar nicht in der Erwartung, dass nichts zu machen sei am Fahrzeug.

Gruß
 
Schrauben kann ich und habe auch Spaß daran, aber Schweißen stelle ich mich etwas doof an.

VG
Heiko
 
Ich komme gerade von der Besichtigung:
Rost an allen Radläufen wurde schlecht bearbeitet und noch schlechter übergestrichen.
Beifahrertür und Kotflügel Rechts vorne haben immer noch üblen Rost.
Kupplung ist ruppig, rückwärts schlimmer als vorwärts.
Instrumente gehen bis auf den Drehzahlmesser nicht.
Auspuffrohr ist vorm Endschalldämpfer abgerissen/weggerostet.
Positiv:
Schiebedach, ZV und elektrische Fensterheber funktionieren,
Motor ist trocken.
Der Käufer ist beim Verabschieden auf 950€ runter gegangen.
Gefühlt würde ich ihn für 600 bekommen, aber nee, lass ich mal.
Danke für eure Tipps!
Heiko
 
Na komm‘… ist doch ein Benz!
 
Thema: W210 E220D kaufen oder besser nicht? Brauche euren Rat!

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
11K
Benzkuebel
B
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Benzkuebel
B
V
Antworten
3
Aufrufe
3K
EDDY@E-200
E
Sebastian_MW
Antworten
16
Aufrufe
4K
Sebastian_MW
Sebastian_MW
Zurück
Oben