Verborgenes Menue am 4-Zonen-Klimaautomatik

Diskutiere Verborgenes Menue am 4-Zonen-Klimaautomatik im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Hat jemand eine Übersicht für die 100 Unterpunkte und deren Bedeutung wenn man beim 4-Zonen-Klimaautomatik (die mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weltradio

weltradio

Crack
Beiträge
278
Fahrzeug
E400 CDI
Hallo,
Hat jemand eine Übersicht für die 100 Unterpunkte und deren Bedeutung wenn man beim 4-Zonen-Klimaautomatik (die mit der Flouroszentanzeige) die AC Off Taste lang gedrückt hält ?
Man kann dann mit der linken HotCold Taste die Punkte 1-100 anwählen und mit der rechten den Wert anzeigen lassen bzw verändern.
Ich frage deshalb weil ich glaube was verstellt zu haben und weils mich interessiert.
Ausserdem:
Wenn die Automatic Off ist und ich die Luft zum Fussboden beidseitig stelle, dann darf doch aus den mittleren Düsen nichts mehr rauskommen oder ?
Nur die linke und rechte Düse an Fahrer/Beifahrer macht zu oder auf, die mittleren nicht.
Any idea ?
Danke und Gruss
thomas
 
hallo...

ich hab auch ne 4 zonen klimaautomatik und durch deinen thread musste ich aus neugier zum auto (w211. bj ´04) und das auszuprobieren...
aber das was du beschreibst geht bei mir nicht...:(

mfg heinz
 
hallo...

ich hab auch ne 4 zonen klimaautomatik und durch deinen thread musste ich aus neugier zum auto (w211. bj ´04) und das auszuprobieren...
aber das was du beschreibst geht bei mir nicht...:(

mfg heinz

dito - war auch neugierig... AC-off mind. 60 sec gedrückt - nichts passsiert...
 
Hallo,
Doch, geht bei mir.
W211, ModJahr2004, E-400CDI
Spätestens nach 5 sekunden kommt man ins Menue.
Links kann man von 0-99 wählen, rechts dann den Wert ablesen oder verstellen. Mit wiedeholtem ACOff gehts wieder ins Grundmenue mit der Anzeige der Vorwahltemp.
Ändert man den Wert kommt in der Mitte ein vertikaler Balken zur Info.
Denke mal das sind Werte für Klappenstellung, Temperatur am Ausgang der Düsen,
Kühlertemperatur Eingang und Ausgang usw, wie auch immer.
Wie gesagt, gibts eine Übersicht, und kommt bei euch auch noch Luft aus den mittleren Düsen
wenn man manuell (ohne Automatik) auf zB den Fussraum stellt ?.
Hier die Bilder:
http://www.makrotron.de/forum/klima1.jpg
http://www.makrotron.de/forum/klima2.jpg
Versucht es doch nochmal !Sollte das von irgendeinem Softwarestand abhängig sein ???§$%&&
Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

interessant, dass Du die Fotos mal eingestellt hast.
Meine Schalterbelegung sieht nämlich etwas anders aus als Deine. Dort, wo bei Dir AC on/off und REST liegt, befindet sich bei mir lediglich der Schalter REST (sprich Restwärmenutzung). A/C on/off heißt bei mir lediglich A/C und befindet sich rechts unten, dort wo sich bei Dir die Taste mit den beiden Pfeilen und diesem Balken in der Mitte befindet. Was bedeutet diese Taste? Die Taste in der Mitte untere Reihe ist bei mir mit "AUTO" betitelt.

Denke dass darin der Unterschied liegt...
 
Die Taste mit den zwei Pfeilen und dem "Balken" in der Mitte schaltet den Aktivkohlefilter ein bzw. aus. Zumindest ist das beim 210er so bei identischem Symbol.
 
KLA / K-KLA - Bedienteil Service-Menü

@amellie
Das K-KLA-Bedienteil wie auf den Fotos vonThomas wurde im 211 bis 31.05.04 verbaut.
Deine K-KLA-Bedienteil-Version wurde dann ab 01.06.04 verbaut.

Das KLA-Bedienteil ab 01.06.04 sieht auch noch mal etwas anders aus.
Das KLA-Bedienteil bis 31.04.04 ist ohne Display.

KLA = Klimatisierungsautomatik
K-KLA = Komfort-Klimatisierungsautomatik



@Gunnar
Genau, die Taste ist für den Aktivkohlefilter, wie im 210.



@Thomas
Das Thema Geheim-Menü im Klima-Display (203 + 211) wurde schon mal diskutiert, hast Du´s schon gelesen? Ganz?


Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

Ich habe verschiedene Begriffe in die Suchoption eingegeben, bin aber nicht drauf gestossen, ich danke dir sehr!
Die Jungs präsentieren in diesem Threat eine andere Liste, die für den W203-W202 mit 52 Punkten, ich bräuchte die für die 99 Unterpunkte für den 211.
Hab mal nachgesehen dort, das sind Urheberrechte drauf. Schade.Schade.
Gruss Thomas
 
KLA / K-KLA - Bedienteil Service-Menü

Hallo Peter,

Ich habe verschiedene Begriffe in die Suchoption eingegeben, bin aber nicht drauf gestossen, ich danke dir sehr!
Die Jungs präsentieren in diesem Threat eine andere Liste, die für den W203-W202 mit 52 Punkten,
... und 210, wobei nicht alle 52 Punkte belegt sind, sondern insgesamt etwa die Hälfte.


ich bräuchte die für die 99 Unterpunkte für den 211.
Ich weiß :)
Wobei auch hier sicher nicht alle 99 Unterpunkte belegt sind...

Wenn Du durchblätterst, müsstest Du einige Bedeutungen der Unterpunkte auch so herausfinden.


Hab mal nachgesehen dort, das sind Urheberrechte drauf. Schade.Schade.
Ist doch nicht verwunderlich, oder?

Aber mit Deiner Hilfe und nachfolgenden könnte man die Liste nach und nach vervollständigen...


Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
Na dann schreibe ich die Punkte 52-99 ins Forum.
Macht halt nur Sinn wenn man dann erfährt was die Punkte für Bedeutung haben. Dürfte ähnlich der anderen Liste sein.
Gruss Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verborgenes Menue am 4-Zonen-Klimaautomatik
Zurück
Oben