USB Radio ...

Diskutiere USB Radio ... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich hätte da mal eine Frage Ich möchte mir ein (einfaches) USB Radio füt meine C Klasse 180 , Baujahr 2022 zulegen.Jetzt habe ich schon einige...
Hallo erst mal…
Gut , ich beginne mit "Hallo" ... Ich möchte mir ein (einfaches) USB Radio füt meine C Klasse 180 , Baujahr 2022 zulegen.Jetzt habe ich schon einige Male gelesen , dass man beim Einbau eine Art Adapter benötigt ... weiss jemand etwas darüber ? Falls ich Input bekommen würde , würde ich mich sehr freuen.
 
Gut , ich beginne mit "Hallo"
Geht doch ! ;)

... Ich möchte mir ein (einfaches) USB Radio füt meine C Klasse 180 , Baujahr 2022 zulegen.
Was ist am integrierten Radio eines aktuellen W206 so schlecht, dass man es ersetzen will? Oder worum geht es genau?

Jetzt habe ich schon einige Male gelesen , dass man beim Einbau eine Art Adapter benötigt ... weiss jemand etwas darüber ? Falls ich Input bekommen würde , würde ich mich sehr freuen.
Um welches konkrete Gerät geht es?

Und zeig‘ mal ein Foto von Deiner serienmäßigen Radio-Ausstattung?

Gruß
 
Geht doch ! ;)


Was ist am integrierten Radio eines aktuellen W206 so schlecht, dass man es ersetzen will? Oder worum geht es genau?


Um welches konkrete Gerät geht es?

Und zeig‘ mal ein Foto von Deiner serienmäßigen Radio-Ausstattung?

Gruß
Es ist überhaupt nicht schlecht :) Ich möchte lediglich USB nutzen.Habe mich noch für kein konkretes Gerät entschieden.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-08-26 at 17.39.06.jpeg
    WhatsApp Image 2024-08-26 at 17.39.06.jpeg
    278,6 KB · Aufrufe: 9
Hallo
dann ist dein Auto von 2002 und nicht 2022 wie du geschrieben hast.
Gruß
 
Hallo
dann ist dein Auto von 2002 und nicht 2022 wie du geschrieben hast.
Gruß
Ja :D 2002 , hatte mich verschrieben.Hier ein Bild von dem Adapter , welchen ich erwähnte.
Es muss auch kein besonderes Radio , mit Touchscreen , oder anderem Schnickschnack sein.
 

Anhänge

  • Adapter.jpg
    Adapter.jpg
    425,6 KB · Aufrufe: 6
Ja :D 2002 , hatte mich verschrieben.Hier ein Bild von dem Adapter , welchen ich erwähnte.
Du musst erst wissen, welches neues Radio es konkret wird, dann erst kann man nach einem passenden Adapter suchen.
Es muss auch kein besonderes Radio , mit Touchscreen , oder anderem Schnickschnack sein.

Du wirst so und so noch auf weitere Hindernisse stoßen…

Deinen bisherigen Fragen nach, brauchst Du einen Fachmann, der es Dir dann auch aus- und funktionsfähig einbaut.

Im www gibt es zum W/S203 viele Umbau-Berichte, sowohl von Privat als auch vom Car-HiFi-Profi.
Es schadet nicht vorab zu recherchieren.

Gruß
 
Du musst erst wissen, welches neues Radio es konkret wird, dann erst kann man nach einem passenden Adapter suchen.


Du wirst so und so noch auf weitere Hindernisse stoßen…

Deinen bisherigen Fragen nach, brauchst Du einen Fachmann, der es Dir dann auch aus- und funktionsfähig einbaut.

Im www gibt es zum W/S203 viele Umbau-Berichte, sowohl von Privat als auch vom Car-HiFi-Profi.
Es schadet nicht vorab zu recherchieren.

Gruß
Ok , mache ich , danke ... um nicht auf weitere Hindernisse zu stoßen , wie erwähnt.Ich hatte LEDIGLICH wissen wollen , ob solch ein Adaptervon Nöten ist ! Es ist jetzt schon das 2. Mal passiert , dass man hier von oben herab behandelt wird ... das fängt schon bei der Begrüßung an.Wehe dem man vergisst , sich höflichst vorzustellen ... dann bekommt man gleich ein "Hallo erst mal…" und nichts Weiteres.Was ist das hier für ein Forum ? Nur Profis ? Na ok , hier bekomme ich wohl eh keine Hilfe ... sei´s drum :ambivalence:
 
Ok , mache ich , danke ... um nicht auf weitere Hindernisse zu stoßen , wie erwähnt.Ich hatte LEDIGLICH wissen wollen , ob solch ein Adaptervon Nöten ist !
Jedes Radio von Fremdherstellern muss von den Anschlüssen her angepasst werden.
Es ist jetzt schon das 2. Mal passiert , dass man hier von oben herab behandelt wird ... das fängt schon bei der Begrüßung an.Wehe dem man vergisst , sich höflichst vorzustellen ... dann bekommt man gleich ein "Hallo erst mal…"
Wenn Du etwas wissen möchtest und dazu nicht mal ein selbstverständliches und höfliches „Hallo“ übrig hast und erwartest, dass man Dir alle nötigen Infos aus der Nase zieht, dann informiere Dich bitte woanders.



und nichts Weiteres.Was ist das hier für ein Forum ? Nur Profis ?
Das hat weder mit einem Forum, noch mit Profis oder Laien zu tun, sondern mit Grundhöflichkeit im Umgang mit Menschen - hier und überall sonst wo.

Na ok , hier bekomme ich wohl eh keine Hilfe ... sei´s drum :ambivalence:

Bei Deiner Einstellung eher weniger.

Es gab in Deinen bisherig gestarteten Themen nur Fragen, aber keine Rückmeldungen deinerseits - Tipps waren umsonst.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: USB Radio ...
Zurück
Oben