S211 ruckelt beim beschleunigen

Diskutiere S211 ruckelt beim beschleunigen im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo ich habe einen S211 320cdi 4matic airmatic. Beim beschleunigen, vor allem im Teillast, ruckelt/vibriert er extrem. Habe alle Öle und Lager...
M

minaheidi

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
S211 320CDI 4MATIC
Hallo ich habe einen S211 320cdi 4matic airmatic. Beim beschleunigen, vor allem im Teillast, ruckelt/vibriert er extrem. Habe alle Öle und Lager getauscht. Fehler sind keine hinterlegt. Mir war ein Luftbalg geplatzt da war es noch viel schlimmer. Beim Tausch gemerkt das eine Antriebswelle kaputt ist, auch getauscht, aber keine Besserung. Bin echt ratlos was es noch sein könnte jemand ne Idee?? Danke im Voraus
 
Hallo,

definiere bitte „alle Lager“… welche Lager wurden getauscht?
 
Motor und Getriebelager. Hardyscheiben. Rest wurde kontrolliert
 
Wenn der Mercedes ruckelt, liegt es am Automatikgetriebe.
Wenn der letzte Ölwechsel beim Automatikgetriebe nicht länger als 150 000 km her ist, kann man das Problem mit einer Getriebespülung problemlos beheben.
Wurde schon länger kein Ölwechsel gemacht, ist das Getriebe kaputt.

Ich habe auf meinen E320cdi Allrad schon 535 000 km drauf!
Alles ohne Probleme obwohl ich sicher die hälfte der Laufleistung mit einem Anhänger unterwegs bin.
Mein Mercedes muss arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Franz Schuster
 
Getriebespülung hatte ich machen lassen. Keine Verbesserung. Das Fahrzeug steht jetzt inzwischen bei mb zur Fehlersuche trotzdem Danke
 
Servus,…
Getriebespülung hatte ich machen lassen. Keine Verbesserung. …
Spülung oder normaler Ölwechsel macht eigentlich nur vorbeugend Sinn.

i.d.R. ist eine Spülung bereits zu spät, wenn Symptome schon vorhanden sind.

Das Fahrzeug steht jetzt inzwischen bei mb zur Fehlersuche trotzdem Danke

… Wobei man hier nichts über die Laufleistung weiß und ob es überhaupt vom Getriebe her ruckelt.

Gruß
 
212tkm. Laut Werkstatt ist der wandler kaputt
 
Thema: S211 ruckelt beim beschleunigen
Zurück
Oben