Rücksteller Bremse Teilenummer Lieferant 410D Hymer 660s

Diskutiere Rücksteller Bremse Teilenummer Lieferant 410D Hymer 660s im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Guten Morgen, leider kann ich keine Teilenummer auf dem Rücksteller mehr erkennen, dieser sieht aber ziemlich mitgenommen aus. Habe nur eine...
J

jdengine

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
Hymer 660s 410d 2.9
Guten Morgen, leider kann ich keine Teilenummer auf dem Rücksteller mehr erkennen, dieser sieht aber ziemlich mitgenommen aus. Habe nur eine russische Seite gefunden bezüglich Überholung. Hat jemand eine Mercedes Teilenummer für mich? Es gibt wohl zwei, abgehängig vom Bremsseilmechanismus. Die Zubehörteile sehen anders aus. Kann man diese auch verbauen? Ist aber im Gegensatz zum Original eine Variante in der man das Innenleben sieht. VG
 
Guten Morgen auch,

kannst Du ein zwei drei Bilder davon zeigen und die Fahrgestellnummer?

Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort. Fahrgestellnummer: WDB6114181P333523. Ich werde heut Nachmittag mal ein Bild von der Bremsseilaufnahme teilen, da gibt es wohl Unterschiede. Bilder anbei IMG_20240805_190301.jpg
 



BILDNUMMER 56
A000 420 32 38 ersetzt durch:
A000 420 38 38 NACHSTELLUNG AUTOMATISCH, LINKS UND RECHTS, MIT BEFESTIGUNGSGEWINDE: M12x1.5 PERROT


BILDNUMMER 32
A601 420 15 38 ersetzt durch:
A601 420 17 38 ersetzt durch:
A601 420 20 38 ersetzt durch:
A601 420 24 38 NACHSTELLUNG AUTOMATISCH, LINKS UND RECHTS, PERROT


BILDNUMMER 35
A601 423 07 86 ersetzt durch:
A601 423 08 86 MANSCHETTE NACHSTELLUNG


IMG_3335.jpeg
 
Ahh okay, denn diese Teilenummer hatte ich schon gefunden, die sahen aber so aus wie auf deinem letzten Bild, ich meine nur was entschlüsselt zu haben das diese etwas weiter vorgestellt werden müssen. Ich danke vielmals
 
Ich verstehe nicht ganz was ich bestellen müsste, Bildnummer 32? Ist Bildnummer 56 nicht das selbe? Oder sind das die zwei Versionen? Und wird 35 dabei überhaupt noch benötigt? Hast du ggf. eine Notiz wann welches Bauteil benutzt wird?
 
Für die ursprüngliche Version der 32 gab es die 35 bei Bedarf separat dazu.
Bei der aktuellen A601 420 24 38 NACHSTELLUNG ist das alles bereits mit enthalten.
Hatte es nur der Vollständigkeit aufgelistet.

Bei der 56 steht extra dabei:
MIT BEFESTIGUNGSGEWINDE: M12x1.5


Es gibt keine Notiz darüber, wann 32 oder 56 verbaut war.


Die Nachstellung wurde im Laufe der Zeit öfter geändert, weil sie öfter Probleme machte.



Deinem Bild nach müsste eine ursprüngliche 32 verbaut sein, deshalb würde ich hier die ersetzte letzte Version
A601 420 24 38 NACHSTELLUNG bestellen.

Diese Nachstellung war/ist auch im alten G-Modell (W460/461…) verbaut.
Tolle Bilder und Infos zur Einstellung findet man bei Juliane Hehl: klick

Gruß
Peter
 
Oh mein Gott, das ist ja nicht zu übertreffen. Vielen Dank
 
Die Teile sind mittlerweile nicht mehr „günstig“ und wenn Du es Dir zutraust und die Mühe nicht scheust, kannst Du ja versuchen die Nachstellung zu überholen.

Von WABCO ist die Nachstellung nicht ganz so teuer.

Gruß
Peter
 
Hallo und entschuldige den späten Nachtrag. Leider sind die beiden Bauteile bereits so angegriffen, dass ich mich gegen eine Überholung entschieden habe. Komischerweise fand ich auch nur unvollständige Reparatursätze. VG und vielen Dank nochmal
 
Servus,

hast Du letztendlich alles bekommen und erfolgreich einbauen können?

Gruß
 
Die Bestellung hat gedauert, anscheinend ist der Radbremszylinder nicht immer auf Lager, wenn ich montiert habe poste ich mal ein paar Bilder, bin grade dran. VG
 
Thema: Rücksteller Bremse Teilenummer Lieferant 410D Hymer 660s

Ähnliche Themen

Zurück
Oben