Rückrufaktion W210 Federteller

Diskutiere Rückrufaktion W210 Federteller im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wurde vorgestern von meiner Vertretung in Wien telefonisch gebeten, zwecks Wechsels der Federteller (Korrosionsgefahr) meinen Wagen für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sammy

Stammgast
Beiträge
49
Fahrzeug
E 320 CDI 4MATIC (W211)
C 36 AMG (W202)
GAZ 69 AM
Hallo,
wurde vorgestern von meiner Vertretung in Wien telefonisch gebeten, zwecks Wechsels der Federteller (Korrosionsgefahr) meinen Wagen für einen Tag abzugeben. W210 aus 6/2001 320CDI
Weiß jemand näheres von dieser Aktion?
Gruß
Sammy
 
das ist ja ganz was NEUES :confused: ... .Rückruf.... :confused: Es ist bekannt das sie rosten, aber ich weiss nix von Rückrufen wegen Federteller. Die 210er rosten gerne : an den Türen im oberen Bereich unterm Gummi , am Achstäger (unterm Motor) , am Kofferraumdeckel (mesitens unterm Kennzeichen) ,unterm Federteller bildet sich Rost (kaum sichtbar unter der Dichtmasse) im schlimmsten Fall reisst er ab .Der neue Federteller wird aufgenietet und soll stabil sein.Das gibt einen bösen Knall wenn die Feder losgeht(Pech haben die wo in einer Tiefgarage parken .... ist schwer mit Abschleppdienst). Rost ist ein ziemliches Problem bei Stern.
PS: alles wird kostenlos gemacht sogar für FZGe bis 10 Jh.
(einen Kumpel hat s bei 170 erwisht , hat RIESEN GLÜCK gehabt)
 
ich habe vor einiger Zeit in einem anderen Forum gelesen, dass es in Österreich wohl so einen Rückruf gibt/gegeben hat. Die Federteller werden angenietet, wenn ich das richtig erinnere... :rolleyes:
 
Moin,

ich habe meinen gestern von der Inspektion geholt.
Dabei wurde, ohne meckern oder Rückruf, die gerissene Federaufnahme und angerosteter Querträger (unterm Motor ?) kostenlos erneuert.

Die Federaufnahme wird genietet.

Gruss.........Heinrich
Fzg: E300TDT Bj 09/98
 
Ist bekannt...

...Die Federaufnahme wird genietet.
Ja richtig, in Austria auf jeden Fall, und das ist schon länger hier im Forum bekannt :)

Ob man es hier auch so bewerkstelligt weiß ich zwar nicht, aber es spricht ja auch nichts dagegen.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
richtig, hier bei uns wird auch genietet :D

Chris
 
so ein scheiß, ich habe leider pech gehabt mein 220d bj. 1/1996 hat auch rostige federteller, wird aber nicht mehr auf kulanz erneuert :(

hat jemand eine idee was das so kostet?
hatte vorher einen w 124 als 250 d und der hatte nach 400tkm und 12 Jahren null rost :)
 
ach ja und die hinteren türen sind auch am rosten und werden natürlich ebenfalls nicht mehr übernommen, die beiden vorderen wurden vor 5 jahren behandelt und sind ebenfalls wieder durch :mad:
 
Sorry Hermann...

... was erwartest Du kulanzmäßig nach 10,5 Jahren ?
Andere Hersteller hätten dich vor 5 Jahren schon mit einem Schulterzucken und Kopfschütteln abgewiesen.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Mich hat´s auch erwischt mit den rostigen Federtellern. Meiner (290 TDT, Bj. 9/96) wurde vor kurzem komplett umsonst repariert. Hätte ich es bezahlen müssen, dann wären´s ca. 650 Euro geworden für beide Seiten. Kulanz gibt es lt. meinem Händler für tragende Teile bis 10 Jahre nach EZ.
 
650 eur für beide seiten geht ja gerade noch, dachte das kostet mal wieder über 1000

danke für die info
 
Hallo
ich verstehe aber immer noch nicht was es dann heißen soll,das man 30 jahre Garantie gegen Durchrostung hat
Gruß Angelo
 
angeloesonia schrieb:
Hallo
ich verstehe aber immer noch nicht was es dann heißen soll,das man 30 jahre Garantie gegen Durchrostung hat
Gruß Angelo


naja von innen nach aussen :-) :cool:

schlau gelöst ..hört sich gut an bringt aber nix ...

grüße
mathias
 
Rost, W 210

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber geht es hier um Rost in der BR 210?

Ich kopiere die Beiträge in den "Rostthread".

Hier geht es weiter: Klick ...


Ciao,
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rückrufaktion W210 Federteller
Zurück
Oben