Mercedes W221 Scheinwerfer Rechts-/Linksverkehr

Diskutiere Mercedes W221 Scheinwerfer Rechts-/Linksverkehr im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Moin, ich bin neu in der Mercedes Szene und habe mir einen S600 aus Japan importiert(Kein Reimport, die erste Zulassung erfolgte in Japan). Das...
C

CalvinSc

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes W221 S600 2007
Moin, ich bin neu in der Mercedes Szene und habe mir einen S600 aus Japan importiert(Kein Reimport, die erste Zulassung erfolgte in Japan). Das Auto ist aus 2007. Um die Vollabnahme zu bestehen müssen bekanntermaßen einige Veränderungen vorgenommen werden, unter anderem auch die Anpassung des Lichtbilds der Scheinwerfer, da man in Japan links fährt.
Der TÜV Prüfer bei welchem ich mein Auto vorstellen werde, meinte, es reiche aus dass meine Scheinwerfer so leuchten, dass niemand geblendet wird. Dafür muss man also nicht die Scheinwerfer austauschen bzw öffnen und umbauen, sondern es reicht das Verändern des Lichtbilds, beispielsweise durch versetzen in den Touristenmodus.

Meine Frage an euch, gibt es bei meinem Fahrzeug überhaupt diesen Modus? Im Command habe ich nichts diesbezüglich gefunden und ich kann auch keinen Hebel an den Scheinwerfern selber erkennen(evt ist er ungünstig platziert?), die Scheinwerfer sind Original Mercedes Teile und besitzen ein E-Prüfzeichen, sind vermutlich jedoch für den Linksverkehr gebaut da das Auto ja auch in England, und somit in der EU, statt Japan, seine Erstzulassung hätte bekommen können.

Falls mir jemand weiterhelfen kann würde ich mich über eine Antwort freuen, wer nicht weiterhelfen kann, darf gerne schweigen :)
 
Thema: Mercedes W221 Scheinwerfer Rechts-/Linksverkehr
Zurück
Oben