Ladeklappe öffnet sich nicht mehr

Diskutiere Ladeklappe öffnet sich nicht mehr im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Liebe Community, ich habe mit meiner C-Klasse (C300e), BJ 2022, immer wieder kleinere Problemchen. Aktuell lässt sich die Ladeklappe (hinten...
M

Mattes

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Mercedes-Benz C300e
Liebe Community,

ich habe mit meiner C-Klasse (C300e), BJ 2022, immer wieder kleinere Problemchen.
Aktuell lässt sich die Ladeklappe (hinten links) nicht öffnen, die die Fahrzeugsteckdose Typ Combo 2 verdeckt.
Normalerweise drücke ich da immer nur rechts mit der Hand drauf und schon öffnet sich die Klappe des entriegelten Fahrzeugs.
Seit gestern kann ich aber dagegen drücken wie ich will, es passiert nichts. Entweder klemmt die Klappe, oder es ist ein elektrisches Problem (keine Entriegelung).
Hatte jemand schonmal dieses Problem?
Gibt es eine Art Notentriegelung?
 
Servus,…
… C-Klasse (C300e), BJ 2022, … Klappe, oder es ist ein elektrisches Problem (keine Entriegelung).
Hatte jemand schonmal dieses Problem?
… das Problem ist bekannt.
Die Verriegelung muss getauscht werden…

Vorübergehend halfen bei manchen gezielte Schläge am Deckel diesen zum Öffnen zu überreden …
Und bis zur Reparatur mit Klebeband verschließen.
Gibt es eine Art Notentriegelung?
Notenriegelung gibt es nicht.
Der Mechanismus wird von Kofferraum aus gewechselt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage in der Werkstatt, ob das Teil vorrätig ist, oder bestellt werden muss und welche Lieferzeit… bevor Du das Auto dort lässt!
 
Die Mechanik wurde geändert und die aktuelle (angeblich verbesserte) Version hat i.d.R. längere Lieferzeiten!
 
… nicht dass Dir ein alter Restbestand eingebaut wird und in 2 Jahren ist es wieder so weit…
 
Danke, Mann!! Ich sag's morgen gleich dazu. Grüße und schönen Abend!
 
Die Werkstatt schreibt:
Ferndiagnose des Fahrzeugs ergab einen Fehler mit dem Stellmotor der Ladeklappe. Das kann leider vereinzelt auftreten.
Das Ersatzteil (Teilenummer A0008208112) hat ca. 3 Tage Lieferzeit.
 

Das Ersatzteil (Teilenummer A0008208112) hat ca. 3 Tage Lieferzeit.
Servus Mattes,

kann Dir jetzt nicht beantworten, ob das die bisherige Teilenummer ist, oder die bereits geänderte Version.

Das musst Du mit dem Teile-Freundlichen klären oder blind darauf vertrauen.

Gruß
 
Ja, schon klar. War nur zur Info. Die Werkstatt macht das schon. :chuncky:
 
Thema: Ladeklappe öffnet sich nicht mehr
Zurück
Oben