Kalte Füße trotz Thermotronic

Diskutiere Kalte Füße trotz Thermotronic im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Nun habe ich diese High-end Klimaautomatic und während der Fahrt kalte Füße. Ist das die Möglichkeit? Temp. auf Hi (ca. 32C) sowohl im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrsitoph

Crack
Beiträge
201
Fahrzeug
C 220 W203
Nun habe ich diese High-end Klimaautomatic und während der Fahrt kalte Füße.

Ist das die Möglichkeit?

Temp. auf Hi (ca. 32C) sowohl im Automatik oder Manuell Modus oberen Düsen geschlossen,
Zuheizer an, Gebläse voll an natuürlich in den Fußraum, da die wärme eh nach oben steigt.
und was ist nur lauwarmes lüftchen.

kann das sein das der die Temperatur am Dachhimmel mit 32C mißt und daher die Heizleistung automatisch absenkt.?

Da hilt die Sitzheizung auch nur wenig.

Mein Bekannter hat das gleiche Promblem in der alten E-klasse mit Thermatic. so was gabs in der A-klasse nicht... :-( !!!!!!


PS: Ebenso das Schiebedach auf Kipp und an den Türen (genau am Nierenbereich) zieht´s wie Hechtsuppe -wurde hier auch schon diskutiert.

Ich bin darüber etwas enttäuscht
 
Hast du die Regelung korrekt eingestellt?

Die Regelung ist ziemlich ausgetüftelt Am besten alles auf 22°C stellen, AUTO-Funktion einstellen, alle Düsen auf und gerade richten, Kaltluftzumischung in der Mitte ausmachen.

Wenns dann nicht klappt stimmt irgendwas nicht. Auf jeden Fall musst du nix verstellen an der Anlage, die bläst wenns kalt ist automatisch in den Fussraum und in die Seitendüsen um die Seitenscheibe auszugleichen. Und wenn sie kühlen soll bläst sie automatisch nur in den Mitteldüsen aus, so wies sein soll...weisst du ja alles

Eigentlich kannst du die Anlage das ganze Jahr über auf Auto bei 22°C lassen, hat bei mir perfekt funktioniert!!

Kann aber sein, dass was am Auto undicht ist. Hatte auch mal eine C-Klasse gefahren und hab mich über die schlechte Regelung gewundert. Irgendwann hab ich gemerkt, dass es irgendwo unter dem Lenkrad reinzieht

Viel Glück und Gruss XP
 
Hallo,

mir geht es genau wie Chrsitoph. Bin vor kurzem von einem W202 mit normaler Klimaanlage (nicht Automatik) auf einen W203 mit Thermotronic umgestiegen.

Auch ich habe immer kalte Füße, vor allem auf längeren Fahrten. Das habe ich im W202 nie gehabt. Ich das von meiner Werkstatt schon die Filter und Lüftungsklappen überprüfen lassen. Keine Fehler feststellbar.

Jörg
 
Und ich dachte, ich wäre der einzige mit kalten Füßen mit der Thermatic :D Wenn ich Auto abschalte, das Gebläse auf die zweithöchste Stufe stelle, Temperatur auf max und den Luftregler auf den Fußraum - dann sind die Füße schön heiß :p

Gruß
Micha
 
Kalte Füße

Habe alle nur denkbaren Einstellungen probiert, es kommt nie wirklich warme luft in den Fußraum.
Was ist das für eine Konstruktion, in deutschland steigt die warme Luft für gewöhnlich nach oben, d.h. unten sollte sie im Idealfall erzeugt werden.

Nun sitze ich also jeden Tag 2 Std in meinem ehem. NP 50.000€-Auto mit kalten Füßen & Nieren (wenn das SHD) gekippt ist. Na Mahlzeit.

Mir fiel heute auf das auf der Beifahrerseite scheinbar mehr warme Luft austritt bei identischer Temperatur und Einstellung der Luftaustritts. kann man da was basteln?
 
@Christoph

Das könnte aber wirklich an Zugluft auf deiner Seite liegen. Hast du schon mal versucht, die Anlage komplett abzustellen - und dann während der Fahrt zu schauen, ob unten trotzdem noch Luft reinkommt? (Beug dich halt nicht zu weit runter ...).

Bei mir ist es wie bei CLKxp: Die Anlage bleibt das ganze Jahr auf 22° und AUTO - ohne Probleme.
 
Fußraumheizung & Luftzug

War heute bei DCX, so wie es schein ist die Mechanik der Lüftungsklappen der Fahrerfußraumes kaputt, da auf der Beifahrerseite wunderbar wame Luft kommt.

ich hoffe die Gebrauchtwagengarantie zahlt.

Ach die Türdichtung ist der B-säule ist eingrissen wird auch erneuert, wäre evtl. auch eine Ursache für Luftzug bei gekippten Glasdach.

mal schaun
 
Ein defekter Stellmotor bzw. sein Gestänge sollte eine Ursache für falsche Luftverteilung sein, das ist korrekt! Aber an der Tütdichtung liegt nicht dein Problem mit dem Luftzug! Das Problem liegt an der kpl. Türverkleidung!

Chris
 
heizung jetzt in ordnung

nachdem die die lüftungsklappen(plastikführung) zum fußraum repariert wurden,
die zugluft an den Türen (mit abdicht-Kit) weitesgehend behoben wurde.

& der Luftfilter zum Innenraum (hätte ich wissen müssen das der ab werk weiss und schwarz ist ;) getauscht ist.

wird´s richtig gemütlich warm.
der schrecken vorm winter hat ein ende
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kalte Füße trotz Thermotronic
Zurück
Oben