Fernbedienung am "G" tuts nicht mehr ...

Diskutiere Fernbedienung am "G" tuts nicht mehr ... im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - ... meine Ma fährt ja so ein "G" Ungetüm. Er sollte MJ 1998 sein (Fahrgest Nr.: WDB4632081711xxxx) und hat - wie damals üblich - einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X-R230-X

X-R230-X

Konstruktionsfehler
Beiträge
6.561
Fahrzeug
A207.357
... meine Ma fährt ja so ein "G" Ungetüm. Er sollte MJ 1998 sein (Fahrgest Nr.: WDB4632081711xxxx) und hat - wie damals üblich - einen Infrarotempfänger für die Türverriegelung im Innenspiegel.

Leider tuts seit einiger Zeit die ZV nimmer. Der Schlüssel signalisiert aber Funktionstüchtigkeit (rotes Lämpchen blinkt) Batterien habe ich trotzdem mal getauscht- Der Ersatzsschlüssel ist seit 2 Wochen nicht auffindbar (was man vor 10 Jahren mal verlegt hat ...).

Weiß hier jemand was das sein könnte? Irgend ein Steuergerät? Der Empfänger an sich? Oder direkt in die Werkstatt?

Das Ding hat ja keine Türschlösser mehr, also kann auch nicht abgeschlossen werden. Meine Ma siehts allerdings etwas gelassen, weil sie eh selten abschliesst (das Cabrio ist ja auch wenns abgeschlossen ist von hinten ohne Schlüssel zugänglich ...) Dennoch, wenn sie mal in der Stadt ist, sollte das Teil schon zumindest abgeschlossen sein ...


Olli
 
Hallo,

ich hatte mal einen Renault Clio Bj. 1994 :) . Da lag das Problem am Empfaenger und wurde in der Werkstatt behoben.
 
Hallo Olli,

zweiter Schlüssel wäre schon gut :rolleyes: ;) ,hast Du Dir die Linse (da wo die Infrarotstrahlung rauskommt) mal durch eine Fotokamera/Handykamera angeschaut-beim Betätigen sieht man ob der Sender (flackert lilafarben) auch sendet.
 
Hallo heidi :) ,

da smit der Linse probier ich mal aus ... naja so sind halt die ordentlichen Menschen - die finden nie was wieder ...

Mir würde sowas nicht passieren - und ich bin die Unordnung in Person!

Olli
 
Aloa nochmal,

hat noch jemand eine Idee? Der Schlüssel scheints ned zu sein ...

Olli
 
Kamera-Trick

Hi Olli,

hast Du heidis Kamera-Trick mal ausprobiert? :confused:
Das Ergebnis würde mich interessieren.

Gruß CVM. :hello:
 
Hallo CVM,

ja - der Trick hat sogar sichtbar gefunzt ... daher hab ich geschrieben, dass der Schlüssel es wahrscheinlich nicht ist ...

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernbedienung am "G" tuts nicht mehr ...
Zurück
Oben