Erste off. Fotos vom CLC

Diskutiere Erste off. Fotos vom CLC im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - http://www.autobild.de/artikel/eva-padberg-trifft-mercedes-clc_519212.html Man beachte den Fehler im Text... Welche Farbe hat das Tuch?!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is der geil... Wenn der jetzt noch ein frisches Interieur hätte...
 
Sie haben tatsächlich nur den 200 K geändert... Alle anderen Motoren sind gleich... Ein bissle schade... Der 350 Sportmotor hätte doch sehr gut zum CLC gepaßt...
 
Interessant ist ja, das sie Narbung vom Armaturenträager nicht analog zum 204 geändert wurde, sondern noch die klassische Mercedes Anmutung beibehlaten hat. Auch die Knöpfe im MFL stammen wohl nicht 1 zu 1 aus dem 204, da dort mittig zwei Blidknöpfe verarbeitet sind. Selbst das Lenkrad passt hier, recht gut rein.
 
sehr schönes Facelift, von hinten gefällt er mir besonders, die neuen Heckleuchten erinnern mich an mienen A208
 
Ja beim Interieur wurde eigentlich bis auf Lenkrad, neues Ziffernblatt vom Ki und neues NTG 2.5 nix geändert...

Das INterieur passt eigentlich durch die rundlichen Wölbungen usw nicht zur neuen Designlinie...
 
Ist der hinten höher geworden als der Vorgänger oder wirkt das durch die Aufnahmen nur so?
Irgendwie kommt mir das Heck (insb. der Spoiler) so hoch vor auf den Bildern.
Klasse ist ja die dritte Bremsleuchte, wobei man leider die vielen Einzel-LEDs so sieht. Wäre schicker, wenn das allen ein Band wäre.
 
Julian-JES schrieb:
is der geil... Wenn der jetzt noch ein frisches Interieur hätte...


Jo, seh ich auch so. Die Faceliftdesigner bei Daimler haben ein deutlich besseres Händchen als diejenigen, die die neuen Baureihen zu verantworten haben.

Zwei Sachen gefallen mir nicht am Interieur: Das Karomuster im Tacho ... was soll denn das ... a la Opel Manta 70er jahre ... eh boah,,?

Zum Comand, ist mir schon beim SLK-Facelift aufgefallen: Die Bedientasten rechts und links des Monitors sind jetzt DEUTLICH kleiner und rund, anstatt den gro0en, eckigen Bedientasten beim NTG 2. Was soll das? Sicherlich keine Verbesserung in Richtung Bediensicherheit während der Fahrt.
 
Finde die Mopf auch sehr gelungen insgesamt. Irgendwie stimmiger als das Facelift beim 230, das ich etwas unharmonisch finde.
Leider sieht man bisher nur Bilder vom Sportpaket. Hat schon jemand was vom normalen CLC gesehen?
 
Hallo Julian,

ja aber du kannst Dir ja das Navi-Modul beim Audio 20 ins Handschuhfach legen. Dann ist es bestimmt praktisch mit dem Comand-Controller..

Im Navi-Forum habe ich nach dem UMI für den S204 gefragt. Selbst Holgi weiss nichts genaues. Kannst du mir bitte weiterhelfen

Vielen Dank

Reinhard
 
MarkusCLK schrieb:
Jo, seh ich auch so. Die Faceliftdesigner bei Daimler haben ein deutlich besseres Händchen als diejenigen, die die neuen Baureihen zu verantworten haben.

Zwei Sachen gefallen mir nicht am Interieur: Das Karomuster im Tacho ... was soll denn das ... a la Opel Manta 70er jahre ... eh boah,,?

Zum Comand, ist mir schon beim SLK-Facelift aufgefallen: Die Bedientasten rechts und links des Monitors sind jetzt DEUTLICH kleiner und rund, anstatt den gro0en, eckigen Bedientasten beim NTG 2. Was soll das? Sicherlich keine Verbesserung in Richtung Bediensicherheit während der Fahrt.

Ich nehme das haben sie deswegen gemacht, damit man die Änderung auch sieht am Comand... Ob das unbedingt besser ist sei dahin gestellt..
Ansonsten: Das Ki mit dem Zielflaggen-Design und den roten Zeigern auf 6-Uhr Stellung hat nur das Sportpaket...

Die 4-Zylinder haben laut Daimler noch nicht mal Alufelgen serienmäßig. Erst ab CLC 230...

Ohne Sportpaket sieht er bestimmt nicht mehr ganz so schnittig aus...
 
NRWler schrieb:
Ist der hinten höher geworden als der Vorgänger oder wirkt das durch die Aufnahmen nur so?
Irgendwie kommt mir das Heck (insb. der Spoiler) so hoch vor auf den Bildern.
Klasse ist ja die dritte Bremsleuchte, wobei man leider die vielen Einzel-LEDs so sieht. Wäre schicker, wenn das allen ein Band wäre.

Nee der war immer so hoch. Nur fällt es jetzt mehr auf weil der "transparente Streifen" weg ist und jetzt durch ne lackierte Plastikblende ersetzt wurde. Deswegen haben sie ja auch diese Reflektoren an den Rückleuchten in die Heckklappe reingenommen, damit er breiter wirkt und nicht so hoch....
 
Warum hat der CLC220 cdi nicht den 170 PS Motor vom W204 bekommen?
 
MarkusCLK schrieb:
Warum hat der CLC220 cdi nicht den 170 PS Motor vom W204 bekommen?

Ja warum ? Das fragen sich wohl so einige!

WArum hat der CLC 180K nicht 156 PS
WArum hat der CLC 180K nicht direkt die FE Version mit 1,6 Liter Hubraum ?
Warum hat der CLC 200 CDI nicht 136 PS ?

Warum hat der CLC 350 nicht den Sportmotor mit 305 PS erhalten ? Der würde doch gut zum Sportcoupé passen !

Merkwürdig....

Aber wenn ich mir hier manche Beiträge durchlese scheint der OM646 besser und runder zu laufen als der OM646 EVO mit Delphi CR-System.
der OM646 EVO soll ja ein Turboloch haben und ziemlich viel Diesel verbrauchen...
 
...und warum erinnern mich die Heckleuchten an eine B-Klasse und nicht an eine C-Klasse?? Ich bin ja ein Fan von breiten Heckleuchten, die in die Heckklappe integriert sind. Aber nur, wenn Sie auch tatsächlich leuchten! Wie geil sieht das nachts bei Audi, BMW, ja sogar beim neuen Mondeo aus...

Mercedes hat sich nun aber dafür entschieden, aus Kostengründen nichts mehr im Kofferraumdeckel leuchten zu lassen. Der Gestaltungsspielraum für die Formengebung ist damit begrenzt. Dass es trotzdem geht, haben Sie schon öfters bewiesen (z. B. bei der S-Klasse oder beim CLS). Aber dass Sie nun Reflektoren rankleben, damit es harmonischer aussieht und trotzdem billig bleibt (was man leider sieht) ärgert mich richtig! Gerade beim CLC hätte ich mir die C-Klasse-Leuchteinheit extrem gut vorstellen können. Und wenn Sie dann noch die beiden Felder oben und unten des Rücklichtes mit LEDs gleichmäßig ausgeleuchtet hätten.... ach ich vergaß, es soll ja möglichst wenig kosten....
 
Julian-JES schrieb:
Ja warum ? Das fragen sich wohl so einige!

....
Aber wenn ich mir hier manche Beiträge durchlese scheint der OM646 besser und runder zu laufen als der OM646 EVO mit Delphi CR-System.
der OM646 EVO soll ja ein Turboloch haben und ziemlich viel Diesel verbrauchen...

Naja, der OM646 ("220cdi"), ist mit Abstand der wichtigste Motor im C-Klasseprogramm (W204, S204, CL203II), vielleicht sogar überhaupt. Da kann man ja wohl erwarten, daß ein Motor, der bereits breit in andere Baureihen eingeführt ist, auch in den CLC kommt, oder? Ich glaube nicht, daß es so teuer gewesen wäre, den OM646EVO in den CLC zu verbauen. Im Gegenteil, man hätte vermutlich sogar Geld gespart - so müssen sie den "alten" OM646 für eine einzige Baureihe weiterbauen, anstatt beim OM646EVO auf größere Stückzahlen zu kommen. Die 6 Zylinder spielen für mich im CL203 eine äußerst marginale Rolle (Anteil sicherlich < 1%). Da stört es nicht, wenn der neue 350 Sportmotor nicht kommt, wird sowieso nicht gekauft, wäre nur was fürs Image.

@Julian: Hat der neue OM651 wieder Injektoren von Bosch (CR III), oder sind die auch von Delphi?
 
Julian-JES schrieb:
WArum hat der CLC 180K nicht 156 PS
WArum hat der CLC 180K nicht direkt die FE Version mit 1,6 Liter Hubraum ?
Warum hat der CLC 200 CDI nicht 136 PS ?
Vielleicht liegt es daran, dass in absehbarer Zeit (2009 / Euro 5 Abgasnorm) wahrscheinlich Änderungen anstehen werden und sich Anpassungen für die aufgefrischten Motoren nicht mehr lohnen. Im Grunde ist der CLC ja technisch noch das alte Fahrzeug mit den alten Motoren. Erneuert wurde ja offenbar fast nur die Optik (zum Glück ist anders als beim W204 der Innenraum ansehnlich geblieben)
 
jo ich denke auch dass der OM646 ein wichtiger Motor für den CL203 Mopf ist. Aber ich weiß nicht warum sie es nicht gemacht haben.

Vielleicht ist die Adaption beim M271 einfacher... Im C209 haben sie den OM646 auch gelassen den 200 K aber auf 184 Ps geupdated....

Bzgl. Varianten usw: In UT fertigen sie ziemlich viele Varianten vom OM646. U.a. auch für die Trapo's usw...

OM 651 weiß ich gerade gar nicht...
 
MarkusCLK schrieb:
Im Gegenteil, man hätte vermutlich sogar Geld gespart - so müssen sie den "alten" OM646 für eine einzige Baureihe weiterbauen, anstatt beim OM646EVO auf größere Stückzahlen zu kommen.

Es könnte doch auch so sein wie in den 90ern beim W 463 mit den V8 aus dem alten W 126. Dort waren, soweit ich mich noch erinnern kann, ungefähr 500 V8 übrig, diese wurden schließlich in den W 463 als Sondermodell verbaut. So könnten für den CLC auch noch ein paar Motoren übrig sein, anschließend wird auf neuere Motoren umgestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erste off. Fotos vom CLC
Zurück
Oben