CLK A208 Kopfstützen hinten fahren nicht

Diskutiere CLK A208 Kopfstützen hinten fahren nicht im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nach langen fröhlichen Jahren mit meinem A208 machen jetzt die hinteren Kopfstützen Probleme und bewegen sich nur noch manchmal. Wenn sie...
mangalore

mangalore

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
A208 Bj. 2001
Hallo,
nach langen fröhlichen Jahren mit meinem A208 machen jetzt die hinteren Kopfstützen Probleme und bewegen sich nur noch manchmal.
Wenn sie gerade Lust haben, ist alles gut. Wenn nicht, bewegt sich natürlich auch das Verdeck nicht, und so steht das Auto gerade offen in der Garage...
Ich tippe auf einen Elektronikfehler bzw. einen Wackelkontakt oder korrodierten Kontakt irgendwo rund um die Kopfstützen.
Die LED im Schalter leuchtet dauerhaft bei eingeschalteter Zündung.
Wo kann ich suchen? An welcher Sicherung hängt das ganze System?
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Joachim
 
Servus Joachim,…
Hallo,
nach langen fröhlichen Jahren mit meinem A208 machen jetzt die hinteren Kopfstützen Probleme und bewegen sich nur noch manchmal.
Wenn sie gerade Lust haben, ist alles gut. Wenn nicht, bewegt sich natürlich auch das Verdeck nicht, und so steht das Auto gerade offen in der Garage...
Ich tippe auf einen Elektronikfehler bzw. einen Wackelkontakt oder korrodierten Kontakt irgendwo rund um die Kopfstützen.
Die LED im Schalter leuchtet dauerhaft bei eingeschalteter Zündung.
Wo kann ich suchen?
Per Stardiagnose lässt sich das relativ gut eingrenzen.
Du müsstest bei Deinem MB-Freundlichen vorher fragen, ob er noch die SD für diese alte Baureihe 208 noch hat!
Einige MB-Vertretungen haben sie nicht mehr im Einsatz.


An welcher Sicherung hängt das ganze System?
Hast Du schon in Deine Legende für die Sicherungsbelegung geschaut?


Gruß
Peter
 
Hallo
wie schon gesagt selbst kannst du da gar nichts machen,ohne HHT ist alles nur Zufallsreparatur.
Die Kopfstützen laufen auch über die Verdeckhydraulik
Gruß
 
Dann werde ich wohl mal den Fehlerspeicher auslesen fahren.
@ Peter: Die Sicherungsbelegung sagt dazu leider nichts. Die Betriebsanleitung verweist auf die drei Sicherungskästen, in den Deckeln ist die Belegung aufgeführt - Verdeck, Kopfstützen etc. tauchen darin nicht auf.
Was meinst Du mit SD?

Danke & viele Grüße
Joachim
 
…Wenn nicht, bewegt sich natürlich auch das Verdeck nicht, …
Umgekehrt ist eher der Fall.
Du hast ein Problem mit dem Verdeck - und wenn dort Schaltbedingungen gestört sind, fahren auch die Kopfstützen nicht aus.
 
Vielen Dank!
Neuer Spielstand: Check der Verdecksicherungen (Nr. 11 und 13 im Kofferraum, Nr. 15 im Motorraum) und damit einmal stromlos schalten hat dazu geführt, dass das Verdeck und die Kopfstützen wieder fahren.
Damit ist die Kiste wenigstens wieder zu, ich habe es aber nicht mehrfach probiert.
 
Thema: CLK A208 Kopfstützen hinten fahren nicht

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
3K
stefan25
stefan25
M
Antworten
0
Aufrufe
4K
mt77777
M
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
MAC-MG
M
Zurück
Oben