CLA 250 4matic (C117) Typ 245G - Achsvermessung (Spur,Sturz..)

Diskutiere CLA 250 4matic (C117) Typ 245G - Achsvermessung (Spur,Sturz..) im Forum CLA Forum (C117/X117) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Leute, kurze Vorgeschichte: im Jahr 21 hatte ich einen größeren Unfall (Leitplanke geschliffen komplette Linke Seite) alles reparier incl...
K

Khalito

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
Mercedes Benz CLA 250 4matic Typ: 245G
Hallo Leute,

kurze Vorgeschichte: im Jahr 21 hatte ich einen größeren Unfall (Leitplanke geschliffen komplette Linke Seite) alles reparier incl. Rechnung etc.

Ich wollte eigentlich nur zum Service doch dann wurden an der Vorderachse beide Reifen in der Innenseite komplett abgefahren aufgefunden.
erstmal neue Reifen + Achsvermessung ( 235/35 R19 91Y XL)

Dann stellte sich heraus das der Spur+ Sturz eigentlich so gut wie alles, wie zu vermuten außerhalb der Tol. liegt.
Laut Mechaniker Sturz nicht mehr zu verstellen,

Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte bzw., wie oder ob das zu beheben ist?
es wurde eben laut Rechnung so einiges an Teilen im Jahr 21 ausgetauscht.

Denkt ihr eher MB-Werkstatt mal besuchen?

Danke im voraus.
 
Protokoll.png
 
Servus,…
kurze Vorgeschichte: im Jahr 21 hatte ich einen größeren Unfall (Leitplanke geschliffen komplette Linke Seite) alles reparier incl. Rechnung etc.
Wer hat die Reparaturen durchgeführt?
Was ist der Inhalt der Rechnung bzw. was alles davon war am Fahrwerk links?
Ich wollte eigentlich nur zum Service doch dann wurden an der Vorderachse beide Reifen in der Innenseite komplett abgefahren aufgefunden.
erstmal neue Reifen + Achsvermessung ( 235/35 R19 91Y XL)

Dann stellte sich heraus das der Spur+ Sturz eigentlich so gut wie alles, wie zu vermuten außerhalb der Tol. liegt.
Laut Mechaniker Sturz nicht mehr zu verstellen,

sind Fahrwerk und Reifen noch Serienstand?


Gruß
 
Hallo,

danke für die Rückmeldung erstmal.
Die Reparatur hat eine Werkstatt und keine Privatperson übernommen.
ah so einiges wurde getauscht, hänge gleich mal was dran.
1-1.jpg3-3.jpg2-2.jpg4-4.jpg

Hoffe ist erkennbar.
Meines Wissens nach alles Serie, gern korrigieren wenn ich was falsches erzähle :)
Die A17640105027X23 original felgen auf 235/35 R19 91Y XL Reifen sind bei dem Modell oft zu sehen.
Mal ne stumpfe Frage, Felgen können es nicht sein, das würde beim wuchten auffallen oder?

Grüße
 
Ob die innen abgefahrenen Vorderreifen und der jetzige Vermessungs-Zustand im Zusammenhang stehen mit der Reparatur, Achsvermessung und Einstellung vor 3 Jahren, kann man ohne dem damaligen Vermessungsprotokoll nicht sagen.

Es waren damals keine neuen Reifen aufgezogen, richtig?
Das nur nebenbei - neue Reifen wären der Idealzustand beim Vermessen.

Was dann innerhalb der folgenden 3 Jahre „passierte“, oder verschlissen ist weiß man auch nicht.

Letztendlich muss die Werkstatt Deines Vertrauens prüfen, warum der

Sturz VL, VR und HL zu negativ und nicht mehr einstellbar ist

und

warum die
Spur HL zu positiv und HR zu negativ ist.

Aus der Ferne ist das nicht zu beurteilen.


Gruß
 
Thema: CLA 250 4matic (C117) Typ 245G - Achsvermessung (Spur,Sturz..)
Zurück
Oben