Beide optische Schließanzeigen blinken?

Diskutiere Beide optische Schließanzeigen blinken? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, als ich heute abend mein Auto aufschließen wollte, stellte ich fest, dass die beiden optischen Schließanzeigen gleichzeitig blinken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mari

Mari

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
DC C 220 Bj. 4/95 (W202)Elegance
Hallo,

als ich heute abend mein Auto aufschließen wollte, stellte ich fest, dass die beiden optischen Schließanzeigen gleichzeitig blinken.

Was ist das für ein Fehler, bzw. wie kann ich das beheben?
 
Hallo,

Batterien des Schlüssels tauschen. Das sollte das Problem beheben (s. Betriebsanleitung) ;) .
 
Hi,

das habe ich schon versucht. Der Erfolg blieb aber aus, auch mit dem Ersatzschlüssel.
Weder in der Betriebsanleitung, noch im Reparaturbuch ist solch ein Fehler vermerkt.

Etwa eine Stunde, bevor das blinken auftrat, war alles noch in Ordnung.
 
Wenn das Blinken nicht mehr aufhört könnte auch was an der Motorsteuerung nich in Ordnung sein... Aufjedenfall mal Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruß Markus
 
Hallo,

@Markus:
Wenn etwas an der Motorsteuerung (keine Freigabe) wäre, würden die roten und grünen Lampen abwechselnd nacheinander blinken.
Blinken sie dagegen gleichzeitig (so wie oben angegeben), müßten normalerweise die Batterien im Senderschlüssel gewechselt werden.
Von daher würde ich einen Defekt an der Motorsteuerung wohl eher nicht vermuten.


@Mari:
Das Auto ent- und verriegelt aber noch? Tritt außer dem gleichzeitigen Blinken der Leuchten noch ein weiteres Problem auf?
 
Matthias schrieb:
@Mari:
Das Auto ent- und verriegelt aber noch? Tritt außer dem gleichzeitigen Blinken der Leuchten noch ein weiteres Problem auf?

Hi,

nein, kein anderes Problem ist aufgetreten. Das Fahrzeug lässt ich ganz "normal" auf auf und abschliessen. Der Motor startet ohne Probleme. Also nichts ungewöhnliches.

Die Sicherungen hab ich heute mittag alle geprüft (Sichtkontrolle), aber alle sind in Ordnung.
Batterie aus dem Schlüssel herausgenommen, nach einer gewissen Zeit wieder eingebaut und syncronisiert.

Nix!


@ W210E420,

ich bezweifle sehr, dass mein Auto einen Fehlerspeicher besitzt (W202).
 
Hatte ich an meinem W202 auch mal.
Neue Autobatterie rein und schon geht`s wieder.
Natürlich vorher die alte Batterie durchmessen, ob sie wirklich schwach ist.

Gruß Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beide optische Schließanzeigen blinken?
Zurück
Oben