Wasserverlust nach Thermostattausch

Diskutiere Wasserverlust nach Thermostattausch im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo liebe Mitleidenden, ich habe folgendes Problem. Ich hab bei meinem W211er (211.006) Wasserpumpe und Thermostat getauscht. Seit diesem...
E

E220CDI-Freund

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
E220 CDI (W211)
Hallo liebe Mitleidenden,
ich habe folgendes Problem. Ich hab bei meinem W211er (211.006) Wasserpumpe und Thermostat getauscht. Seit diesem Zeitpunkt verliere ich über den Ausgleichsbehälter ständig Kühlwasser. Ich hab zwei Thermostate getauscht, ohne Erfolg. Danach hab ich ein Vakuum hergestellt und dann Kühlwasser eingefüllt, ohne Erfolg. Ich hab sogar eine CO₂-Prüfung gemacht, um zu prüfen, ob ich ein Zylinderkopfdichtungsproblem habe. Ebenso Negativ. Wie ich jetzt erfahren habe, gibt es für den W211 zwei Thermostate. Eins mit 92 °C Öffnungstemperatur und eins mit 87 °C Öffnungstemperatur. Gibt es vielleicht auch noch niedrigere Öffnungstemperaturen für dieses Modell?

Mein Wagen hat gerade mal 270.000 km auf der Uhr. Ich möchte ihn ungern verkaufen.
 
Entweder Zufall und / oder Wechsel WP wegen ZKD defekt. Warum gab es den WP- und Themostat-Wechsel - vermutlich doch wg Tempo zu hoch ...
Wie auch immer my First Go wäre: Neuer Deckel Ausgleichsbehälter und Ausgleichsbehälter auf Riss prüfen ...
 
Thema: Wasserverlust nach Thermostattausch

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
6K
V
J
Antworten
2
Aufrufe
3K
junior66
J
M
Antworten
3
Aufrufe
4K
Mikebe
M
F
Antworten
15
Aufrufe
10K
hero54
H
Zurück
Oben