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sukker1
Guest
Hallo Leute,
ich habe mit unserem W220 S320 CDI BJ 2000 Probleme.
Er springt nicht mehr an, er ist die letzte Zeit schon etwas schwerfällig angesprunge bzw. es musste länger gestartet werden.
Da unser Diagnosetester nicht will (wohl Kabelbruch?) komm ich nicht über die geführte Fehlersuche weiter.
Ach ja - Fehlerspeicher ist leer!
Ich habe es aber mal nach Testervorgabe abgearbeitet:
- Kraftstoff geprüft - i.O. = Diesel
- Kompression geprüft - geh ich mal von i.O. aus ist ja bis zu letzt auch gelaufen
- Druck der Förderpumpe - beim starten sollwert 0,9-1,9 bar = IST 1,4 bar.
- Leckölmenge der Injektoren geprüft = kein Teilstrich erreicht
- Raildruck beim starten = 30-40 bar (müsste zu wenig sein glaube sollwert ist bei 120 bar?)
Habe auch das Raildruckregelventil schon durch ein neues ersetzt das ich im Lager liegen hatte.
Auch den Druckfühler habe ich schon getauscht - um einen defekt auszuschließen - ohne erfolg.
Der Kraftstofffilter wurde auch erneuert und ist auch randvoll.
Im Moment gehe ich von einem defekt der Hochdruckpumpe aus.
Hat jemand nen anderen Vorschlag ?
ich habe mit unserem W220 S320 CDI BJ 2000 Probleme.
Er springt nicht mehr an, er ist die letzte Zeit schon etwas schwerfällig angesprunge bzw. es musste länger gestartet werden.
Da unser Diagnosetester nicht will (wohl Kabelbruch?) komm ich nicht über die geführte Fehlersuche weiter.
Ach ja - Fehlerspeicher ist leer!
Ich habe es aber mal nach Testervorgabe abgearbeitet:
- Kraftstoff geprüft - i.O. = Diesel
- Kompression geprüft - geh ich mal von i.O. aus ist ja bis zu letzt auch gelaufen
- Druck der Förderpumpe - beim starten sollwert 0,9-1,9 bar = IST 1,4 bar.
- Leckölmenge der Injektoren geprüft = kein Teilstrich erreicht
- Raildruck beim starten = 30-40 bar (müsste zu wenig sein glaube sollwert ist bei 120 bar?)
Habe auch das Raildruckregelventil schon durch ein neues ersetzt das ich im Lager liegen hatte.
Auch den Druckfühler habe ich schon getauscht - um einen defekt auszuschließen - ohne erfolg.
Der Kraftstofffilter wurde auch erneuert und ist auch randvoll.
Im Moment gehe ich von einem defekt der Hochdruckpumpe aus.
Hat jemand nen anderen Vorschlag ?