W202 Klimaanlage prüfen

Diskutiere W202 Klimaanlage prüfen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! Kann mir jemand sagen, wie ich überprüfen kann wieviel Kältemittel sich in meiner Klimanalage befindet ? Im Sichtfenster ist nichts zu...
G

GoranP

Guest
Hallo !

Kann mir jemand sagen, wie ich überprüfen kann wieviel Kältemittel sich in meiner Klimanalage befindet ? Im Sichtfenster ist nichts zu sehen. Der Kompressor schaltet sich nicht ein. Vermutlich zu geringer Stand. Aber bevor ich in die Werkstatt fahre würde ich das gerne selber überprüfen.
Nicht das die mir noch ein halbes neue Auto verkaufen :-)
 
Klimaservice

GoranP schrieb:
Hallo !

Kann mir jemand sagen, wie ich überprüfen kann wieviel Kältemittel sich in meiner Klimanalage befindet ? Im Sichtfenster ist nichts zu sehen. Der Kompressor schaltet sich nicht ein. Vermutlich zu geringer Stand. Aber bevor ich in die Werkstatt fahre würde ich das gerne selber überprüfen.
Nicht das die mir noch ein halbes neue Auto verkaufen :-)

Hallo auch,

im Schauglas sollten bei laufender Anlage keine Blasen sichtbar sein..., dann wäre die Anlage soweit ausreichend gefüllt.

Wenn Du überhaupt nichts im Schauglas sehen kannst, ist die Anlage auch leer durch ein Leck, welches Du bald finden solltest...

Momentan sind im Forum mehrere "Klima-Threads" wieder aktuell... einfach Mal die Suchfunktion verwenden für mehr Infos...

Gruß
Peter
 
Thema: W202 Klimaanlage prüfen
Zurück
Oben