vorMopf 203, Frage zum Schaltknauf

Diskutiere vorMopf 203, Frage zum Schaltknauf im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich denke meine Frage kann sicher schnell beantwortet werden. Mein 203.035 hat dank der Classic Ausstattung ja einen Kunststoff-Schaltknauf und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
Ich denke meine Frage kann sicher schnell beantwortet werden. Mein 203.035 hat dank der Classic Ausstattung ja einen Kunststoff-Schaltknauf und auch die Manschette besteht aus Kunstleder.

Ich habe nun zwei Fragen:

1. Was kostet ein passender Schaltknauf in Leder (ggf. Teilenr. wäre schön)?

2. Ist es möglich den Kunstlederbalg separat zu bekommen und ihn dann auch auszutauschen? -Auch hier wäre die Teilenummer interessant.

Die Innenausstattung ist Oriongrau, wobei Lenkrad und Schalthebel in schwarz / anthrazit gehalten sind...


Die Fragen ergeben sich deshalb, weil die Manschette des Schalthebels leider an zwei, dre Stell etwas abgegriffen ist und ich entweder gleich zu einem Exemplar aus Leder wechseln möchte oder, sofern es möglich sit, nur die Manschette gegen eine neue auszutauschen.
 
2ter Versuch ein Photo einzustellen!

http://PICT4109_8_6.jpg

Ich weiss nicht, warum das Photo hier nicht erscheint, aber es steht in der Galerie unter c-Klasse!

Servus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis Andreas Harder, aber ich habe da das Bild der fertigen Manschette in meine Galerie geladen und nun is es wech ..... wenn du noch online bist, dann gehe doch mal bitte kurz in den chatroom rüber, Danke!
 
Danke für die anregung, allerdings bin ich mehr Fan von Originalzustand bzw. wenn etwas verändert wurde, dann soll es nicht auf den ersten blick zu erkennen sein. Die tage war ich bei MB und habe mich nach so einem Schaltknauf erkundigt.

Es gibt das Teil nur Komplett mit Manschette und soll die Kleinigkeit von € 117,00 zzgl. MwSt. kosten :( Nachdem ich den Preis für den originalen Kunststoff Schaltknauf erfahren habe, hat mich der Preis für den aus Leder nicht mehr interessiert. Ehlich gesagt, finde ich das schon sehr happig für so ein Ding, mit € 50 inkl. MwSt. wäre das Teil sicher auch schon sehr gut bezahlt.
 
...wie ich schon schon schrieb "oder nicht auf den ersten Blick zu erkennen". Für den Kenner natürlich, aber dieses Teil ist auch aus einem ganz anderen Grund, einem sehr persönlichen, in diesem Auto. Sagen wir mal so, es ist ein sehr persönliches Erinnerungsstück. Mehr will und werde ich nicht dazu sagen.

Generell habe ich mich sicher schon öfters zum Thema Veränderungen am Fahrzeug, landläufig auch als Tuning umschrieben, geäußert. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen ein paar kleine Veränderungen am Fahrzeug durchzuführen, sie sollen sich halt nur sehr harmonisch, wie es i.d.R. bei original Teilen der Fall ist, ins Design des Fahrzeugs einbinden. Das heißt, einem nicht bewanderten Betrachter sollte die Änderung, wenn überhaupt, erst auf den zweiten Blick aufallen.

Ein Beispiel, was die Originalität des FAhrzeug nicht stört, wäre, wenn man an seinen 203er Classic, die lakierten Türgriffe der Avantgarde Line macht. Wirkt schön, wirkt auf den ersten Blick wie Original, ist aber nicht original und wertet doch das Fahrzeug auf ohne die Originalität zu zerstören.

Um das Beispiel fortzuführen, wenn man nun statt der lackierten Avantgarde Türgriffe auf seine unlackieten Classic-Türgriffe sog. Chromcover draufklebt, die die Griffe vollständig umschließen, würde das in meinen Augen die Originalität sehr wohl zerstören.

Ich weis, ich bin bei dem Thema etwas, sagen wir mal, "Spleenig", bin aber bisher damit ganz gut gefahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: vorMopf 203, Frage zum Schaltknauf
Zurück
Oben