USA-Cls auf km/h AMG tacho umbauen

Diskutiere USA-Cls auf km/h AMG tacho umbauen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen werde hoffentlich bald stolzer besitzer eines CLS500 sein, der wagen ist momentan noch unterwegs aus USA wieder richtung heimat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomson

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
E320CDI
hallo zusammen

werde hoffentlich bald stolzer besitzer eines CLS500 sein,
der wagen ist momentan noch unterwegs aus USA wieder richtung heimat :) sollte bis in 6 wochen in meiner garage stehen.

Jetzt meine frage, ich will aufjedenfall das KI durch eines mit km/h austauschen lassen.

Hätte jetzt die chance ein fast neuwertiges AMG KI zu bekommen, aber keiner kann mir so richtig dagen ob das auch funktionieren/anpassen läßt. War jetzt schon bei drei Händlern :( :(

Habt ihr da vieleicht erfahrungswerte? oder kann es jemand herausfinden wenn ich die alle nummern raussuche?

Der tacho ist das einzigste was mich stören wird, der rest was nicht paßt vom us model, macht mir der händler alles fertig die sachen mit command usw..

Freue mich schon ungeheuer drauf :hello:

Thomas
 
Das lässt sich doch ganz einfach umcodieren! :)

Kannst dir ein Menü freicodieren lassen, wo du das selber umstellen kannst, das Menü ist eigentlich nur auscodiert und somit nicht sichtbar. Ist nur die Sache, dass glaube ich beim USA-Kombi die Anzeige nur bis 160 km/h geht, evtl. muss noch die Tachoscheibe ausgetauscht werden.
 
Im Zweifelsfall kann ich Dir auch ein Angebot für die kpl. Umrüstung machen ;)

Chris
 
hallo Chris

Wie teuer würde denn so ein umbau auf einen 320km/h tacho kosten?
währe interesiert!
oder meinst du damit, das ich den amg tacho besorgen soll und du mir den einbaust?

mfg thomas
 
Schick mir doch eine PN mit den Fahrzeugdaten, dann rechne ich mal ;)

Chris
 
Das lässt sich doch ganz einfach umcodieren! :)

Kannst dir ein Menü freicodieren lassen, wo du das selber umstellen kannst, das Menü ist eigentlich nur auscodiert und somit nicht sichtbar. Ist nur die Sache, dass glaube ich beim USA-Kombi die Anzeige nur bis 160 km/h geht, evtl. muss noch die Tachoscheibe ausgetauscht werden.

Hallo,

ich habe ein CLS von 2005 wo ich 320 Km/h-Scheiben eingebaut habe. Habe schon viele Optionen mit der Star-Diagnose ausprobiert um das KI zu auf die 320 V-Anzeige zu justieren ohne Erfolg. :( Haben Sie ein Tipp wie ich das bewerkstelligen kann.


MfG
 
@Thomson:
Na da frage ich mich, wie der Händler ein US-Comand umstellen will...
Das Comand und das AGW haben eine andere Hardware.
Da kann man die Sprache umstellen und wenn du einen extrem pfiffigen Händler hast, schalter er dir auch die geraden Frequenzen frei (zB. 90,8)
Aber RDS oder Video gehen trotzdem nicht! Dazu muss die Hardware getauscht werden.

Noch ne Frage: Wieviel hat denn dein Händler für den Scheinwerfertausch veranschlagt? Die haben nämlich kein E-Prüfzeichen und USA hat "symethrisches" Licht, Europa braucht aber "asymethrisches" Licht, sonst blendest du den Gegenverkehr. ;)

@ufaklik:
Hast du eine Star Diagnose mit Developer Kit?
 
@spaetbremser

ja.., kannst du mir sagen wie ich die KI Geschwindigkeits-Anzeigen von 260 auf 320 anpassen kann.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: USA-Cls auf km/h AMG tacho umbauen
Zurück
Oben