Umschaltventil Niedertemperaturkreislauf Hochvoltbatterie

Diskutiere Umschaltventil Niedertemperaturkreislauf Hochvoltbatterie im Forum A-Klasse W177 Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, Ich fahre einen A250e, Bj 06/20 und bei mir kam die Displaymeldung Kühlmitteltemperatur (gelbes Symbol). Also ab zum Freundlichen und der...
S

Schraubi

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
S203, CL203
Hallo,

Ich fahre einen A250e, Bj 06/20 und bei mir kam die Displaymeldung Kühlmitteltemperatur (gelbes Symbol). Also ab zum Freundlichen und der hat festgestellt dass das Umschaltventil kaputt ist. Kostet 150€ plus 700€ Arbeit. Meine Frage hier, hat jemand das Problem auch mal gehabt?

Kulanzantrag wurde abgelehnt, da das Auto 3 Jahre im Betrieb ist
 
Hallo auch,

leider nein - klingt aber in der Tat nach ungewöhnlich hohem Arbeitsaufwand…

Gruß
 
Hallo
bei E Auto oder Hybrid immer Garantieverlängerung machen,da Ersatzteile und Arbeitslohn extrem teuer sind.
Gruß
 
Hallo,

Hier noch ein paar Bilder von dem defekten Teil
 

Anhänge

  • 20231012_214249.jpg
    20231012_214249.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 60
  • 20231012_214230.jpg
    20231012_214230.jpg
    449 KB · Aufrufe: 67
  • 20231012_214218.jpg
    20231012_214218.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 64
Hallo Schraubi, hast du inzwischen den Fehler behoben? Ich habe ein Leasingfahrzeug, gleicher Wagen und von mir wurden 1042 Euro verlangt für die Reparatur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja wurde bei Mercedes gemacht. Es wurde aber nur die Elektronik getauscht und nicht das komplette Ventil. Das hat 586€ gekostet. Das fand ich fair und habe es dann auch machen lassen
 
Die Elektronik kann separat bestellt werden und wird dann auf die Mechanik montiert.
 
Hallo,

Ich fahre einen A250e, Bj 06/20 und bei mir kam die Displaymeldung Kühlmitteltemperatur (gelbes Symbol). Also ab zum Freundlichen und der hat festgestellt dass das Umschaltventil kaputt ist. Kostet 150€ plus 700€ Arbeit. Meine Frage hier, hat jemand das Problem auch mal gehabt?

Kulanzantrag wurde abgelehnt, da das Auto 3 Jahre im Betrieb ist
Hallo,
gleiches Problem bei meinem B250e, Bj. 02/22 (gerade aus der Garantie, letzter Service bei MB 07.03.24). Fehler ist mir Anfang dieser Woche im Urlaub in NL aufgetreten. Beim Betrieb des Verbrenners kommt die Kühlwassertemperatur kommt nicht über 70°C (frühestens nach 30 Min.). Über den tel. 24h-Service wurde ich an eine MB-Vertretung in Terneuzen verwiesen. Die haben mir empfohlen zu meiner Heimatwerkstatt zu gehen, weil die Lieferung des Ersatzteils (A0005661400) ca. 3 Wochen dauern könnte. Habe jetzt für übernächste Woche einen Werkstatttermin gebucht. Mal schauen. Werde anregen, einen Kulanzantrag zu stellen.
 
Hallo,

Ich fahre einen A250e, Bj 06/20 und bei mir kam die Displaymeldung Kühlmitteltemperatur (gelbes Symbol). Also ab zum Freundlichen und der hat festgestellt dass das Umschaltventil kaputt ist. Kostet 150€ plus 700€ Arbeit. Meine Frage hier, hat jemand das Problem auch mal gehabt?

Kulanzantrag wurde abgelehnt, da das Auto 3 Jahre im Betrieb ist
Hallo,
bei mir wurde auch der Kühlwasserschlauch bei meinem B200 gewechselt, hat vorher für Motorkontrollleuchte und schwanken der Kühlmitteltemperatur geführt. Das ist ein grosser Aufwand, dazu muss erst einmal die Ansaugbrücke demontiert werden. Solche Kosten sind dabei normal.
 
Thema: Umschaltventil Niedertemperaturkreislauf Hochvoltbatterie

Ähnliche Themen

Zurück
Oben