Stabis komplett wechseln?

Diskutiere Stabis komplett wechseln? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Nachdem ich mir nun ziemlich sicher bin, daß das nervende Knarz/Quietschgeräusch vorne links an meinem C240 Sport (W202) von den Stabis kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Isi

Crack
Beiträge
129
Fahrzeug
C 240
Nachdem ich mir nun ziemlich sicher bin, daß das nervende Knarz/Quietschgeräusch vorne links an meinem C240 Sport (W202) von den Stabis kommt, möchte ich sie wechseln lassen.
Nur weiß ich nicht ,ob ich sie komplett wechseln muß oder nur die Gummilager.

Bin dankbar für Infos.

Grüße Isi :)
 
Also ich habe meine Stabistangen letzte Woche wechseln lassen und seitdem ist Ruhe. Das lustige ist, dass ich dieses Poltern erst 2 Wochen vorher bekommen hatte (erstmals) und bisher eigentlich davon verschont blieb (138 tkm gelaufen). Da mein Wagen schon so viel runter hat, gab es natürlich auf Anfrage meiner NL hin keine Kulanz mehr. Die NL in Mainz war allerdings so kulant und hat den Einbau für mich umsonst gemacht und ich musste nur die Teile bezahlen. Das war für mich ein guter Kompromiss.
 
Hallo ISI
Bei meinem W203 mit gleichem Symtom wurden nur die Lager auf beiden Seiten gewechselt. Bei dem Astra G meines Bruder, der auch so gequietscht hatte haben wir mit schmieren des Lagers letztes Jahr das Problem gelöst. Bis Heute hat er nicht mehr gequietscht.

Gruß Dirk
 
Knarzen, Quietschen

Ging es hier nicht um einen W 202?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stabis komplett wechseln?

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
59K
PascalDebus
P
CDISven
Antworten
2
Aufrufe
1K
CDISven
CDISven
V
Antworten
3
Aufrufe
14K
J
Zurück
Oben